![]() |
Motortauschen 1,8 zb in 1,6 od 1,4 hallo, wollte mal fragen ob ich einen 1.8 AAM Motor zum beispiel in einen 1.4 oder 1.6 Golf 3 bauen kann?! und dies auch ohne Probleme mit der Motorhalterung funktioniert?!Oder gibt es da Unterschiede? Kabelbaum und Steuergerät müsste man ja auf jeden Fall tauschen oder? mfg Death2k |
Motor, Getriebe und Verkabelung. Der Rest dürfte passen. Das Kombiinstrument sollte auch getauscht werden, weil die Wegstreckenzahl von dem Getriebe anders ist. Wolfgang |
was ist mit der auspuff anlage? oder spielt das erst eine rolle ab 2,0 l ? |
Zumindest bis zum Kat ist die Anlage anders, Du musst bedenken, bei den kleinen Motoren gibt es einen Querstromkopf, das bedeutet, der Auspuffkrümmer sitzt vorn am Motor und das Hosenrohr geht dann unter dem Motor durch. Hatte ich vergessen. Wolfgang |
kann ich den einfach eine vom 1,8 drunter machen oder geht das nicht , dürfte doch gehen oder nicht? |
hab auch von 1,6l auf 1,8l 90PS umgebaut. Tauschen musst du: - Motor, - Getriebe, - Motorkabelstrang, - Motorsteuergerät, - Tacho, - eventuell Antriebswellen (jenachdem welche beim schlachterfahrzeug verbaut waren) - eventuell Bremsen vorne (jenachdem welche beim schlachterfahrzeug verbaut waren) - eventuell Bremsen hinten (jenachdem welche beim schlachterfahrzeug verbaut waren) - komplette Auspuffanlage (die kleinen Motoren haben einen VSD und ab dem 1,8l mit 90PS haben die motoren einen MSD und KEINEN VSD mehr) bei fragen kannst du dich melden |
auch wenn ich einen 1,8 habe mit 75 ps habe? |
bei dem bin ich mir nicht sicher. hast du einen VSD oder MSD ? denke mal das du dann die bremsen, antreibswellen nicht ändern musst. |
weiß ich nicht wenn ich ehrlich bin steht das irgendwo? |
kannst du einfach daran erkennen, das du nen kleinen schalldämpfer vor der achse ? oder hast du einen länglichen unter dem mitteltunnel ? |
glaube ich habe dieses mittelding |
Hey hey,,, der AAM is der geilste! Der soll ruhig bleiben wo er ist =) lg |
er hat nen vsd grob unterm fahrer sitz und 45mm rohrdurchmesser die 90 pser so wie 2 liter habne 50mm wenn du aus dem schlacht auto den kompletten motor mit abgaßkrümmer und hosen rohr verbaust könte es passen sollte nicht da der kat vllt zu weit vorne ist einfach das rohr beim vsd kürzen und gut dann passt auch das, ach ja ne gute doppelschelle drum und dicht ist der pot. gruß marcel |
ja ok danke für die infos , habe den aam platt gemacht und will den motor weiter fahren @ salvadore ;) |
also wenn du nen VSD hast musst auch die komplette auspuffanlage ändern. |
Die Antriebswellen können getriebeabhängig unterschiedliche Längen haben. Also sprich ich bin mir nicht sicherlich aob die linken und rechten Wellen untereinander alle gleich lang sind. Könnte sein, dass das eine Getriebe weiter links sitzt, wie das andere. An den Bremsen musst du vermutlich nichts machen, die dürften genau gleich sein. Wolfgang |
Zitat:
MfG |
Zitat:
wie kommste den dadrauf? ne aam anlage besteht aus nem vsd und nem esd un nem 45mm durch messeer genau so wie beim 1.6er mt 75 ps |
ja bei einem aam. aber beim ABS oder ADZ musste das ändern ! es wäre dann vorteilhaft zu erwähnen ob er 75PS halten oder auf 90 PS umbauen will |
er will nen aam einbauen in nen 1.6er zb stand oben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |