![]() |
Beiges Leder reinigen Moin Moin, habe mal ne frage an euch. Ich habe mir eine beige Lederausstattung gekauft nun ist es schon etwas älter und etwas verschmutz. Wollte nun mal horchen ob es eine effektive Möglichkeit gibt dieses zu reinigen. Es ist nicht rissig oder so halt nur dreckig! Vielen dank |
haste davon mal n foto?? sitzfläche ?? |
Schau mal nach Produkten vom Lederpflege Zentrum |
eine weiche Nagelbürste ein bisschen Wasser mit einer zarten Seifenlauge und los geht's... Hat bei meiner Garnitur im Wohnzimmer super geklappt und die ist auch beige. Die meißten Reiniger bringen nämlich nicht mehr als Leitungswasser. |
was soll denn eine weiche nagelbürste sein ??? |
ich nehm immer von sonax die lederpflege und ne zahnbürste, dan schrupp ich immer alles |
und dann bekommste alles weg ??? welche lederfarbe hast du ??? wollt das vor dem winter auch noch unbedingt machen |
nicht schlagen ! Ein bekannter hat vor kurzem seine grauer ausstattung mit Schuermilch gereinigt... Das ergebniss war ech super , hat das Leder ansich auch nicht beschädigt. |
weißt du auch wie genau ?? haben ja schon einmal gehört mit ner zahnbürste ?? lappen ?? |
Bild müsste ich mal hochladen Wie genau ist dass zu verstehen mit der Seifenlauge? Welche Seife hast du ins Wasser gemacht? Mit Nagelbürste wirst du wohl eine normal Bürste für die Hände meinen vielen dank schonmal für die vielen Antworten |
habe ne schwarz beige lederausstattung, also ich bekomm mit der sonax lederpflege eigentlich schon alles weg!! |
Eine mittelharte Bürste oder eine alcantarabürste nehmen, etwas KC Innenreiniger und dann VORSICHTIG schrubben. Ich rate davon ab, mit gewalt ans Leder zu gehen. 1. man zerstört die Oberfläche 2. man zerstört die Farbe Ja die Farbe, die kann man nämlich rausscheuern ;), sollte das Leder lackiert sein! Beim getauchten Leder gibt es nicht diese Probleme ( zumin. nicht so schnell ) Also bei beige, gelb, blau, sogar grau, aufpassen was man macht! Grade bei sitzen! Hatte mal beige Lupo Lederausstattung -> lackiert o0! So genug geschockt ^^! Nach dem Reinigen, unbedingt das Leder wieder versiegeln / fetten. Viele Reiniger trockenen das Leder! Lexol Lederpflege Colourlock Lederprotector ( !VORSICHT! - die bieten mehrere Stufen an ) Colourlock bietet alles fürs Leder an: Reniger, Renigungsbenzin, Pflegemilch, Bürsten, etc...auch als komplett Pakekte zu ergattern.. das nur mal am Rande! Ich selbst habe ein Pflegemittel, das auf Honig basiert, aber eine Pflegemilch ist! Bio ist nicht immer schlecht *gg* |
Also habe mal mit Kernseife angefangen, sieht wirklich geil aus der dreck aus den Poren ist weg, werde wenn ich fertig bin mit Meguiars Gold Class Rich Leather versiegeln. Habe über dass Mittel nur sehr gute Komentrae gelesen. Faust zum Gruße |
Halt halt halt, erst Kernseife dann versiegeln? Wenn du mit Kernseife bei warst, würde ich erst eine PFLEGE nehmen, evt dann die Versiegelung! Pflege und Versiegelung sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe! |
gut dann denk dir mal dass Wort versiegeln weg:D. In der Anleitung von dem Meguiars Zeug steht "Reinigt, pflegt, und schützt feines Leder in einem einfachen Schritt" also is alles in einem ;) |
und die Zusammensetzung von dem Zeug? Feines Leder = Glattleder!!!!! Eine Versiegelung für Leder soll in erster Linie bei neuem Leder das austrocknen und bilden von Kratzern verhindern, mehr erstmal nicht ;)! |
Zitat:
wemm du noch nicht alles fertig hast mach mal vorher nachher bilder :) danke |
also bilder sind gemacht, mache noch ein paar im laufe der arbeit:D @amazing: was meinst du mit zusammensetzung? kannst ja mal gucken hier en link von dem zeug http://www.meguiars-deutschland.de/c...?pc=G7214&tp=0 |
da stehts, NUR FÜR GLATTLEDER geeignet! Porenleder also nicht :P! |
na nur gut dass ich glattleder habe:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |