![]() |
Mein Chevy So, nach dem ich mich selbst schon vorgestellt hab, kommen nun auch mal ein paar Bilder von meinem kleinen Zweitwagen. Also: - 1979 Chevrolet Camaro LT - 350ci V8 (5,73L) (der Größte, den es bei diesem Modell noch zu bestellen gab) - GM TH350 3-Gang Automatik Austattung hat er auch ein bisschen, wie ZV (sowas ähnliches zumindest), Elektr. Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Kassettenradio, Targadach... Klima und Leder hat er leider nicht... :( Er selbst lief nie in den USA und war eine Erstauslieferung an Auto-Becker Düsseldorf. Vor mir hatte er zwei Vorbesitzerinnen. Gekauft habe ich ihn vor guten 4 Jahren mit knapp 136000km, inzwischen sind es knapp 141000... Ansonsten sei gesagt, daß er im Gegensatz zu den meisten anderen Endsiebziger-Camaros in kompletten Originalzustand ist, wie er 79 ausm Werk kam. Viele wurden vor allem in den 80ern mit riesen Chromrädern, durch Highjackers höhergelegten Arsch, Verchromten Differentialdeckeln, Haubenscoobs, etc... total verbastelt und entsprechend verheizt, was diesem hier erspart geblieben ist. Das Auto ist auch sehr zuverlässig. Fahre jetzt zwar auch nicht sooo oft damit, aber hatte trotzdem nie Probleme und auch die Ersatzteilpreise sind sehr human. Der Wartung ist natürlich etwas umfangreicher als beim Golf, neben den normalen Motorölwechseln mit Filter gehört auch das Abfetten der Schmiernippel an Vorderachse und Aufhängung dazu... Auch die Automatik hat keine Lebensfüllung, wodurch auch hin und wieder mal das Getriebeöl+Filter getauscht werden muss. (und es gibt keine Ablasschraube!) Ansonsten... Ich wollte mir eigentlich nächstes Jahr einen Dodge Charger zulegen, wodurch ich gerne Kaufangebote für den Camaro entgegen nehme. Habe mich allerdings dazu entschlossen, nächstes Jahr doch Studieren zu gehen und mit meinem Job aufzuhören, da meine Firma keine BA-Studienplätze anbietet. Dadurch würde ich den Camaro auch erstmal noch behalten.::frage:: Kommt halt auf das Angebot an... Naja, erstmal ein paar Bilder... :) (sind von diesem Sommer, momentan befindet er sich im Winterschlaf) Bei dem einen Nachtbild sind die hinteren Positionslampen nicht an, weil mir am Abend davor beide Birnen durchgebrannt sind.::frage:: Natürlich leuchtet er inzwischen wieder komplett, wie sichs gehört.. :):cool2: http://img694.imageshack.us/img694/2460/camaro1.jpg http://img694.imageshack.us/img694/1420/camaro5.jpg http://img96.imageshack.us/img96/9893/camaro4.jpg http://img705.imageshack.us/img705/4637/camaro3.jpg http://img192.imageshack.us/img192/5903/camaro2.jpg http://img694.imageshack.us/img694/5606/pic00004v.jpg |
WoW , das Teil ist echt schick ! Steht wirklich noch gut da , würde den nicht verkaufen . Was verbraucht der so ? mfg |
mehr als geil :) in gelb wie bumblebee ;) wobei ich den ersten camaro noch besser find traumauto... |
schönes Auto , suchen auch grade nen Ami |
Sehr schöner Wagen...mach was draus :) |
schick, mir gefallen alte amis, hab auch schon mit dem gedanken gespielt nen alten charger zu kaufen :) wie siehts eigentlich mit rost aus? haste nachträglich versiegelt? |
wenn du dir nen Charger kaufen willst, kauf Rep bleche dazu |
Naja, kommt halt immer drauf an, was man für einen Charger kauft. In ner Preiskategorie von über 30Scheinen sollte da nicht mehr allzu viel sein... :) Nen 70er R/T war schon immer mein absoluter Traum.... Verbrauch is unterschiedlich, aber hier in Thüringen gibts halt viele Berge. Da können auch mal 20Liter durchgehen, es ist aber auch erheblich weniger möglich... Rost war ein sehr großes Thema. Ich hab mir vor dem 3 andere angesehen, in der Preisklasse von 4500 - 6800€. Bei einem sind die Türen nach dem öffen 30cm sind unten gesackt, bei nem anderen konnte ich an der Beifahrertürunterseite mit einigen Rostbrocken in der Hand in den Innenraum greifen. Der für 6800 war eigentlich nicht schlecht, wenn man auch von durchhängenden Türen (sind halt lang und schwer), abgeranzten Lack, verwohnten Innenraum und blauen Auspuffdunst absieht... Der hat eigentlich gar nichts. Und ich hab wirklich nach dem vorherigen sämtliche Matten im Inneraum, Kofferraum usw. hochgehoben und gesucht, aber er hatte wirklich nichts. Im Motorraum hat er oberflächlich etwas Rost und durch die schleifende Motorhaube am Kotflügel hinten. (Könnt ihr auch auf dem Foto mit offener Haube sehen. Die Motorhaube hab ich aber inzwischen etwas besser angepasst und die Stellen behandelt. Ansonsten ist es echt ein gutes Exemplar. Spaltmaße sind immer ein Thema, aber das ist bei jeden Ami so, da muss man Kompromisse eingehen. |
ja, bei über 30 Scheine sollte Rost kein Thema sein. alles unter 10 ist risiko |
Zitat:
Nicht mal das letzte Wrack. |
ein sehr interessanter wagen!! werde es auf jedenfall beobachten deinen umbau!! Grüße |
geil ;) vorallem der Innenraum sieht doch noch sehr sehr gut aus! ach ja @Meik und sein TDI: er baut den doch gar nicht um, er lässt den doch komplett original xD oder? |
Ja, werde ihn bestmöglich im Originalzustand erhalten. Umgebaute gibts schon genug... :) Wobei natürlich dieses "Maschinchen" hier schon was für sich hat... GM Performance Parts | ZZ 572/720R Overview 9,2 Liter Hubraum mit völlig ungetunten 720PS sind schon ne Ansage... (Der Motor ist ja so mit diesen Hubraum entwickelt worden. Will da nich wissen, was da noch möglich ist...) |
NOS einbauen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Es geht doch nichts übern dicken V8. hammer auto hast du da und vorallen der sound einfach genial. aber unbeding mehr Fotos, ein soundfile wäre auch cool. |
Nice dein Wägelchen, so dicke Amis gefallen mir sehr gut. Hast du am Sound was verändert? Muss richtig schön nach V8 blubbern:) Mein Vater besitzt nen 5.2l V8 mit Glasspack Auspuff, da geht auch was. Mein Onkel besitzt einen Cadillac Eldorado mit dem großen 8,2l V8. Stell doch mal ne Soundfile rein:) |
richtigen Klang bekommt man nur von ordentlichen 6 oder :meister:8 Zylindermotoren. Hubraum ist eben doch durch nichts zu ersetzen(vom Sound her):P Ich finde solche Ami`s auch Klasse.:cool2: |
von ausn nicht so meins aber innenraum ist sehr hübsch und der motor sowieso :D <3 muscle cars aber leider nicht meine preis klassse kauf/unterhalt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |