![]() |
Golf III springt nicht an - trotz Starthilfe und neuem Anlasser So - heute morgen hat auch mich der Winter kalt erwischt. Mein treuer Golf II 1.8 90PS hat kein einziges mal beim Starten gemuckt, doch heute morgen ging nix mehr. Er orgelt nicht mal mehr und es war nur ein lautes Klackern zu hören (wie Maschinenpistole). Magnetschalter kann es nicht sein - mit Hammer leicht gegen geschlagen und hat nix gebracht. Trotz Starthilfe hat sich nichts getan (gutes Überbrückungskabel, Masse nicht nur an Batterie direkt sondern auch an Motor gehängt um mehr Power abzuzwacken, mehrmals gewartet und mehrmals zu Starten versucht). Also Anlasser ausgebaut und anderen Anlasser eingebaut - trotzdem nur das Klackern und sonst garnichts. Was kann es sein? Kann mir irgend jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus! Nana |
Kommt überhaupt Strom am Anlasser an? Bitte erst das überprüfen, dann kann man eine weitere Einschätzung abgeben! LG |
Massepunkt? |
Masse und auch Strom am Anlasser wurden überprüft - beides iO Was könnte es noch sein? |
wenn es nur Klackert sind es meistens die Magnetschalter. Die das Anlassritzel nach außen drücken zur schwungscheibe, dieses aber nicht greifen kann weil es nicht weitgenug rauskommt wegen der schalter.. Oder eher gesagt das ,das ritzel im anlasser überdreht und nicht greifft um die amnlasserwelle heraus zu drücken.. |
Aber er hat ja schon einen anderen Anlasser eingebaut mit dem selben Ergebnis... Hat der Ersatzanlasser auch sicher funktioniert? |
Ersatzanlasser hat sicher funktioniert - der kann es nicht sein ... |
Klackern deutet auch Zusmamenbrechen der Spannung hin. Was machen die Kontrolllampen. Flackern die mit oder nicht? Wenn die Mitflackern, dann hilft nur noch laden. Wolfgang |
Zieh mal den "neuen" Anlasser wieder raus und gugg ma wie das Ritzel ausschaut! Wenn das so wie auf meinem Bild ausschaut ist der hin: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1261426956.jpg |
Da hat wolfi recht, das spiel hatte ich am Wo End als die Batterie den geist aufgegeben hat. Erst Orgelte er noch, wurde dabei immer langsameer, und zum Schluß war nur noch das von dir genante Klackern zu hören. Wie ein Maschienengehwer mfg benni |
Es ist gut möglich, dass ich, als Frau, da ein logisches Denkproblem habe, aber wäre es die Batterie, würde der Gute dann nicht mit Fremdhilfe starten? Auch wenn die Kontrolleuchten mitflackern? Das Ritzel des neuen Anlassers wurde natürlich vor dem Einbau geprüft und sah garantiert nicht so aus wie auf dem oberen Bild! |
Es ist gut möglich, dass ich, als Frau, da einen technischen Denkfehler habe, aber wäre es die Batterie, würde er dann nicht mit Starthilfe anspringen??? Auch wenn die Kontrollleuchten mitflackern und Uhrzeit sowie gefahrene Kilometer auf Null springen? Das Ritzel wurde natürlich vor dem Einbau überprüft und sah garantiert nicht so aus, wie auf dem o.g. Bild. |
Wenn Konntrollleuchten flackern und die Uhr auf null und Km auf null springen ist definitif zu wehnig Stom da. mfg |
Ja, es sollte mit STarthilfe funktionieren, wenn es die Batterie wäre. Ich hatte es vor kurzem, dass exakt das gleiche Problem bei mir auftrat. Hier hatte sich das dicke Kabel der Masseverbindung am Analsser gelöst und somit hats nur noch einmal "klack" gemacht und dann war stille. hast du das überprüft, dass dieses Kabel auch wirklich verbunden ist? #edit: oh, wenn trotz starthilfe die kontrolle flackert und die uhr auf 0:00 springt ist zu wenig strom da, da hat benni.20 recht, habe falsch gelesen |
erst wird meine Antwort nicht angezeigt und dann ist sie plötzlich zweimal da ... ja, ja ... ihr Männer werdet jetzt sicher die Köpfe schütteln und euch fragen, wie eine Frau ihren Golf in den Griff bekommen will wenn sie nicht einmal im Golf Forum zu Recht kommt - glaubt mir - ich habe schon tausend Mal überbrückt - vor meinem Golf III hatte ich einen Seat Toledo und davor einen Golf II - die Mitarbeiter der Autoverwertung und Ersatzteilhändler betrachten mich längst als Familienmitglied. |
Das will damit ja auch keiner sagen und das was du schreibt denkt auch bestimmt keiner es sei den er ist Blöd. Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast trotz überbrücken flackernde anzeigen beim Starten? mfg |
Alle Kabel sowie Betterie-Klemmen sind iO, Massepunkt ist iO - Radio läuft, Fensterheber funktionieren, alles da, nur gurgelt er nicht mal. Selbst beim Überbrücken klackert er nur, die Kontrollleuchten flackern und alles springt auf Null. Am Kabel und dem Starthilfeauto kann es nicht liegen (beides Nagelneu). Am Überbrücken selbst kann es wie gesagt auch nicht liegen - schon tausend Mal gemacht - und Funken macht man nur einmal im Leben ... selbst als Frau. Könnte es ein Relais sein? |
1.Es kann auch sein das dein Anlasser so ungünstig steht das er auf der Mitnehmerscheibe nicht einrasten kann, um den Motor zu drehen.Vielleicht mal den 4ten oder 5ten Gang einlegen und das Auto nen Stück vorschieben um den Motor nen Stück zu drehen. 2. Ich hatte das wie ich schon sagte auch schon, und das nicht nur einmal. Mit dem Klackern meine ich. Das letzte mal hatte ich ihn 3 Stunden vor der Tür mit Standlicht stehen, da war die Batterie auch so Platt das er nur noch Klackerte. Also Klabel raus Ladegeräht dran und erst mal geladen. Anzeige des Ladegerähts ging dan nach einiger Zeit auf null, also Batterie voll. Rein Gestartet, wieder nur Klackern. Nen Kumpel angerufen der vorbei kommen sollte für Starthilfe wieder nur Klackern. Also letzte Möglichkeit, anschieben. Gesagt getahn er kamm dan auch sofort, und bis zum Letzten wo end war auch alles in Butter bis dan am Sa die Batterie im A... war. mfg benni |
Könnte man nich auch ohne Batterie überbrücken? Also Kabel direkt an die Polkabel ran? Vllt hat die Batterie einen weg. Sonst fällt mir da nix ein. |
Hallo! Wenn die Kontrollleuchten beim Startvorgang flackern und wenn die sich die Uhr und der Tageskilometerzähler während des Startvorganges auf "0" stellen, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Spannung von 12 V zusammen bricht bzw. irgendwo nicht ankommt, wo sie hin muss. So wie schon von wolfi71 geschrieben. Dafür spricht auch, dass des mit einem anderen Anlasser sowie mit Starthilfe nicht funktioniert. Nana schreibt zwar, dass alle Verbindungspunkte in Ordnung sind. Das kann aber nicht sein. Zuminest nicht wirklich alle. Überprüfen würde ich: Guten Kontakt beider Batteriepole (auch der dort angeschraubten dünneren Leitungen) und die Masseverbindung des braunen Massekabels unter der Sockelplatte der Batterie. Und alle Verbindungen in den Plusleitungen. Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, würde ich fast wetten, dass es sich um ein elektrisches Problem außerhalb des Anlassers handelt. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |