![]() |
Welche Funkfernbedienung habt ihr? Wie die Überschrift schon sagt, würde mich interessieren, welche FFB ihr habt. Bitte schreibt kurz: 1. Schwierigkeit des Einbaus 2. Qualität des Klappschlüssels (falls vorhanden) 3. Preisklasse Sinn der Umfrage ist eine Orientierungshilfe beim Kauf. Diskussionsthreads gibt es genügend, ich weiß :-) Deshalb nur kurze Statements bitte... Lg |
Die Unterscheidung nach IP60/V60 und andere Inca Pro verstehe ich nicht. Die Steuergeräte sind doch, bis auf die Wechselcodefernbedienung, immer identisch, nur die Schlüssel bzw. Handsender unterscheiden sich, sind aber alle untereinander kompatibel. Ich habe eine Inca Pro mit zig verschiedenen Hand- und Schlüsselsendern. 1. Einbau ist kinderleicht, besser geht es fast nicht 2. Qualität der Klappschlüsselsender = unterirdisch. Handsender sind ok 3. ~30,-EUR |
Zitat:
Wie gesagt, der Thread dient als Kauforientierung und da gibt es nunmal komplette Sets (z.B. IP60). Lg |
Meine ist von der Firma Keine. Super Teil, macht überhaupt keinen Ärger. :) Wolfgang |
Gude ! Also ich hab mir kürzlich die Inca Pro IP60 bei ebay ersteigert. :leck-mich.: 1. Einbau ist relativ einfach 2. Qualität des Klappschlüssels ist sehr bescheiden, das ist noch untertrieben !!! (Die mitgelieferten Rohlinge sind wackelig und passen nicht auf Anhieb, müssen also selbst in der Aufnahme noch geschliffen werden...) 3. Hab 28 €uro für 2 Sender, Empfänger und Rohlinge inkl. Versand bezahlt. Wenn ich Dir was empfehlen darf, gib lieber etwas mehr aus - dann biste auch zufrieden damit. MFG Alex |
Ich hätt da mal ne Frage zum Thema Funkfernbedienung. Woher kriegt man die??? MfG Tariel |
Kommt ganz drauf an... Inca Pro am besten von Ebay, Waeco etc. sind auch so im Zubehörhandel gut vertreten. |
|
Ok Dankeschön :-D MfG Tariel |
Und noch mal ne Frage braucht man da ein Steuergerät dazu??? |
sag mal ahben die alle ne andere frequenz? könnte mir gut vorstellen das man mit der fernbedienung sämtliche autos aufmachen kann die diese verbaut haben..schonmal geteste? |
Habe vor einer Woche eine IP68 von Inca-Pro bei Ebay ersteigert. 1. Selbst mir, als eigentlich Nicht-Autobastler, ist es gelungen das Teil funktionsfähig einzubauen. Die größten Schwierigkeiten bestanden eigentlich nur darin, wo das Steuergerät befestigt werden sollte und wohin mit dem Kabelbaum. Naja nach einigem Rumprobieren hab ich das Steuergerät unter dem linken Rücklicht mit doppelseitigem Klebeband fixiert und den Kabelbaum unter der Innenverkleidung verschwinden lassen. 2. Zur Qualität kann ich noch nix sagen, hab die Rohlinge beim Schlüsseldienst schleifen lassen und zusammen mit dem Transponder der Wegfahrsperre in den Klappschlüssel eingebaut. Bis jetzt funzt es noch :cool2: 3. Habe 32 Euro incl. Versand bezahlt. |
IP621: 2 Sender, 1 Empfänger, 2 Rohlinge 1. Noch nicht angekommen 2. Noch nicht angekommen 3. 12,06 € :D |
Also mit der Frequenz ist es einfach. Alle arbeiten auf 433MHz und senden lediglich unterschiedlich codiert. Das heißt Sender und Empfänger müssen gepaart sein. Es werden bei jedem Druck unterschiedliche Codes übertragen. Das geschieht zur Sicherheit weil man die ja sonst abhören und dann das Auto öffnen könnte. Wieviele Codes verwendet werden ist unterschiedlich. Normalerweise werden die direkt an der ZV angeschlossen. Bei der Frequenz sollte die Antenne nicht unter 35cm Länge gekürzt werden. Wolfgang |
Ich hab ne Inca Pro, das Model weiß ich leider nicht, ist aber keine IP60, sondern die im Audi-Design (Klappschlüssel). 1. Einbau war in 20 min incl Blinkeransteuerung gemacht. Klappschlüsselumbau (Transponder) hat nochmal 30 min gedauert. 2. Klappschlüssel sind allerallerunterste Qualität! 3. Zu teuer, für die Qualität der Klappschlüssel :-) (glaub ca. 25€) |
also die fernbedienungen von inca pro sind echt super und doch sehr günstig! ich habe sie jetzt schon 1 jahr drin, und funktioniert einfach nur super. also egal welche du günstig bekommst sie wird dir mehr bieten wie alle anderen ebay dinger, von denen ich leider auch zu viel gekauft habe. mfg |
Was die reine technik angeht geb ich dir 100% recht, mit der bin auch zufrieden, genauso wie mit dem Einbau etc. Nur die Quali der Klappschlüssel ist einfach zu schlecht und die hat man nunmal täglich in der Hand. Da nervt es, dass der Schlüsselbart ohne ende wackelt oder so absteht, dass man dauernd hängen bleibt... |
Zitat:
ich habe ne originale von VW drin mit Klappschlüssel... 1. Schwierigkeitsgrad würde ich mittel einstufen, muss sich schon bissel damit beschäftigen 2. Qualiät ist einfach top, original VW halt... 3. Preis ca. 100€ mfg marko |
Waeco Magic Touch 350 1. Einbau einfach bis mittelschwer, musste mich erst n bisschen einlesen und auch noch an den Kabeln was ändern, das lag aber daran dass ich sie gebraucht ersteigert hatte, der Vorbesitzer hatte schon etwas gespielt. 2. Qualität supergeil, nie Probleme gehabt (ist schon meine 2te Waeco und auch bei der ersten gabs nie Probleme) 3. Preis 40€ auf Ebay ersteigert. Neu kostets um die 90€. Alternativ kann man auch den kleinen Bruder MT (Magic Touch 350) nehmen, die kostet neu nur ~60€ und hat die Standardfunktionen wie Blinkeransteuerung und Türen auf/zu schließen. Wer Interesse hat, die MT350 verkauf ich, möcht nochmal was anders ausprobieren. /edit: könnte n mod die kurzen diskussionpost oben mal rauslöschen? find den thread nich verkehrt für die leute die ne neue ffb suchen und sowas stört |
marko1983 hast einfach golf 3 nachrüstsatz fb gesagt oder was hast du gesagt? hast evtl teilenummer oder mehr infos? will auch von ori von vw haben... mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |