![]() |
vr6 auf kompressor servus leute hab mal eine frage ich suche für einen vr6 ein kompressor kit könnt ihr mir da weiter helfen was was taugt un was net. danke schon mal im vorraus |
am besten du rufst die jungs von SLS an! Fragen kostet nichts! CRS hatte mal nen Kotzepresser aber war damit nicht so zufrieden... |
Ja SLS kannste fragen die vertreiben die Z-enginering Komps. Die sind eigentlich sehr gut und sehr Alltagstauglich |
Ich machs kurz: Bisher kenn ich 3 "Hersteller" von Kompressorumbauten am VR - Z-Engineering (externer also eigner Ölkreislauf, Umbau daher ziemlich simple, kannst an nem Abend machn) - Vortech (wird an der Ölkreislauf vom Motor angeschlossen, daber bisl aufwendiger) - Eaton von Mercedes... (Wo bei dass kein Hersteller ist, einfach vom Mercedes angeklatscht...) Der Eaton Müll kannst eigentlich vergessen... Noch nie was vernünftiges am VR gesehen... Von den anderen kannst ein Kit kaufen, eigentlich recht vernünftige Hersteller... |
ihr solltet aber auch mal über preise sprechen ;) ab 3000 aufwärts gehts da los soweit ich weiss |
|
Kompressor ist gut wenns schnell und einfach sein soll, schnell bei einbau. "nur" der Kompressor wird kaum mehr als 250PS bringen, die meisten fangen dann mit Nockenwellen Zylinderkopf Fächer und Kat an mehr raus zu holen. Je nachdem wo du hin willst. Ich würde mich vllt nach nen gebrauchten umsehen, neu sind die nicht gerade günstig. Aber die einfachste und schnellste Lösung um mehr aus nem VR zu holen, mit Saugertuning wird das schwer. |
schau mal im Bietebereich , da ist grad ein Kompressorkit zu verkaufen. |
Zitat:
gruß fourty |
Hir mal einen Z-Engineering ..... Vr6 Kompressor Z Engineering SLS verchromt turbo bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 04.02.10 22:45:26 MEZ) |
Interessant ist auch der Vortech kompressor... denn der kann bis zu 1 Bar drücken nur durch ändern des Laderrades, ohne das der Kompi schaden nimmt (ist auch dafür ausgelegt). Beim Zr2 bzw ZR2R schaut das schon anders aus, denn diese laufen ~0.6bar, in der Regel aber Max. mit 0,5bar. Die meisten geben immer gern 0.6bar an das sich das einfach besser anhört ;). Mit nem ZR2 kommst auf nem Serien 2.8er mit guter abstimmung locker über 250Ps. Von dem 0.4bar Kit rate ich ab, da sich das für den Preis kaum lohnt. Interessant ist noch der neue RSC kompressor wo von RUF bald ein Kitsatz kommen wird. Der RSC ist der Nachfolger vom ZR2R..und drückt auch bis zu 1Bar. ZR1 gibts auch noch aber zu alt um dafür noch was auszugeben... Meine Meinung: ZR2 Kit gibts neu für 4400...meiner meinung nach ist mir der Lader aber schon zu alt um dafür selbst neu noch 4400 auszugeben...die gibts gut gebraucht um die 2500 wer für nen gebrauchten 3 scheini hinlegt ist selbst schuld. Vortech Kits sind sehr robust und auch für mehr Ladedruck ausgelegt, musst jedoch den Ölkreislauf des Motors anzapfen, da diese keine eigenschmierung haben. Diese gibt es auch gebraucht um die 2300 euro. Interessant ist natürlich der RSC kompressor der noch nicht draussen ist als Kitsatz, hab jemanden der fährt den jedoch schon auf nem serien 2.8er mit 320ps (lt. Leistungsdiagramm) Ich persönlich werd auch nur auf Kompressor umbauen, da die Turbos schon recht dominieren, und mir auch der Umbau zu aufwendig ist... Und find den Klang vom Kompressor schon recht geilo :D Achja...lass die Finger von so Eaton kram und irgendwelchen selbstgestrickten zeug... Tüv eintragung wird so um die 350 euro liegen..... Ne softwareabstimmung von SLS kostet 250 Euro...soll aber nicht so der Burner sein. Zoran hat was abstimmung angeht echt was auf den Kasten...kostet aber 330 eus... Fächerkrümmer, andere Auspuffanlage und ein Sportkat sind meist Pflicht bei solchen umbauten. Dann gibts noch so feinheiten wie andere einspritzdüsen....Ladeluftkühler...Wassergekühlte ansaugbrücke usw usw....alles eine Frage des Geldes :D @SFGolf psssssst :D Zitat:
|
Ich bin mir nicht ganz sicher aber mehr als 0,6 Bar ist beim VR ohne Verdichtung zu reduzieren doch nicht drin, oder? Wenn ein Kompressor dann 1Bar macht muss da auch was gemacht werden, oder geht das noch mit E85 Sprit? Wenns mehr wird würde ich nen Fäcker umbedingt empfehlen, sonst kann der Motor nicht richtig "atmen" bringt dann auch was. Und ganz wichtig ordentlich einpacken, der motor wird ne ganze ecke heißer. |
Kompressor fahren die meisten, da die verdichtung nicht verändert werden muss.. der rsc kompressor wo knapp 1Bar drückt wird soweit ich weiß auch auf der serienverdichtung gefahren...bzw fährt jemand wo ich kenn...ohne probs |
Gibts zu dem RSC Komp irgendwo nähere Infos? |
|
hab mein motor komplett neu aufbauen lassen un gleich alles fürn kompressor herrichten lassen un hab jetzt 250 pferde möcht aba noch etwas mehr hihi |
Zitat:
|
Na wohl eher nicht ^^ |
Zitat:
|
Dann zähl doch mal deine Änderungen auf VR6_racer, das interessiert mich auch mal. @W1cht: hast du ne ungefähre preisangabe für den RSC??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |