![]() |
frage Türverkleidungen ( original beleuchtet ) hi, wie mancher ja weiß hatte ich vor meinem Variant einen Vento, da war es so das der in den Türverkleidungen kleine rot-weisse Lampen hatte. Jetzt hat mir mal einer gesagt das gab es nicht im golf sondern nur im Vento, stimmt das so oder kommt es auf die Austattung an ? Wenn das tatsächlich nur beim Vento so war, kann man die Plastikdinger von den Türverkleidungen lösen ? Bei uns auf dem Schrotti steht momentan ein Vento, aber die Pappen haben leider ne andere Farbe und jetzt hatte ich überlegt, die Türpappen zu nehmen und dann diese Plastikschalen von da auf meinen umzubauen. Aber ich muss sagen ich hab noch nie ne Golf 3 Türverkleidung von innen gesehen und daher wiess ich auch nicht ob die Schalen evtl. geschraubt sind oder so. mfg |
Ich glaube die Highline ausführung vom Golf hatte die Türbeleuchtung drinne. |
diese meine ich : http://www.golf3.de/clear.gif Also ich sag mal so : abfuckprämie hin oder her n Higjline auf dem Schrotti zu finden ist sehr schwer, daher noch mal an die , die sowas evtl. schon gemacht haben oder ne Türverkleidung von hinten kennen, kann man die Schalen einfach tauschen ? |
kannste einfach tauschen, musst die verkleidung abmachen und die sind dann einfach von hinten verschraubt |
Grüße... also ich hab das bei mir nachträglich eingebaut...ich hatte die aussparung original, bei mir war nur ein komplettes rote plastikteil drin...hab von 4er golf die weiß rote schalle genommen und die halterung wo die lampe drin ist... |
Zitat:
Beim Golf war an dieser Stelle ein Reflektor nur verbaut! |
ganz genau...denn hatte ich auch drin |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich hab Lederausstattung inkl. passender Türpappen mit ebenfalls diesen Aussparungen Hinten sind bei mir Reflektoren drin, vorne sind Fassungen für W5W Birnen mit drin. Musst hald noch n extra Kabel ziehen, aber das sollte nicht das Problem sein Hier siehst du, dass du die Doorboard in denen die Reflektoren verbaut sind einzeln abnehmen und tauschen kannst http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1254604076.JPG Also nix wie ran an die Oblaten, die Teile sind nice ;) |
ok,dann werd ich mir die morgen mal vom Schrotti holen, kommt halt drauf was was es kostet,denn ich denke nicht das er mir die innenteile also die schaleen einzelln verkauft, da kommen bestimmt bald die teile bei VW günstiger, aber man braucht ja auch den ausschnitt, ich schau mal was der dafür verlangt. Und wenn ich die bekomm frag ich wo das kabel ran muss, aber ich denke mal an das Kabel vom Türkontakt,oder? |
ja genau...da hab ich es auch angeschlossen |
Zitat:
|
LooooooooooooooooooooooooooL war eben da un habe mir die abgebaut, musste natürlich für die kompletten Türverkleidungen löhnen, aber waren nur 20 €. Also die Schalen mit den Lichtern hab ich da, aber was hab ich gesehen als ich die Türverkleidungen abgebaut habe ? Es waren nur die Blenden dran, also keine Lampe oder Fassung oder Kabel oder so, jetzt muss ich mir also bei VW noch die Lampen holen, weiß einer zufällig was die Kosten, gibt es einen ETK auch für VW oder gibts sowas evtl. nur bei BMW ? |
fahr zu vw und sag du brauchst einstiegsleuchten, mach gleich die vom g4 dran und besorg dir den passenden stecker dazu :D, da waren sogar die leuchten dabei, als ich die bei vw geholt habe. bis dann. |
Die Türwarnleuchte hat die Teilenummer 1J0 947 411 E und kostet pro Stück ca. 9€. Dazu dann noch die Birnen N 017 725 2 für ca. 1,50 €. (Gibt übrigens nur die für Golf 4, haben zumindest die gleiche Teilenummer) Grüße |
@ ben222211 muss es auf jeden fall auch für G3 Highline und Vento gegeben haben, hatte die ja schon dran. @ aspirin also die Aussenteile also die roten Leuchten hab ich ja jetzt, nun brauch ich noch die innereien, aber mal schauen ob es auch komplette Leuchten gibt und was VW dann dafür aufruft. |
Zitat:
|
Zitat:
Oder spinn ich jetzt. Zitat:
Passen die denn auch genau in die Löcher ? |
hm evtl, bin ich ja doof, aber ich hab mich heute voller elan an die sache gemacht, aber eine frage hab ich noch aspirin und / oder colourconcept3 : also ich kannte das nur vom golf 2 das der Türkontakt in der A-Säule sitzt was ja wie ich vorhin festgestellt habe beim Golf 3 nicht der Fall ist da sitzt der Kontakt in der B-Säule. Wie seid ihr dahin / daran gegangen ? 1 - Also erstmal durch den Gummischlauch in der Tür, also auf einer Seite hab ich jetzt das Kabel drin, wie seid ihr durch dieses weiße Teil gegangen hinter der ganz dicken Plastikmutter wo man dann alle Kabel sieht. 2 - Muss man dann unter der Einstigesleiste drunter durch zum Türkontakt, oder ist dieser evtl. in dem weißen großen Ding ( bis dahin verkabelt ) verkabelt ? Ich habe jetzt erstmal auf einer Seite das Kael ins Fahrzeug gelegt, ist ja jetzt schon dunkel. Damit ich weiß ob das richtig war wie ich es gemacht habe oder wie ich es besser machen sollte, schreibt mal bitte iwe ihr von der Tür zum Türkontakt gegangen seid. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |