![]() |
Schlüssel anlernen ? Golf 3, BJ. 96 Soooo.... Bräuchte nochmal ein paar Infos... Ich habe jetzt neue Türgriffe und ein neues Zündschloss bekommen... Die Türgriffe habe ich selber eingebaut, das Zündschloss lasse ich von meinem Nachbarn einbauen, der ist KFZ-Meister oder so. Wegen dem Anlernen der Schlüssel habe ich ich ihn auch gleich gefragt, er meinte er muss sowas Online machen, d.h mein Auto mit zu seiner Arbeit nehmen ? Ich dachte er kann sowas vllt bei sich daheim machen, da vllt das Gerät und Kabel von der Arbeit mitbringen kann ? Manche sagten hier das wäre in 10 Minuten erledigt ! Was stimmt jetzt ? |
Der will warscheinlich die Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen... das geht ansich nur mit einem VW Tester oder vergleichbarem... lange dauern tuts nicht ;) |
Das will er denke ich auch machen.. nur kannst du dieses mit einem Laptop und dem Diag kabel und dem entsprechenden prog auch daheim machen... Ich kann dir aber net sagen wo du dieses prog. bekommst.. |
Das Programm heißt VAG COM... brauchst aber die Vollversion... glaub kaum dass des viele Leute im Privathaushalt haben :D |
Warum packst net einfach den alten Transponder in den neuen schlüssel und gut ist???? weil übertragen wird das ganze eh über die Lesespule und net übers schloss |
Zitat:
Nee....is klaaa.. :) |
Ja das ist logisch mit der Wegfahrsperre ? Aber muss er dafür Online gehn? Dachte der nimmt kurz das Gerät lernt, den Schlüssel an und fertig ? |
Online gehen muss er dazu eigentlich nicht... |
Jo dachte ich mir... Ich mein da er ja KFZ-Meister is, bei Audi/VW arbeitet, wird er ja wohl das Gerät und kabel und Programm zur Verfügung haben ? Komisch Komisch.... Ich blick langsam nemme durch... Btw: Habe keinen Schlüssel mehr mit alten Transponder, daher neue Schlösser und neues Zündschloss |
also wenn der bei VW schafft, muss er nur kurz Tester anschließen und Schlüssel anlernen... online muss der da nix machen ... |
was ist denn mit dem alten transponder?? bzw schlüssel?? dann sparst dir den ganzen akt |
Zitat:
mfg marko |
ok, wieder was gelernt *gg* |
Das erklärt dann natürlich einiges... Mir schwant schon übles... Bestimmt geht es über VW auch nicht, dann endet es so wie die Aktion mit dem Schlüssel nachbestellen, dann ist Onlne nichts eingetragen -.- |
die Hoffnung stirbt immer zuletzt ;) |
Am besten ich verkauf den Bock und hol mir nen 3er GTI xD |
Zitat:
Aber man lernt ja nie aus.. |
wobei das "anlernen" ja nicht die Welt kostet... also ich habe glaube 35 Euro bei VW bezahlt... mfg marko |
zum 39284293843248 mal....wenn du der transponder vom alten schlüssel noch vorhanden ist entfällt das ganze.... |
zum 9999999999999999999999mal ! ja ist schon klar... ich denke mal das haben alle verstanden... aber er hat keinen mehr, da er ein komplett neues Schließsystem eingebaut hat und 2 neue Schlüssel mochte ! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |