![]() |
öldruckschalter hallo ich hab nen 1.6 abu und möchte nen öltemperaturfühler verbauen .Gewinde passt nur welcher der beiden öldruckschaltern ist unnützer .dazu wie tief ist die bohrung im kopf da der tempfühler ca 3 cm vom temperaturfühlerkopf aus rein geschraubt wird . ps nen zusatzinstrument für öldruck wird auch demnächst noch folgen |
Zweimal durchgelesen, nicht verstanden - dann Lust zum Antworten verloren. Ich schlage den Gebrauch von Satzzeichen und - wo nötig - Großbuchstaben vor. Dann macht es auch wieder Spaß, sich mit den Fragen Anderer zu befassen. |
also falls du wiisen wolltest welchen öldruckschalter du für den ABU brauchst... es ist der weisse! es gibt glaub ich 6 verschiedene farben, jeweils für unterschiedliche öldücke! |
ich hab ja 2 öldruckschalter im zylinderkopf und welchen kann ich rausschmeißen/ totlegen? |
Zitat:
|
Hallo GT-Fahrer, nein der ABU hat keine 3 Öldruckgeber ;) Fahre ja selbst einen und weiss das zu gut, weil ich diese Dinger mal ersetzt hab an meinem Golf, weil sie defekt waren und zwar alle Beide ! Gruss Thomas |
Zitat:
|
Ich versteh' es nicht. Kann mir mal jemand verdeutlichen, was der Fragesteller eigentlich erfahren möchte? |
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Thomas |
Zitat:
und um den zu verbauen muss ein öldruckschalter weichen nur welcher? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Normalerweise bin ich das aber gewohnt, dass so ein Öltemperaturfühler ( bei MFA ) statt der Ölablass-Schraube kommt. Oder hab ich da was falsch verstanden ? Gruss Thomas |
Zitat:
|
Sicherheitsfrage: Wie ist beim ABU der Ölfilter befestigt? Gibt es dort einen Ölfilterflansch? Edit: Streiche die Frage - hab's gefunden. Der ABU verfügt über einen Ölfilterhalter ohne Aufnahme für Temp- oder Druckgeber. |
Zitat:
hmmm.... gibts dann nicht zusatzinstrumente, mit temp. UND öldruckschalter??? ... weil so müsste ja wenn es stimmt wirklich einer weichen.... würde den schalter nehmen, welcher für über 1,8bar zuständig ist... denn der ist wohl seltener in gebrauch^^...aber ob das sinn und zweck des erfinders ist? |
ok ist ja nur übergangsweise bis ich mir noch ein zusatzinstument für öldruck hole |
Zitat:
ups falsch geklickt wollt nur bearbeiten |
Zitat:
(motor nicht anmachen dabei) also einfach zündung an.... kabel abziehen (evtl überbrücken....weiß nicht, wie diese geschalten sind).... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |