![]() |
Xenon-Scheinwerfer für Golf 3 ? Xenon, Tagfahrlicht und mehr Zubehör für Ihr Auto Ist das denn dann mit der scheinwerferreinigungsanlage nicht tüv fähig das gute xenon?? |
och mensch :( wieso solltte es das sein willst dir den brenner vors auto hängen? in welchen scheinwerfer soll das denn rein? es gibt für den dreier keine scheinwerfer die für xenon zugelassen sind. |
ach verdammt stimmt, da war ja noch das scheinwerferproblem.. schade danke :shit.: |
das ist ein elektronisches... die richtigen automatischen regulierungen funktionieren meines wissens mit unterdruck.... dadurch ist es möglich die scheinwerder SCHNELL zu bewegen dieses nachrüstgerät wird denke ich lediglich an die ORIGINALEn motoren angeschlossen... welche ja bekanntlich nich umher schießen....sondern sich lässig bewegen... eh die scheinwerfer in der waagerechten währen beim bergauffahren, ist warscheinlich der berg schon zuende^^.... das wird nicht wirklich dazu beitragen, dass du dein Xenon eingetragen bekommst.... |
jop verstehe, na denn werden wir des mal wieder ganz schnell vergessen, bin grad nur durch zufall drauf gestoßen... kann geclosed werden :abgelehnt: |
Zitat:
sind in schwarz und chrom erhältlich! sehen so aus: http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/203.jpg |
sehen verdammt geil aus!! wohoo :meister: |
oh sorry die hab ich verdrängt da hast du recht. aber hab davon nur gelesen sie noch nie gesehn. |
na ich wusste es auch nur, weil ein bekannter von mir die dinger hat! musste allerdings auch ALWR und SRA nachrüsten! der hatte nur schwein und hat die teile damals für 350 bei ebay in chrom geschossen! |
guck mal auf ck222.de es gehen noch diese scheinwerfer mit zwei runden einzelscheinwerfer und noch einer. lies es einfach mal nach |
Heisst das Thema hier awlr=Automatische Weiten Leucht Regulierung? Dann versteh ich das nicht. |
Zitat:
diese wurden UMGEBAUT.... die gläser aus einem älteren BMW... inkl Xenon.... dann brauch er trotzdem ein SWRA und eine ORDENTLICHE ALWR ... nicht sowas wie oben in dem link.... aber ob der umbau lohnt? ... erstmal die scheinwerfer vom BMW finden... diese auch bezahlen können.... da sie wohl auch rar sind.... dann umbauen....und dann müsste rein theoretisch eine EINZELABNAHME her... sowas kostet auch ein bissl.... @TDI... wird ein Tipfehelr sein... ALWR - automatische LEUCHTWEITENREGULIERUNG LG |
Zitat:
Schläuche und Pumpe sind schon drinne aber die Düsen und die Elek noch net... gruß Volksgolfer |
Wie schön das ich die habe! Nur "noch" ohne XENON... @Dani. visit FK Homepage.. da sind die SW´s zusehen ;) EDIT: Thema umbenannt.. |
@bude und volksgolfer: ich glaube nicht das es die selben scheinwerfer sind! kann mir kaum vorstellen daß ihr 560€ für eure scheinwerfer bezahlt habt (nicht persönlich nehmen)! vor allem die aussage "noch" kein xenon drin.... wenn es die wären dann wäre dort schon xenon drin!!!;) guckt einfach mal aufs scheinwerferglas, steht dort eine kennzeichnung DC (kennung der zulassung für Xenon als Abblendlicht) dann, und auch nur dann, sind die scheinwerfer für xenon freigegeben! mag sein daß das design gleich ist! aber ohne die kennung sind es einfach nicht die xenon scheinwerfer!!! |
Von FK gibt es einmal die Xenons, die auch entsprechend gekennzeichnet sind und einmal welche, die genauso aussehen, jedoch nur für halogenleuchtmittel zugelassen sind. Das heißt, wenn Bude noch kein Xenon in seinen Scheinwerfern hat, ist dass wahrscheinlich eine Nachrüstlösung. Die originalen Xenons dürften nämlich D2S-Brenner verbaut haben. Zum Thema ALWR: In meinem Mondeo habe ich ab Werk Xenon drin. Wenn man das Licht einschaltet sieht man ganz gut wie sich die Scheinwerfer einmal neu justieren. Der Lichtkegel fährt einmal runter auf Nullstellung und justiert sih dann entsprechend ein. Das wiederholt er dann alle 20 Sekunden. Bemerkt der Sensor keine Veränderung passiert nichts. Bemerkt er Veränderungen z.B an Steigungen, Gefälle oder durch Gewichtsveränderungen reguliert er wieder nach. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Mit "noch" kein Xenon drin, meinte ich das ich da ein HID Kit rein setzen werde. Ich bin mir bewusst das es nicht zulässig ist. Da ich keine AWLR und SWRA habe. Das es nicht 100% die gleichen sind ist verständlich. Sind aber vom Aufbau her gleich. Anhang 37702 |
Hast du die denn als Xenon oder Halogen gekauft? Welchen Sockel hat das Abblendlicht? Denn wenn es richtige Xenons wären kann man doch bestimmt nicht so einfach ein Nachrüstkit verbauen. |
Zitat:
obs nun nachgerüstet ist... oder in einem BMW.... ^^ und ob nun der Brenner seperat angebracht ist oder nicht, wird denke ich nicht relevant sein für die zulässigkeit... entscheidend ist das auf dem Glas anegbrachte Prüfzeichen nun gehört der Thread ja schon halb BUDE :-) |
In einem originalen Xenon-Scheinwerfer gibt es für das Abblendlicht mit Sicherheit keinen H7, H1 oder H4 Sockel. Das sind entweder D1S, D2S oder D3S (Audi, BMW, Mercedes, Ford, VW, Opel ) für Linsenscheinwerfer oder D1R & D2R für Reflektorscheinwerfer (Volvo, Honda Civic, Renault...) Xenon-Brenner mit anderen Sockeln (H1, H3, H4, H7) sind immer aus diesen illegalen Xenon-Kits. Diese haben auch kein E-Prüfzeichen. Und mal davon abgesehen steht auch zusätzlich für welche Leuchtmittel der Scheinwerfer zugelassen ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |