![]() |
Kotflügelverbreiterung entfernen ??? Hey, Ich habe an meinem Golf eine Kotflügelverbreiterung aus Plastik dran. Irgendwie finde ich das das nicht grade gut aussieht und will sie darum entfernen. Meine frage ist nun wie siehts wohlmöglich darunter aus. Werde ich da nen Schock bekommen oder denkt ihr ich mach die dinger einfach ab ???Und mit was ist die befestigt und wie würde ich es ab bekommen ??? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1259185290.jpg |
Hey hey Ich hab nen 3golf vr6 und ich hatte die hässlichen dinger auch dran! du kannst sie wegmachen, aber dann fehlt vorne ein stück zierleiste und musst dann die Leisten cleanen! so hab ich es gemacht! mfg kevin |
und wie sind die fest gemacht ... also muss da was dann lackiert werden oder so |
die sind im radlauf von unten genietet. du musst nur vorsichtig die nieten aufbohren, dann kannst die verbreiterungen entfernen... darunter sind oft reibespuren - speziell an der oberen kante. ob lackiert werden muss ist davon abhängig wie es darunter aussieht. manchmal reicht auch sorgrältiges polieren. was lutzy sagte ist teilweise richtig: die zierleisten vorne und hinten sind zu kurz. allerdings sind die auch breiter als die von fahrzeugen ohne kunststoffradläufe. du musst alsi die kompletten zierleisten austauschen. |
hab die verbreiterungen an meinem cab auch abgemacht waren natürlich nen paar kratzer drunter, bei mir muss ich neu lackieren, alle 4 radläufe die seitenleisten passen vom normalen 3türer |
sicher das die passen? hatte für meinen 3 türer mal die vom cab liegen - da waren die teile für die türe zu lang, da das cab längere türen als die 3 türer limo hat... vorne und hinten passt allerdings |
hab die seitenleisten von meinem alten 3türer dranne passten ohne probleme die türen sind länger? das muss ich mal ausmessen;) |
Ich hab meine weggemacht da ich wusste mein auto wird jetzt neulackiert! mein lack ist aber noch 1a und glänzend aber irgendwie gefällt mir das violetteblau da nich so! jetzt lass ich ihn in weiß lackieren! |
Zitat:
Gibt's da auch eine Möglichkeit die schonender zu entfernen? Außerdem würde mich interessieren wie ich die Leisten an den Türen (auch möglichst schonend entfernen kann). |
Du musst dir eins merken! bei vw ist alles geclipst^^ ich arbeite bei vw und bin jetzt ausgelernt! an den zierleisten musst du bisschen krätiger ziehen dann hast du sie in der hand! vorne bei den radläufen kannst du auch mit nem dünnem durchschlag in der mitte von der plastik niete ein stift durchschlagen und dann kannst sie mit nem schraubendreher rausziehen! so war der scheizz bei mir befestigt! es ist kein großer akt! in max 10min hast alles weg! mfg Kevin |
die nieten sind dann in der tat hinüber, aber das ist der einzige weg. da nieten ja genietet sind und nicht geschraubt ;) die zierleisten an den türen und den seitenteililen sind nur eingeclipst - die kannst einfach abziehen. @ lutzy: bei mir waren das nicht diese kunststoff-spreiznieten, bei mir waren das damals stino metallnieten. und die musst aufbohren. |
dann sind die nieten kaputt, klar wie willst die sonst aufbekommen? den verbreiterungen passiert so nix die seitenleisten einfach anpacken und abziehen. was dabei meist ablebt sind die weißen klipse, mit denen die leisten halten kaputtmachen tust da aber sonst nix aber die gibts bei vw für nen schmalen taler neu edit wow hier gehts ja rund;) |
Meiner is bj 95^^ bei mir warn se aus plastik! hab ich ja richtig glück gehabt! :P ich kann meine clips wieder verwenden! :p |
ich werde sie heute mal abmachen und muss auf gut glück hoffen. was werden lackkierkosten etwa sein ??? wenn ich alle 4 lacken muss |
Aber wenn man neben dem Auto hockt sieht man dann die 3 Löcher in der Falz vom Kotflügel! Das stört mich total... :) Ich lasse die Dinger erst mal dran, im Winter haben sie vielleicht auch eine schützende Funktion! |
wieviele leute hocken denn neben deinem auto das dich das stört? :D |
und wer von euch, der die verbreiterungen abgemacht hat, schenkt sie mir? wenn die euch eh nich gefallen :):) |
Mich stört alleine zu wissen das die Löcher da sind... |
Lol, du bremst auch nicht weil du weißt, dass die Felgen dann dreckig werden :D. Das mit den Kunststoffspreiznieten ist interessant. Hab ich noch nie gehört beim G3. Hatte meine Verbreiterungen schon unten und zum Glück keinen Rost. Mit polieren dürfte es gerichtet sein. SInd aber noch dran. |
Weiß einer was es ungefähr kostet das da unten Lacken zu lassen? (mit Grundieren) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |