![]() |
AFT - "ständig" mus man tanken... Das gibts doch wirklich nicht, muss ich heute schon wieder tanken fahren... ;) http://www.golf3.de/images/imported/2009/11/150.jpg Tankuhr ist leider nicht mit drauf, der Zeiger steht aber beim letzten roten Strich vor dem Ende. Echt Wahnsinn, der AFT ist für mich einer der Motoren überhaupt. Super Kombination aus Leistung und Verbrauch. :cool2: |
nicht schlecht,ich habe zwar einen 97er AKS,ist ja aber das selbe.schlecht sind die 1,6er wirklich nicht.Ich hatte vorher den 1,6er mit 75 und den 1,8er mit 90PS.die 101PS 1,6er sind aber doch ein bissel besser als die Vorgänger,die ich hatte. |
Mann 900km im AFT!:respekt: Ich bin bei 430km und am Anfang vom Reserve Bereich, und das sit für mich shcon relativ weit, bin mit der Tanfüllung auch längere Strecken gefahren, aber ich bekomm den nicht weiter runter! Und ud kannst mir sagen was du willst, aber 6,4 Liter schaffst du auch nicht ohne weiteres, da müsst dich auf der BAB gut zurückhalten. Und kurzstreckenverkehr dürfte da auch nicht dabei sein, so dass solche Werte entstehen! MFG |
7,5 Liter schafft man ohne größere Anstrengung,aber die 6 vorn zu erreichen ist nicht so einfach.;) hab ich noch nicht geschafft. |
Die 6,4 sind auf den letzten Kilometern heute entstanden. Ich wollte unbedingt die 900km vollkriegen. Das waren 60km mit 90km/h auf der Landstraße. Der Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7,1 Ltr/100km. ;) Übrigens zeigt meine Tankuhr bei 500km noch etwas über die Hälfte an :winke: |
fahre auch den AFT... wenn man viel Autobahn fährt, ist da schon so einiges drin... der AFT ist bei 100km/h mit 5l/100km zu fahren... wer das dann durchhält auf der rechten Spur, schafft so einiges an KM ^^ |
Respekt . Das ist ein Guter wert |
isses wirklich,aber dazu muß ich sagen das bei meinen 2 Vorgänger Golf 3 die 7,5Liter auch kein Problem waren.allerdings mit geringeren Fahrleistungen.;) |
Ich kann von solchen Werten nut Träumen. Mein AFT nimmt mir zwischen 9-12 /100km! hier noch mal meine Liste: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1256378190.jpg MFG |
Der Verbrauch hängt bei dem Motor sicherlich sehr stark vom Gebrauch des rechten Fußes ab. Über 9 Ltr. hatte ich meinen AFT dennoch noch nie. Ich habe bei meinem AFT alles erneuert, was in irgendeiner Weise mit dem Verbrauch zusammenhängen kann. Also Luftfilter, Zündkerzen, Katalysator, Lamdasonde und Luftmassenmesser. Mein vorheriger Variant (1.8er mit 75PS AAM) war aber auch in dem Verbrauchsbereich zu bewegen und lief dabei super. |
Hab auch den AFT und find den auch richtig geil. Ich bin einer der viel kurzstrecke fährt und auch gern mal ein bisschen drehen lässt :) Als wir in urlaub gefahren sind bin ich mit 6,5L/100km gefahren. Sonst hab ich meistens so ca 7,5L |
Hm ich fahre auch nen AFT. Also kommt bei mir auf die fahrweise an. Aber wenn man langstrecken fährt sidn definitv 650 km drin. Bin damas ne lange strcke gefahren mit alten zündkerzen etc. und kam so auf 580 km ud war noch nciht im roten bereich. Wie das jetzt ist müsst man testen. Nur auf 6,1 - 6,9 liter komm ich denk ich net runter. Gibt es da nen trick?! |
Beim Berg ab fahren immer nen Gang wählen wo drehzahl bei min ca 2000rpm is und dann vom gas gehn.Da kannst ordentlich was rausholen. Sonst halt...vorrausscahuend und nicht aggressiv fahren.Viel Zeit einplanen.Nicht überholen.Keine Kurzstrecken. |
Werd ich mal versuchen ^^... thx |
Ja ich mein dass man die Schubabschaltung nutz is wohl klar! Aber wnn ich jeden Tag 6km zur Arbeit fahre, und dabei an 8 Ampeln stehe, kann ich fahren wie ich will! Und wenn ich dann mal auf dem Land unterwegs bin udn eine Steige hoch muss schalt ich auch nicht shcon bei 4.000/ Umin in den nächsten gang^^ MFG |
Ja dann weißt du ja an was es liegt. Nur 6km und davon auch noch 8 Ampeln.Is ja logisch.Da wär ich warscheinlich bei 18L oder so.Anfangs zeigts bei mir immer 40L an. Bist noch nie mal 200-300km am stück gefahren? Und sowieso hast du ja n Variant..is klar das du da nie an die Limo werte rankommst. Edit: Morgens z.b. fahr ich gaanz relaxed und vorrausschauend zur Arbeit. Es sind ca 15km.Davon 5 durch die Stadt. Es geht zwar viel berg ab aber ich schaff morgens auf die 15km einen unschlagbaren Verbrauch von 4,8L. |
Zitat:
Ich fahre auch einen Variant. :fluestern: |
Der Variant hat nen größeren Tank oder? Weil du hast auf die 900km 63,9L Benzin gebraucht. Hat der Variant nicht nur einen 60L Tank? |
Ich weiß noch nicht was ich verbraucht habe, ich war noch nicht tanken. Auf jeden Fall gehen so um die 60 Ltr. rein und etwas mehr, wenn man das Ausdehngefäß mit volltankt (dazu muss men den Entlüftungsnippel links im Tankstutzen beim Tankvorgang reindrücken). |
Kenn ich :) Wenn ich das nicht mache,dann krieg ich meinen Tank nicht ganz voll.Sprich die Nadel geht nicht auf 1. An was liegt das? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |