![]() |
Golf 3 VR6 batterie ? moin, mein golf 3 vr6 springt schelcht an, und mein kollege hatte das selbe problem und da hat er die Batterie ausgetauscht und seit dem springt er wieder gut an kann das sein das das bei mir auch an der batterie liegt weil die hält ja auch nicht lange wenn ich musik anhabe in stand:-( was für eine Batterie gehört in einen VR6 mit wieviel ampere? und kann ich da ruhig ne batterie mit mehr ampere als serie einbauen ohne das was kaputt geht? danke im vorraus mfg backside |
solang die batterie von der größe reinpasst, ist alles i.O.. deinem golf ist das völlig egal, nur kleiner sollte die nicht sein. |
naja völlig egal isses nicht... weil deine Lima nur nen gewissen Ladestrom hat... von daher schafft sie das evtl.gar net voll zu laden, bzw. läuft dauerhaft auf maximaler Leistung |
Zitat:
Zudem ist dem Golf das nicht so ganz egal.... 6 Zylinder muss der Anlasser andrehen....das kostet mehr Ampere wie bei einem 1,4er ... denke mal 60Ah sollte sie schon haben...alles was drüber ist, ist natürlich besser...aber auch teurer |
guck doch erstmal welche lima du drin hast danach kannste auch dann die batterie aussuchen als faustformel nimmt man :Ladestrom=10% der Batterie A leistung ich fahr zb. beim vr mit 120 A lima ne 80Ah 740A |
oder man frägt bei VW was original reingehört ... is man immer auf der sicheren Seite ;) |
Im VR6 wurden 63Ah, 88Ah und 92Ah ab Werk verbaut. Beim VR6 nach Ausschalten der Zündung die Batterie noch mindestens 20 Sek. angeschlossen lassen, da sich der Hitzedraht im Luftmassenmesser der Einspritzanlage freibrennen muss. |
mensch lag ich doch gut mit meinen min. 60 ^^... ist das nicht egal was für eine Lima...ich mein sicherlich brauch eine größere Batterie länger zum laden wenn sie leer ist...allerdings wird eine große Batterie ja nicht so schnell leer... Golf zieht doch imemr die gleiche Ampere-stärke....egal bei was für einer Batterie... demzufolge muss ja nicht länger geladen werden ^^ |
klar, aber er will ja im Stand musik hören und so... wenn pech hast wird die Batterie immer leerer und die Lima kommt irgendwann nimmer hinterher... und irgendwann is Feierabend und er muss anschieben ;) ... weißt wie ich mein? EDIT* Hab mich grad bissl verlese *ups* einfach ignorieren :D |
Zitat:
|
Amazing sagt: Wer eine staerkere Batterie verbauen will, muss dies beim TUEV eintragen lassen! :) |
woher weiß der Tüv denn dass die Batterie die ich einbaue "stärker" ist als eine originale^^... |
Sieht man bei der AU ;) Die Standard-Batteriewerte sollen ab 01.09. in den Fahrzeugpapieren stehen. Im Zuge des elektronischen TÜVs ( MStG auslesen etc )wird dann auch die Batterie geprüft, ob diese zB von der Lebensdauer her noch ausreichend ist! |
und dann muss ich eine größere Batterie eintragen lassen??? ouh man....so machn die auch ihr Geld....aba gut ich beschwer mich mal nich...2 jahre noch und ich prüf selber ^^ |
erstmal danke für eure antworten :-) habe keine klimaanlage da es ein umbau ist, ihr habt mir sehr geholfen mit eure antworten |
LiMa = Lichtmaschine^^... denke mal die hast du.... |
Zitat:
Meinst du jetzt er soll sich ne Batterie mit 1200A Kaltstartstrom holen :D? |
@ Dr. Nos: Man sagt man soll eine Batterie mit max 10% von der Batteriestärke laden... wenn die Batterie also 120Ah hat, sollte sie mit max 12Ah geladen werden....eine leere 120Ah Batterie würde dann in 10h voll sein ;-) LG |
Trotzdem verstehe ich den Inhalt der Aussage nicht. Die Lima liefert 120A und nicht 12 (bitte A und Ah nicht wahllos verwenden, das sind 2 paar Schuhe). |
Mal ganz nebenbei, nicht das ihr die Beiträge von Crs und mir ernst nehmt ;)! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |