golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schwarzer Freitag (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61568)

stitchkai 22.08.2009 00:27

Schwarzer Freitag
 
Heut wahr echt n schwarzer Freitag für mich.

Ich fahr scho schön auf der Autobahn mit ca 180 auf der Linken Spur da zieht son A*****och 50 meter vor mir ohne zu schaun auf die Linke Spur um nen LKW zu überholen und das ungefähr mit 120 KM/h. Ich natürlich werf voll den Anker und latsch voll ich die Eisen.
Das ging dann auch n paar sekunden gut bis ich dann auf einmal das Pedal voll durchtreten konnte und keine Bremswirkung mehr hatte. In voller Panik zieh ich die Handbremse voll hoch und das schlimmste zu verhindern. Bin aber trotzdem noch in die Planke gedonnert

Fazit: Bremsschlauch geplatzt (wurden vor 2 jahren erneuert), Zwei Fette Bremsplatten auf der Hinderachse, Kotflügel und Front Schrott.

Ich könnt echt kotzen und heulen

Und daas besste der Ar*** der mich geschnitten hat is einfach weiter gefahren.

Salvadore 22.08.2009 00:30

=((

das tut mir leid für dich... gsd ist nicht mehr passiert.. hätte schlimmer enden können..

Ich könnt auch kotzen, wenn die Sch... dann auch abhauen.. haste Nummertafel nicht merken können?

Hoffe du kriest den schaden bald wieder in Ordnung..

lg

heidiho 22.08.2009 00:32

hey des echt mies, hast du dir das kennzeichen gemerkt?
hauptsache du bisch noch gesund!

stitchkai 22.08.2009 00:41

Nee nummerschild konnt ich mir net merken hatte damit zu tun das sich mei Auto net um die eigene achse dreht oder ins schleudern kam.

Denk ma scho das ich den schaden wieder hin bekomm. Kotflügel hab ich nu und Stossstangen bekomm ich vom Cyprien. Die wollt ich eigendlich morgen holen ez muss ich das wieder verschieben

Die Bremsschläuche muss ich mir aber ma genau auschaun weil kann ja net sein das die nach 2 jahren platzen

eSmoka 22.08.2009 15:31

das schlimmste wa sman machen kann ist die handbremse ziehen... dann lass es krachen.. er ist schuld.. so ein unfall ist nicht so schlimm wie auf ein stehenden oder entgegenkommenden wagen aufzufahren. durch die erst normale bremsung hast du sicherlich schon gut geschwindigkeit abgebaut gehabt und er hat sicherlich beshcleunigt.. das wär dann nen aufprall mit max 30km/h gewesen und da passiert noch nicht sooooooooo viel.... vor allem wär der warscheinlich nicht einfach abgehaunen..

chopsueyy 22.08.2009 15:39

Zitat:

Zitat von eSmoka
das schlimmste wa sman machen kann ist die handbremse ziehen... dann lass es krachen.. er ist schuld.. so ein unfall ist nicht so schlimm wie auf ein stehenden oder entgegenkommenden wagen aufzufahren. durch die erst normale bremsung hast du sicherlich schon gut geschwindigkeit abgebaut gehabt und er hat sicherlich beshcleunigt.. das wär dann nen aufprall mit max 30km/h gewesen und da passiert noch nicht sooooooooo viel.... vor allem wär der warscheinlich nicht einfach abgehaunen..

manchmal leichter gesagt als getan, wenn man in so einer situation ist :D
also ich rechne da nich lange rum, was am besten wäre, sondern handel einfach nach "instinkt".

eSmoka 22.08.2009 15:40

klar.. aber bei handbremse kommt dir halt das heck ;)

Perschke 22.08.2009 15:42

Ja aber an sowas denkt man in so einer Situation doch nicht!!!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ist zwar wirklich ärgerlich, dass dieser Ar*** einfach die Fliege gemacht hat, aber immerhin ist dir nichts passiert und das ist das wichtigste. Sei froh, dass nur dein Auto Schaden davon getragen hat und dass dir nichts weiter passiert ist.

Landcoast 22.08.2009 15:50

oh man hört sich gefährlich an, aber solange dir selbst nichts passiert ist.

xdevilx 22.08.2009 15:51

vorallem kannste froh sein das der nachfolgene verkehr nicht in dich reinkachelt

hat zufällig einer angehalten und gesehn wer es war? weil dan haste echt schlechte karten

stitchkai 22.08.2009 17:54

Hab ez ma seid heut früh um 8 die Inge zerlegt. Der schaden sah zu glück schlimmer aus als er ist. Der Rahmen is nich betroffen und es is nur der Korflügel die haube die lichter und der schlossträger geschrottet. Der Bremsschlauch is geplatzt weil er sich aus der halterung gelöst hat und an der antriebswelle gescheuert hat. Da kann die Werkstatt nix dafür.

Bremsschlauch is scho gewechselt, und der rest is scho abgebaut und wird wieder gerichtet

Zum Glück is keiner hinter mir gefahren.
Nee hat keiner was gesehn oder so

Klar kommt das heck wenn ich die handbremse zieh aber man kann es trotzdem n bischen noch steuern dann. Da zahlt sich der ADAC Sicherheitsfahrkurs doch ma aus wo man lernt wie man das auto beim ausbrechen noch kontrolieren kann.

Wenn ich dem anderen hinten reingefahren währe hät ich wahrscheinlich Volle Schuld bekommen weil wer hinten auffährt hat meistens schuld wegen zu geringen abstand und wenn net dann währe aussage gegen aussage gestanden

Nick-Naim 22.08.2009 19:12

Ich würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen, ob es richtig war die Handbremse zu ziehen oder nicht. Kannst jetzt auch nichts mehr ändern.

Ansonsten sei froh dass es "nur" bei einem Blechschaden geblieben ist. Da hätte auch mehr passieren können.

Brooklyn 22.08.2009 19:20

Oje........

Gott sei dank ist dir nichts passiert! Den Schaden bekommste scho wieder hin !

Drive 22.08.2009 20:18

Zitat:

Zitat von stitchkai
Klar kommt das heck wenn ich die handbremse zieh aber man kann es trotzdem n bischen noch steuern dann. Da zahlt sich der ADAC Sicherheitsfahrkurs doch ma aus wo man lernt wie man das auto beim ausbrechen noch kontrolieren kann.

Ich fühle mit Dir, immer Sch...., so ein Crash.

Allerdings hat sich der Sicherheitskurs dann wohl nicht so positiv ausgewirkt, wenn Du daran teilgenommen hast.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat:

Zitat von stitchkai
....... weil wer hinten auffährt hat meistens schuld wegen zu geringen abstand und wenn net dann währe aussage gegen aussage gestanden

Wie kommst Du auf die Idee?

Wenn Dir der Sicherheitsabstand genommen wird, kannst Du nicht mehr anders reagieren.

Und ja, ich hätte ihn dann lieber von hinten "angedotzt"!

Vielleicht wäre Dein Schaden dann geringer ausgefallen oder die gegnerische Versicherung hätte den Schaden übernommen.

Immer vorrausgesetzt, Du warst nicht zu schnell unterwegs.

Und mit der Bremsleitung, tja das hätte natürlich auch kein Gutachter sehen dürfen!

eVo 22.08.2009 20:18

So ein Mist! Ich kenne das, ich fahre alle 2 Wochen von Minden nach Berlin (330 km) und das überwiegend A2, da musst du wirklich jedes Mal hoffen, das du heil ankommst! Mein Beileid! :(

benni.20 22.08.2009 20:24

Schade um dein Auto!
Gut für dich, du bist gesund und munter.
Blech läst sich rep. du nicht,
Kopf hoch das wird schon.


mfg benni

stitchkai 22.08.2009 20:32

Danke euch allen für euer mitgefühl. Bin scho dran alles wieder ganz zu machen denk ma übernächste woche hab ich alles gmacht

benni.20 22.08.2009 20:50

Zitat:

Zitat von stitchkai
Danke euch allen für euer mitgefühl. Bin scho dran alles wieder ganz zu machen denk ma übernächste woche hab ich alles gmacht


Das ist gut dan kannst ja auch zum Treffen kommen!
Brauchen noch Teilnehmer, sorry das ich so mit der Tür ins Haus falle:D

mfg

Jürgen1 22.08.2009 21:22

Gerade eben erst gelesen..; tut mir echt leid und ich hoffe, Du bekommst das wieder hin mit dem Schaden.

Alles andere: wichtig ist, dass Dir nix passiert ist und solchen Idioten wie dem Verursacher man mal kräftig in den Ar... treten sollte...; wenn man sie nur erwischen würde...; denn sie hauen ja einfach ab...; ist halt das einfachste
so`n shit

mein Beileid... J.-1

Colour-Conceptler 22.08.2009 23:29

Sei froh das dir nix passiert is... Der Rest is nur Blech... Dumm gleaufen. Allerdings wär ich auch stinksauer wenn der andere Wi.... einfach abhaut!

So nebenbei, warum sollte er nicht schuld sein wenn er dem anderen drauf fährt? Bei seinem Auto ist doch der Bremsschaluch geplatzt und war somit nicht mehr "Verkehrstauglich". Da wird er schlechte Karten... Auch wenn geschnitten, Abstand, schieß mich tot...

Sei froh das es so ausgegangen is. Stell dir vor er wär in ner ganz anderen Sitution geplatzt...

Stell halt mal Bilder rein?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin®