![]() |
Ebay Turboladerkit hat jemand Erfahrungen? Sow Leute habe shconw ieder die nächste Frage! Man Plant ja immer shcon im vorraus habe bei ebay nen Turbo kit gefunden was wohla uch auf ori Motor gefahrne werdne kann (ohne grosse umbauten like pleuel usw.) Kennt das jemand von euch und hat Erfahrungen damit?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT |
denk dran, da fehlen dir noch diverse teile, z.b. hosenrohr, steuergeräte änderung oder umbau auf G60 digifant anlage. würde mir da lieber ein kit vom tuner zusammenstellen sassen was wirklich alles passt. |
Halte ich für unseriös, da das Angebot viel zu billig ist. Der Turbolader kostet schon so viel, wie alles zusammen. Und dann brauchst du noch ein passendes Steuergerät. Der LLK sieht auch recht klein aus. Ob die angepriesenen 60-80 Mehr-PS mit dem Kit realsistisch sind??? Generell würde ich ein Turboladerkit nur von nahmhaften Tunern kaufen, da das ja schon gewaltig den Motor beansprucht, das hat dann aber auch seinen Preis. Gibt ja ein paar im Forum die das gemacht haben. Am besten unterhälst du dich mit denen, wenn du ernsthaftes Interesse hast. Dann kommst du aber auch mit 3000,- nicht weit ;) nützliche Adressen: http://www.turbozentrum.de/ http://www.hgp-turbo.de/ http://www.slstuning.de/ Mfg Max Edit: Hab ich gerade im Angebot noch gelesen ;) "So wie alle anderen Turbo Kits die bei eBay angeboten werden, kommt auch dieses Kit ohne Gutachten. Eine TÜV Eintragung ist per Einzelabnahme nach §21 möglich." Das kostet ja auch noch ne Stange Geld, und denk dann auch noch an größere Bremsen ;) |
Alles kalr habe mich shcon gewudnert mim STG hatte ich wohl im Hinterkopf aber trotzdem fand ich das shcon rehct komisch so günstig also haltet ihr auch nix davon dann weiss ich bescheid ;) |
ich finde das eig auch recht interessant... ich bin den günstigen sachen von ebay im allgemein nich immer abgeneigt... auch die haben teilweise recht gute quailtät. wäre echt cool wenn man wen findet der schon erfahrungen damit hat. was würde denn da an kosten noch draufkommen weiß das wer? |
Es fehlen da halt noch: - passendes Steuergerät - Hosenrohr - passende Auspuffanlage z.b Gruppe A + Rennkat - Eintragung per Einzelabnahme Insgesamt würde ich sagen: nochmal 1500,- dazu mindestens ;) Turbonachrüstung ist nicht billig und nicht so einfach, wie sich viele das vorstellen ;) Mfg Max |
Ich würd nach sagen da fehlt dann auch ne Bremsanlage ala G60 oder Audi S3 damit der TÜV das einträgt. |
G60 Bremse ist zulässig bis 225 oder 250PS es geht ja erstmal nur um das Kit. Würde mir da was besseres zusammensuchen und nen 8V beine zu machen, würde ich auf nen 16V zurückgreifen oder gleich VR is das gleich geld und bringt weniger aufwand |
1500 € für die paar Sachen die Du da aufzählst. Wo gehst Du denn einkaufen? oO |
Zitat:
nen bekannter baut gerade einen 1,8 16V Turbo für seinen Golf 1 auf. Ein gescheites Seuergerät mit Abstimmung auf den eigenen Motor kostet gute 300,- bis 600,- (ist unterschiedlich) (Dann noch eine Gruppe A (bsp. Bastuck Gruppe A 650,-) + ein Rennkat noch) Größere Bremsanlage (z.B VR6 gebraucht) Und dann noch eine schweine teure Einzelabnahme für das ganze ;) Aber ich möchte mich jetzt nicht darüber streiten, was wie viel kostet, und wer was billiger kriegt. Fakt ist, das ist nicht mal eben für nen 1000er realisierbar ;) Fragt doch mal am besten Crs über die Kosten eines Turboumbaus und der Folgekosten ;) Ist ja schon oft genug durchgekaut worden das Thema ;) Mfg Max |
richtig eine gruppe a kannste knicken gleich 3 zoll und die kosten richtig geld 1200 nur für die auspuff anlage dann renn kat hosen rohr etc. dann noch welchen 2l hast du wenn du den 2e hast geht das weil der hat kolbenboden ühlung die anderen agg und ady nicht mehr. da musst du dann andere kolben nehmen. und ne einzel abnahme ist so ein umbau immer da muss ein abgaß gutachten usw gemacht werden das geht so in die 500 joar und das schon ne menge. gruß marcel |
Du stellst dir das in meinen Augen zu einfach vor, einmal fehlen da noch einige Teile und auf nem Originalmotor würdest du da eh nicht lange Freude dran haben. Die Turbofahrer bauen ihre Motoren nicht ohne Grund neu auf. Du benötigst andere Lagerschalen, ne Verdichtungsreduzierung besser noch andere Kolben... Ein anderes Steuergerät brauchst du nicht unbedingt aber halt ne Softwareanpassung für deins da bist auch nochmal locker mit 500€ dabei. Und beim TÜV wirst es auch nicht leicht haben, weil es fast keine (Abgas)Gutachten für 2L Turboumbauten gibt. |
also leute! Die G60 Bremsanlage ist denk ich nicht immer erforderlich! ich habe nen 2.0l 8v und habe standartmäßig die VR6 bremsanlage drauf! die größer ist als die G60! soweit ich weiß! ;P Mein bruder hat nen G60 und daher weiß ich das! Außerdem halte ich nicht viel! wenn es einfach plugn play wäre würden sich doch viele Leute das Kit holen? oder? wie andere schon sagten: es fehlen noch einige sachen und einfach so kannst du das eh nicht umsetzen! du braucht ja wohl andere kolben etc., weil ich persönlich denk nicht das die das auf kurz oder lang mitmachen... aber wer nicht wagt der nicht gewinnt wa? ;P |
Naja Lader und Krümmer sind immer das Herzstück bei sowas. Die teile allein kosten das immer locker zusammen. Der LLk wird wahrscheinlich kein gutes Netz haben und aus den Teilen dabei kann man bestimmt ein Hosenrohr basteln. Schau mal bei garrett selber nach die bieten auch son nen Kit an. bei dem würde ich vorsichtig sein, weis gott was das für Rohre sind. Qualität hat seinen Preis. |
für 900 euro einen turbo umbau? wie soll das denn gehen? wenn man vernünftig bauen will muss man schonmal 5000 euro planen. alles andere ist billig schrott der nicht lange hält. bei dem komischen kit fehlen sämtliche dichtungen, hosenrohr etc. und welcher 1.8er 3er hat heutzutage noch weniger als 120tkm auf der uhr? da muss erstmal alles geprüft werden |
g60 ist nicht kleiner als vr6 da die g60 auch 280 mm hat! aber von der vr6 gab es 2 versionen einmal mit 280 und ein mal mit 288 die aber nur in den letzen baujahren verbaut wurde so viel dazu und auch bei den gti edition 20 jahre |
also wenn ich das hier so lese .. naja. Ersten kannste Dir dann auch schonmal ein oder zwei Ersatzmotor besorgen, da Deine Motor dem Druck gar nicht gewachsen ist --> Motor komplett auseinander nehmen und überarbeiten lassen. Wenn Du das selbst machen kannst, dann kostet das ca. 1000 - 1500€, sonst noch mehr. - Dann STG Anpassen (500 - 1000€) - Kleinkram ala Auspuffanlage, KAT, etc. 1000 - 2000€ - Eintragung per Einzelabnahme ca. 250€ Da biste mal schnell 5000€ los und hast dafür im Maximalfall 60PS aus nem Motor geholt ... lohnt sich das?? Dann kauf Dir lieber für das Geld nen gescheiten VR6 oder 16V und hast dann auch keine Probleme. Außerdem kannste ca. 2000€ / Jahr an Reperaturkosten berechnen ... Viel Erfolg. Gruß, daif |
Selbst wenn du schon einen Turbolader Motor hast ( ala TDI ) dann kostet das umrüsten auf größere Turbolader noch locker flockig 2500 - 3000 Euro und da hast du ja bereits einen Turbolader am Motor hängen. Also ich würde davon absehen - gibt auch viele die bei älteren Motoren davon abraten zwecks Lebensdauer! |
Ich sag ja immer...ein richtig gescheit gemachter Turboumbau, ist kaum unter 10.000 euro realisierbar ! ;) Und ich red da von allem komplett..vorne bis nach hinten... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |