golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Augen gesucht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63194)

tomy_01 29.09.2009 11:45

Augen gesucht

Hallo Friends,

kann mir jemand helfen, wie ihr im profilbild seht habe ich d-scheinwerfer racing und ich wollt bzw muss neue scheinwerfer einbauen da diese innen feucht sind, nun will i die optik behalten bis auf das glas, kann mir einer sagen ob ich die irgendwo in klarglas & schwarz bekomme oder auch angel eyes(nur die fassung mit glas nicht komplett) wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte...mag die optik bis auf das helle glas...

Durchforste schon länger das net danach aber ohne erfolg :o(

gruß tomy

GT-Fahrer 29.09.2009 11:51

die gibts in schwarz von HELLA....

wenn sie nicht mehr dicht sind, kannst du sie doch auch abdichten...

http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.golf3.de/clear.gif

Cyprien 29.09.2009 11:53

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer
die gibts in schwarz von HELLA....

wenn sie nicht mehr dicht sind, kannst du sie doch auch abdichten...

Eben
5-8 Minuten bei 200°C in den Backofen bis das Silikon schön weich ist, Glas ab, altes Silikon abschaben und dann neues Silikon drauf

offtopic: das zweite bild schaut wahnsinnig gut aus, warum hastn das nich als avatar? schaut viel besser aus als dein jetziges :b

Turbo 29.09.2009 12:10

Und schwärzen kannst du sie auch selbst. Wenn die Gläser schon ab sind, würde ich das gleich mit machen. Der innere Rahmen kann bedenkenlos lackiert werden. Sieht wesentlich schöner aus und ist billiger als ein neuer Satz von Hella. ;)

GT-Fahrer 29.09.2009 12:14

Zitat:

Zitat von Turbo
Und schwärzen kannst du sie auch selbst. Wenn die Gläser schon ab sind, würde ich das gleich mit machen. Der innere Rahmen kann bedenkenlos lackiert werden. Sieht wesentlich schöner aus und ist billiger als ein neuer Satz von Hella. ;)

und damit erlischt die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer....:naund: :cool2:

Dr.NOS 29.09.2009 12:23

200°C sind meiner Meinung nach zuviel, würde eher unter 100 bleiben wegen der Kunststoffe.

@GT-Fahrer:
hast du mit Absicht kein schwarzes Emblem im Grill?

Turbo 29.09.2009 12:39

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer
und damit erlischt die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer....:naund: :cool2:

Die ABE erlischt nicht, da er ja nicht die Streugläser der Scheinwerfer verändert, sondern nur den Chrom-Aussenrand, der nur zur optik da ist. Den Spiegelhintergrund sollte er natürlich nicht lackieren. :D :D

GT-Fahrer 29.09.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Turbo
Die ABE erlischt nicht, da er ja nicht die Streugläser der Scheinwerfer verändert, sondern nur den Chrom-Aussenrand, der nur zur optik da ist. Den Spiegelhintergrund sollte er natürlich nicht lackieren. :D :D

er nimmt eine Änderung an den Scheinwerfern vor...Der "Chrom Außenrand" dient zur STREUUNG...darf nicht angerührt werden^^...

Turbo 29.09.2009 12:50

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer
er nimmt eine Änderung an den Scheinwerfern vor...Der "Chrom Außenrand" dient zur STREUUNG...darf nicht angerührt werden^^...

Zur Streuung dient lediglich die Spiegelung um die H4, oder H7. Oder wieso gibt es auch schwarze DE-Scheinwerfer?? Die haben nicht das Glas getönt. Sondern den Chromrand direkt vor der Streuscheibe. ;)

tomy_01 29.09.2009 13:07

Danke gt fahrer...also denke auch das i das nicht selbst schwärze und wollt ja mit klarglas habe....

Gt fahrer du hast aber noch ne maske auf deinen scheinwerfern oder täuscht das...

tomy_01 29.09.2009 13:08

neu abdichten will i ja nicht, wollt ja schwarze passt besser zur farbe und zu den anderen beleuchtungen...

wo bekomm i dir her, gibts da nen online shop oder so!?

Cyprien 29.09.2009 13:17

www.ebay.de
oder
www.typ-17.de
oder oder oder oder

oder am besten www.gidf.de :>

GT-Fahrer 29.09.2009 13:20

@ turbo
die scheinwerfer gibt es in schwarz, weil die GLÄSER schwarz getönt sind (habe oben zwei Bilder eingefügt...dort siehst du durch die SCHWARZEN gläser noch das chrom^^ welches nicht schwarz ist)... die chromstreuscheiben sind aber nicht schwarz! die scheinwerfer wirken weiß, da das Glas kein Klarglas ist und nicht getönt!

Es gibt ja auch Sportendschalldämpfer mit 2 herrausgehenden Rohren....und welche mit einem....trotzdem kann man nicht einfach eins abschneiden und sagen dasses die auch so gibt....da ist ja ne Nummer drauf...

Sicherlich wird es sogut wie keinem Auffallen dass die Scheinwerfer verändert sind, wenn sie von innen geschwärzt werden...da man ja nicht direkt durch das Glas schauen kann....trotzdem wird es nicht so wirken, wie bei den Hellas...da es Linsenscheinwerfer sind...und das Abblendlich nur aus einer Linse besteht...da ist nichts mit Chrom^^...aber jedem das seine

will ja nicht Klugscheißen^^...garantiert wurde dies hier schon in massenhaften threads erwähnt...lichttechnische änderung...könnte bei auffallen punkte geben...aber wie gesagt wenns ordentlich gemacht ist, fällt da nichts auf...aber muss hier ja erwähnt werden ;-)

@ tomy_01 ...an den Scheinwerfern ist keine Maske!
Sind originale schwarze Hella DE Linsenscheinwerfer

Baui 29.09.2009 13:29

Ach Jungs, ihr habt doch alle keine Ahnung :D :D :D

Ich nehme mal an das du die Votex Scheinwerfer hast oder? Sieht auf dem Bild zumindest so aus...

Ich habe lange mit den Dingern rumprobiert weil ich Scheinwerfereinsätze mit Fadenkreuz wollte.

Fakt ist es gibt KEINE Scheinwerfereinsätze die Plug n Play passen.

Die einzige Möglichkeit die ich damals gefunden habe ist Scheinwerfer vom BMW e30 zu kaufen und die Halterungen abzuflexen. Danach kann man die alten Halter (diese Gummiringe) mit Sikaflex an die e30 Scheinwerfer kleben. Dann muss evtl. noch etwas an dem Rahmen rumgedrehmelt werden und dann passt das.

Allerdings war es wichtig Scheinwerfer vom e30 aus einem bestimmten Baujahr zu kaufen. Ob vor oder nach Facelift weis ich gerade nicht...

Und was soll man bitte an seinen jetzigen Scheinwerfereinsätzen schwärzen? Das ist der reine Reflektor, wüsste nicht was man da anpinseln sollte^^

GT-Fahrer 29.09.2009 13:33

Zitat:

Zitat von Baui

Und was soll man bitte an seinen jetzigen Scheinwerfereinsätzen schwärzen? Das ist der reine Reflektor, wüsste nicht was man da anpinseln sollte^^

sag ich ja...lediglich in der Standlicht/Fernlichkammer ist eine Streulinse (bei Turbo unter dem Begriff: "Chromrand")....welche man ja nicht färben darf...ansonsten sollte das abblendlich aus einer linse bestehen...sehe das nich so gut auf dem profilbild^^

Baui 29.09.2009 13:37

Nene ich glaube ja wie oben schon geschieben das die Scheinwerfer die er hat nicht die Hella sind sondern die Votex.

Hab hier auchnoch Votex rumliegen, die haben keine Linse, da sind beide Scheinwerfer einfache Reflektoren (wie beim Golf 1 oder 2), da kann man nix anpinseln.

Sieht auf dem Bild nämlich so aus als wäre beide Einsätze gleich groß, und das ist ja nur bei den Votex der Fall.

Ach ja ich seh grad das ich den Thread mal nach Pimp my Golf verschieben sollte :D

tomy_01 29.09.2009 17:37

Hey Baui,

ja die scheinwerfer sind von Votex, hast du recht deswegen habe i ja auch gt-fahrer gefragt ob er ne maske auf die scheinwerfer hat da es 2 verschiedene gibt meine von votex und diese eben...da die scheinwerfer von gt fahrer kleiner ausschauen also das glas...

och nööö so umständlich warum gibt es immer von den guten sachen kein upgrade :o(

Danjo 29.09.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Baui
Nene ich glaube ja wie oben schon geschieben das die Scheinwerfer die er hat nicht die Hella sind sondern die Votex.

Hab hier auchnoch Votex rumliegen, die haben keine Linse, da sind beide Scheinwerfer einfache Reflektoren (wie beim Golf 1 oder 2), da kann man nix anpinseln.

Sieht auf dem Bild nämlich so aus als wäre beide Einsätze gleich groß, und das ist ja nur bei den Votex der Fall.

Ach ja ich seh grad das ich den Thread mal nach Pimp my Golf verschieben sollte :D

bei meinen hellas sind sie auch gleich gross aber deutlich kleiner als die votex. aber ich geb dir recht da kannst nix schwärzen.
mit den unterschiedlich grossen meinst die von projekt zwo. die hellas sind baugleich mit denen vom e30 also gleich gross.

tomy_01 29.09.2009 17:43

ja aber das ist doch dann sehr umständlich...um zu bauen :o(

Danjo 29.09.2009 17:44

was jetzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.