![]() |
10cm boxen vorne hey leute, ich habe mal eine frage... ich versuche gute boxen für meine dreier bj 92 zubekommen. wie teuer eig. egal. es passen ja i-wie nur boxen mit nem durchmesser von 10cm oder? weiß/kennt jemand i-welche guten??? vlg |
Der Platz im Amaturenbrett sollte eigentlich nur für Hochtöner genutzt werden! Vernünftige Allrounder ( Koax ) sind a: Schrott b: Suboptimal für den Einbauplatz c: Klanglich unterste Schublade Tieftöner kannste im 100er Format eh vergessen! Ich würde da nur Hochtöner verbauen, am besten diese Kugelteile. diese kannst du auch ausrichten, sodass sie nicht gegen die Scheibe spielen müssen! |
ah super. joa das denke ich auch. ich meinte auch nur hochtöner, hab da jetzt welche drin, von mac audio. sind aber schon ab kaputt gehen. deshalb suche ich was besseres. kannst du mir da welche empfehlen????? vlg |
Mal anders gefragt: Wie steuerst du die HT an? Wie und wo sind die angeklemmt? |
bei meinem war vom vorbesitzer nen jbl system eingebaut 16,5er in den türen, 10er im a-brett und darüber nochmal hochtöner...grausam hab nun "audio system" drinne halt 16,5er in den türen und oben die tochtöner, sind zwar net enstellbar aber bin total zufrieden. dabei sind weichen, wo man zig einstellmöglichkeiten hat um den klang enzustellen |
also: endstufe mac audio 1000w über die entstufe steuer ich zwei boxen in der hutablage und den sub von mac audio. mit dem bass bin ich absolut zu frieden!!!!! Vorne: zwei 10ner boxen von mac audio für 25 euro. SCHROTT!!!! JVC Radio 4 mal 50w. dadrüber werden die 10ner boxen geleitet! die in der hut ablage kratzen, weil ich die nicht einzeln ansteuern kann. ach scheiße, ich hab einfach kein plan und bin eig. total unzufrieden. in den türen hab ich keine vorrichtungen... hilfe hilfe hilfe :-( hat den jemand einen link für ne mischung???? vielen merci jungs^^ |
1. neues frontsystem mit rainbow slx 265. hochtöner aufs amaturenbrett und tieftöner in die tür. 2.hutablage raus. 3.entstufe mit subwoofer im kofferraum. |
Wenn du bereit bist, etwas Geld zu investieren, dazu noch ein wenig Arbeit, dann solltest du ALLES raus schmeissen und: - LS Kabel für die Türen ziehen - eine unzerschnittene Hutablage zulegen - neue Komponenten, etwas Kabelkram und Dämmung kaufen - Einbauen und dämmen - GLÜCKLICH sein!!! Ein brauchbares System besteht aus: Radio - eine 4 Kanal Endstufe - einen Sub - ein ordentlich verbautes Frontsystem!! Keine LS in der Hutablage! |
wie soll ich den tieftöner in die türen machen? ne ich lass die türen fein in ruhe^^ dann mach ich lieber zwei tolle hochtöner vorne rein. hat da jemand zufällig einen link? bass top endstufe top es hängt nur an vorne... ist es dieses hier??? http://www.bigdogaudio.de/rainbow-be...w-slx-265.html wieso soll ich denn die boxen aus der hutablage nehmen???? merci |
genau das sind die. bei dem set machst du den tieftöner in die tür und die hochtöner aufs amaturenbrett, wie gesagt. nicht irgendwas zusammen würfel das klappt nie. hutablage nie boxen rein machen das vers**t den ganzen klang. türen dämmen sollte man machen. in der tür ist doch schon eine halterung. einfach mal den deckel wegmachen. man muss halt ein kabel verlegen. |
mhhh und was ist wenn ich die teiftöner hinten in die hutablage rein mache? in der tür sind keine halterungen. oder ähnliches. |
lass mich es so erklären. wenn du fernseh schaust dan sind die boxen doch im fernseh, also vor dir. so muss das sein. wenn du fernseh schaust sind die boxen ja auch nicht hinter dir oder? hast du keine abdeckung für boxen in den türen? sieht aus wie ein lautsprechergitter. |
Oder du stehst ja auch nicht beim Konzert als einziger mit dem Rücken zur Bühne. ;) |
mhm, jeder golf hat doch vorne aufnahmen für 165er? sind halt u.U mit so nem "blindgitter" verschloßen wenn dort serienmäßig keine drin sind... greetz weesel |
Gibt glaube ich die Türablagen manchmal auch ohne Lautsprecheröffnung. dann eifach zum Schrott und zwei Türpappen oder gar nur die Ablagen holen. |
aber ich habe doch keine vorrichtungen an den türen! deshlab hab ich nur die möglichkeit, auf die hutablage odewr türen aurschneiden, das will ich vermeiden, da ich ja nicht will, das ori. teile zerschnippelt werden :-D versteht ihr??? also das system da soll wohl ziemlich gut sein, so hab ich gelesen^^ in meiner situation würde es sich doch bestimnmt auch gut anhören wenn ich die zwei kleinen da schön vorne reinmach, die tieftöner hutablage...ja und dann hb ich ja noch den sub im KR würd ich sagen TOP system oder??? oder ist da jemand noch anderer meinung??? vlg |
100 % ich habe keine vorrichtungen! golf bj 92 hat sowas nicht gehabt denke ich. scheiße eh das wäre so fett wenn ich vorrichrichtungen hätte! schade.... :-( |
Machs dir nicht so schwer und hol die die Kunststoffablagen der Türen mit Lautsprecheröffnung für nen 10er beim Schrott. Die 16er Tief-Mitten-Töner sollten schon vorne sein weil sie nicht wirklich viel tiefe sondern eher viele mittlere Freqeunzen wiedergeben. Stell dir vor du bist auf einem konzert und vorne stehen Linkin Park aber es kommen nur die piepsigen, hohen Töne von vorne und der Rest von hinten. das hört sich an als stünde die halbe Band vorne und die Halbe hinten. Das ist einfach nix! :abgelehnt: Ich hatte vorher nen 92er und der Hatte die Lautsprecheröffnungen. Sind einfach ein paar Schrauben von hinten, ist mit ein paar Handgriffen gewechselt. |
es ist jetzt nicht so das ich dir das nicht glaube aber ich würde trozdem gerne mal deine tür sehen. weil ich persöhnlich hab noch nie nen golf gesehn der keine vorrichtung hat. |
Ich hab auch keine Lautsprechervorrichtung in den Türen, werd mir aber auch welche mit LS vorrichtung holen. Hier Bilder meiner Tür. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1251740520.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1251740581.jpg Gruß cYk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |