golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wer hat ein Felgenschloss? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=6261)

Ronnsn 06.05.2006 22:51

Wer hat ein Felgenschloss?

Servus,

mich mal interessiert wieviele Leute hier ausn Forum ein Felgenschloss haben!

Des Weiteren würd ich gern wissen, ob es da gravierende Unterschiede
zw. Marke und "No Name" gibt!

Thx vorab. ;)

gruss Ronnsn ^^

bigjim 07.05.2006 09:39

meine felgenschlösser sind von raid aber glaube nicht das es da unterschiede gibt

gruss daniel

s.d.w 07.05.2006 10:39

ich muss mir erst kaufen, bin mal gespannt was die löhnen *g*

Golf3 Fahrer 07.05.2006 11:13

hab ebenfalls die von raid!!!!

gruß
patrick

spacer 07.05.2006 11:24

naja ich denke unterschiede gibts nicht, hast du die NUSS hast du die Felgen...

variantheizer 07.05.2006 11:32

Hab 4 verscheidene pro Felge. Alle von anderen Marken :-)

Finch 07.05.2006 11:47

Ich habe keins!

Golf3 Fahrer 07.05.2006 11:53

ich kann dazu auch nur sagen wer sie aufbekommen will bekommt sie auf selbst opel hat serienmäßig felgenschlößer dafür gibts glaub ich 3-4 unterschiedliche schlüßel nur!!!!

gruß
patrick

Cult-Golf 07.05.2006 12:32

Ich habe auch keine mehr. Hatte vorher welche von Vergoels. Der golf steht eh nur in der Garage. Und ich habe eine Reifenüberwachen mit in der Alarmanlage.
Die würde ganz nett brühlen. Oder sich bei erschütterung melden.

Bude 07.05.2006 12:54

Ich hab eine Felgenschlösser beim Kauf meiner Felgen dazu bekommen. Die Marke fällt mir gerade nicht ein..

--Matze-- 08.05.2006 01:21

wenns die felgen wert wären dann würde ich mir auch welche holen, wobei ich denke das das auch viel abschreckung ist... obs dann wirklich so viel bringt::frage::

djlars 08.05.2006 09:23

ich hab auch welche gleich beim felgenkauf dazu bekommen. meiner meinung nach hindert es die diebe nicht die felgen zu klauen, aber es sind vielleicht die paar minuten mehr, wo sie ertappt werden oder es aufgeben und abhauen.

Vari-Man 08.05.2006 10:16

Also ich hab auch nen Satz Felgenschlösser an den Felgen und seh das genauso wie de DjLars.

Toof 08.05.2006 11:12

hab keine schlösser... was kosten denn gute? werd mir wohl mal welche zulegen zum geburtstag oder so...

spacer 08.05.2006 12:34

ab 10€ sind nicht teuer die dinger...

Toof 08.05.2006 12:38

na das sind mir meine felgen schon wert... :o

darklord 08.05.2006 14:09

ich hab keine mehr, seit mein kumpel mir gezeigt hat das das völlig unnütz ist, man kriegt die schlösser ohne großen aufwand innerhalb 2 sec auf (pro schloß) hab aber ne alarmanlage die bei der geringsten erschütterung anspringt

VW175 08.05.2006 14:15

Hab auch noch keine aber die Überlegung einer Anschaffung war schon mal da.

@variantheizer

Deine lösung find zumindest bei deinen Felgen die beste :)

Schatzi 10.05.2006 07:14

hab jetzt auch felgenschlösser drin die hat mir der typ vom reifenhandel gleich dazu gegeben hab ich nich ma bezahlt, er meinte nur ohne würd er mich nich vom hof fahren lassen :D
wirklich viel bringen felgenschlösser nich wenn einer die felgen haben will bekommt er sie auch den interessiert son schloss auch nich das dauert dann vielleicht 5 min länger aber mehr auch nich... aber es hilft wenigstens um diese ganzen ideoten ab zu halten die nur mal aus bock irgendwelche felgen klauen wollen, aber gegen profies hilft das auch nich
aber ich denke die 10 euro oder was sinds dann trotzdem wert!!

djlars 10.05.2006 08:44

Zitat:

Zitat von Schatzi
hab jetzt auch felgenschlösser drin die hat mir der typ vom reifenhandel gleich dazu gegeben hab ich nich ma bezahlt, er meinte nur ohne würd er mich nich vom hof fahren lassen :D
wirklich viel bringen felgenschlösser nich wenn einer die felgen haben will bekommt er sie auch den interessiert son schloss auch nich das dauert dann vielleicht 5 min länger aber mehr auch nich... aber es hilft wenigstens um diese ganzen ideoten ab zu halten die nur mal aus bock irgendwelche felgen klauen wollen, aber gegen profies hilft das auch nich
aber ich denke die 10 euro oder was sinds dann trotzdem wert!!

ich hab völlig deine meinung. es ist einem eigentlich viel zu unbewusst, was für werte da als felgen so auf dem präsentierteller sind. die sind ja auch schutzlos draußen dran. einfach auto etwas hochleiern - alter wagenheber is in jedem haushalt - und radschrauben lösen. und schon hat man werte, die manchmal über 1000€ liegen einfach so bekommen. echt ein nonnsens. hab da mal was von einem sicherungsseil gehört oder so eine art kette, die mit der achse verbunden ist. geht das oder is das quatsch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.