![]() |
Schalter einbau tag leute wollte mal nachfragen wo ihr schalter hinbaut für zusatz geräte (unterbodenlicht z.B. oda ähnliches) ich dachte ja ganz cool an aschen bescher weil bin eh nicht raucher also brauch ich das teil nicht wollte das den so machen das die schalter da drinne sind aber wollte auch mal wissen was ihr so gemacht habt oda machen würdet |
ich habe meine Zusatzschalter ( Heckklappe & Tankdeckel) in der Leiste unter dem Lüftungsregler , neben der Hechscheibenheizung, sind auch alles original VAG-Schalter |
cool gab es die auch mit bild ?? also anzeige was sie bewirken?? |
ja die gibt es.... ich hab mir die universellen geholt und mit nem Dremel in die Blindstopfen eingelassen. |
das ist echt cool naja ich will das ganze ja für zusatz licht haben unterboden und nen beleuchtetes VW zeichen denke wohl kaum das es dafür nen schalter gibt^^ oda doch?? |
Naja ich habe meinen schalter für die Innenraumbeleuchtung im Fussraum mit neons in den aschenbecher gemacht... Hab den Aschenbecher rausgenommen udn hinten ein 3mm loch reingebohrt wo die kabel durchgezogen sind, dann am schalter angeschlossen und fertig. Wenn ich die Neons anmachen will zieh ich lässig meinen Aschenbecher raus und drücke den schalter und schieb in wieder rein... Ich fühl mich da irgendwie sicherer so Tüv und Polizeimäßig und ich wollte auch nicht das man den schalter sieht^^ |
also ich hab mir aufm schrott einen zweiten heckscheibenheizungsschalter geholt... sieht meiner meinung nach am besten aus |
Ich habe bis jetzt nur ein zusätzlichen Schalter und das ist ein einfacher Kippschalter, den ich in sone Blende neben den Heckscheibenheizungsschalter gemacht habe, aber ich will mir auch nochmal dann einen zweiten Heckschalter kaufen, damit das besser aussieht. Das gebastelte mit dem Kippschalter sieht nicht so dolle aus. |
Zitat:
kann man das vllt mal als pic sehn damit ich mal sehn kann ob das gut aussiht ^^ habe zwar ne vorstellung wie aber wenn man das so mal sehn könnte wäre schon cooler |
Habe ein Schalter unter dem Aschenbecher in der Ablage. Hinten rechts war ein kleines Loch drin, wo ich wunderbar ein Schalter rein drücken konnte und dann Kabel von der andere Seite dran stecken. Schalter ist für die Neon in meinem Handschuhfach auf Dauerstrom. Falls man mal was sucht im dunkeln und der Wagen aus ist. ;) |
ein originaler klimaschalter! dann hast du gleich für zwei quellen einen schalter. |
habe mir vier vier beleuchtete kippschalter schalter in die plastik abdeckung vom schalthebel eingebaut sieht eigentlich auch ganz gut aus |
@chris-gt89: haste dazu ein bild würd mich mal intresieren wie das aussieht;) |
@chris-gt89:das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das das gut aussehn soll sry aber nen pic wäre da echt interessant zu sehn ^^ |
Zitat:
Benutze den Aschenbecher bei mir ja eh nich, von daher die dezente Lösung^^ MfG |
hatt sonst noch irgendwer ne idee wo man schlater hinbaun kann ?? |
achso dachte der ist irgendwie festgemacht oda so aber gut so gehts ja auch |
hier mal meine Schalter: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1255262784.jpg Ab dem Heckscheibenheizungsschalter richtung rechts ist alles Blind, bzw anderst belegt! Mann solte nur daruaf achten das der Maximale strom nicht überschritten wird! MFG |
was sindn das für schalter wo nix drauf ist ??? fällt mir grade nix ein? |
unter den heizungsreglern da sind noch viele freie kästechen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |