![]() |
Die Polizei hält mich an-und ich habe nichts eingetragen hi die Polizei habt mich heute angehalten^^ frage an euch muss ich meine felgen und die tieferlegung eintragen lassen habe bis jetzt immer nur die ABE´s dafür gehabt aber das hatte dem Beamten nicht gerreicht?:grummel:: |
Also ich hab noch nie Felgen oder Fahrwerk gesehen das man nich eintragen muss :D :D Was steht denn in deinen Papieren? |
die ABEs gelten meist nur für die einzelnen komponenten ;) sobald du beides veränderst (was beides das fahrwerk betrifft) verfallen die ABEs und du müsstest ne eintragung durchn tüv machen lassen, is praktisch ein nachweis zur unbedenklichkeit (schreibt man das so? ) das trotz der veränderung , der strassenverkehr nich gefährdet wird... steht aber auch meistens in den ABEs wenn mehrere sachen verändert werden eintragen lassen ;) gruß |
mahlzeit,also die tieferlegung musst du auf jeden fall eintragen lasse ,da es ja unter anderem eine wesentliche veränderung an deinem fahrzeug ist.die abe steht ledeglich dafür das diese modifikation eingetragen werden kann,eine allgemeine betriebserlaubnis also.ähnlich ist es bei felgen sofern diese nicht original sind bzw nicht in deinem fahrzeugschein aufgeführt sind;) kosten fürs eintragen belaufen sich auf knappe 60 euro! |
sowas muss man immer eintragen lassen und das sind keine abe´s bei felgen und afahrwerken das sind teilegutachten;) beim tüv kostets ungefähr 50 euro und bei küs o.ä. kostets doch vllt 30-40 euro;) |
Ein Fahrwerk muss definitiv eingetragen werden! Und Felgen darf man nur mit ABE fahren wenn genau die gleiche Größe eingetragen ist und wenn es eine Original-Alufelge ist. |
dann werd ich das beides wohl mal eintragen lassen und im sommer dann nochmal mit den sommer felgen??? |
Ja wenn es keine Originalfelgen sind schon. |
sofern es keine originalen sind und die rad/reifenkombination in den paperen steht ja :P |
Mhhh, habe für Vogtland 40/40 Federn ne ABE - liegt gerade direkt vor mir...... |
Ja.... und? ABE bringt dir wie schon X-mal geschrieben nur was, wenn sonst nix gemacht wurde. Meine BBS ham auch ne ABE, die ich mir aber gepflegt in Popo stecken kann ;) |
Es ist ganz klar schau genau in deine ABE´s es sind nur kleine Punkte wo es steht. Viele Sachen wie Reifen oder Fahrwerk müssen ab sofort immer eingetragen werden. Da kannst du jeden Tüver oder so fragen. Warum....ist klar weil veränderung des Original daher neue abnahme und somit eintragung fällig. |
und dir haben siie nen mängelschein ausgestellt und du musst dein auto innerhalb von einer woche wiedervorführen oder ?? |
Zitat:
Sorry aber dachte gerade echt die Frage soll ein Scherz sein.... Sollte doch eigentlich bekannt sein.... |
geh doch mit unseren neuen nicht so hart ins gericht!!@w1cht |
Das wusste ich allerdings auch nicht dachte auch bis eben noch das man nur guutachten eintragen lassen muss.. hmm.. aber bei mir ist alles eingetragen im fahrzeugschein daher auch keine probleme... der 3 fahrzeugschein ist schon bald erreicht ;) |
Eine Tieferlegung muss immer eingetragen werden, weil es hierfür nur ein Teilegutachten gibt und keine ABE. Wenn du für den Winter VW Stahlfelgen verwendest oder VW Alufelgen müssen die nicht eingetragen werden. Hast du aber Alus von einem anderen Hersteller müssen diese auch eingetragen werden, selbst wenn du für diese eine ABE hast. Der Grund: in der ABE steht zu 99%, dass wenn andere Fahrzeugteile wie Fahrwerk oder Lenkrad verbaut sind, muss das zusammen nochmals abgeommen werden. Es wird sozusagen geprüft, ob alle verbauten Komponenten zusammen passen. |
ABE ist nicht ABE!.... Selbst in einer Roten ABE kann stehen: Eintragungspflichtig.. so wie bei den Spurplatten.. zB |
dei ABE Gilt aber nur in Verbindung mit der orginal Bereifung sobald du andere Felgen und Reifen verbaust muss das eingetragen werden |
Zitat:
Wenn du z.b. Felgen von Dotz oder Borbet kaufst gibt dir Borbet etc immer viele reihen von Reifen größen mit. Habe von Borbet gute 20 reifen vorschläge. und wie einer schon sagte ABE ist nicht mehr ABE. Viele ABE´s haben eine eintragungs PFLICHT Immer wieder genau Lesen. PS: Die Bullen werden im Sommer gezielt schauen sie sind zur Zeit nach und nach auf einer Tuning schulung habe es vom Kumpel erfahren der auch Bulle ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |