golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Unfall Verfolgung und Ärger könnt ihr helfen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60716)

Scaleo22 02.08.2009 20:26

Unfall Verfolgung und Ärger könnt ihr helfen?

Ich bin am Donnerstag von einem Bewerbungsgespräch was echt gut gelaufen ist, zu meiner freundin unterwegs gewesen. Ich wa nur noch ca 600 m von Ihrer einfahrt endfernt!

da kommt mir ein Benz Vito entgegen, auf gerader strecke sehr breit.
Ich fahre ganz normal ziemlich mittig auf der rechten seite is ja kla lol.

da kommt hinter dem Vito ein E190 wie man dass eben macht um zu schauen ob frei ist zum Überholen, naja er hat mir volle elle den spiegel geschrottet!

is danach vollgaß abgedampft!!!

OHNE MICH!

hab gedreht und bin dem penner hinter her lol und hab nebenbei die bullen gerufen xD die kamen recht schnell und nach ner kurzen fahrt duch Uetersen haben die den dann gestoppt lol

ein Älterer herr ca 90 jahre jung hat dass angeblich nicht bemerkt.
ich wa voll perplex und der bulle meinte ich hab ja teilkasko un müsst eh selbst zahlen.

Nachdem fiel mir ein dass ich ja ganich bezahlen muss warumm auch der idiot hat ja meinen Spiegel geschrottet lol

morgen soll ich nun zu meiner versicherung, mit einem kostenvoranshlag von der Werkstadt. die kümmern sich dann drum.

nun habe ich ne frage,

Ist der kostenvoranschlag bei VW kostenlos?

ich meine mehr brauch ich da ja nich ich bau den ja selbst an wenn ich das geld habe xD

und die nächste frage:

mit wieviel kann ich rechnen ?

dass alles natürlich nur unter der vorraussetzung, dass die Versicherung
mir die Kohlen besorgt von denen.

hir die Bilder.

mfg und danke im vorraus

http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/11.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/12.jpg

Golf5010 02.08.2009 20:34

Kostenvoranschlag kostet glaub ich, ist aber bei weitem nicht so teuer wie ein Gutachten. Ich würde den Spiegel nicht selber wechseln, kriegste nur weniger Geld von der Versicherung und kann sein dass du wenn du noch mal den Spiegel kaputtgefahren bekommst dann gar kein Geld mehr von der Versicherung bekommst, weil du den Schaden ja nicht nachweislich repariert hast. War zumindest bei nem Bekannten so, dem ist zwei mal einer hinten drauf gefahren und der hat beim 2. mal keine Kohle bekommen weil er den Schaden selbst repariert hat und das ja theoretisch noch der alte Schaden sein könnte oder sowas.

Gruß
Basti

besyra 02.08.2009 20:35

Also Kostenvoranschlag kostet auf jedenfall was... müsste so um die 100€ sein, je nach VW Autohaus

Simmi 02.08.2009 20:38

Zitat:

Zitat von besyra
Also Kostenvoranschlag kostet auf jedenfall was... müsste so um die 100€ sein, je nach VW Autohaus

So ein Quatsch! 100 EUR, is klaa ::hammer::

Kostenvoranschlag kostet natürlich was, aber sicher nicht 100 EUR, kommt ganz auf das Ausmaß drauf an.
Und bei einem defekten Spiegel wird der Kostenvoranschlag max. 30-50 EUR kosten.

Gruß,
Simmi

ChristianXD 02.08.2009 20:38

entweder 20% des Schadens oder 100,-

der is schuld.. wieso der bulle das gesagt hat weiss ich nicht, evtl hat der denn sinn des hergangs nich so recht verstanden....

ChristianXD 02.08.2009 20:39

diese 20% oder 100,- werden miot der rechnung wieder verrechnet...

Scaleo22 02.08.2009 20:39

Waaaaaas?

die nehmen nich ehrlich für n stück papier ca 30-50 eus????
dass glaub ich ja nich ey.

bekomme ich die kohle dann auch wieder? also vom verursacher??

Danjo 02.08.2009 20:43

kann dir doch egal sein würde ich der gegnerischen versicherung in rechnung stellen biete ihm doch an das du für nen gewissen betrag sagen wir 150 eur die ganze sache ohne versicherung klärst.

Scaleo22 02.08.2009 20:48

Also.

die bullen waren glaub ich recht nervös.
hatten ne praktikantin dabei lol. na auf jeden hat die Bullin sich um den opa gekümmert und seine personalien. und der Bulle wa bei mir.

dann hat die alte den wech geschickt. komisch wa lach. naja wa gestern ja noch ma bei den bullen denn kam mir ja komisch vor un dann haben die mir Kfz kennzeichen anschrifft usw ausgehändigt von dem.

der meinte ja der hätte dass ganich gemerkt. nun wenn ich den nu kontaktiere un dass sage nimmt der wohlmöglich ja noch n anwalt o.ä.

ich will zu 100 % meinen schaden wieder gut gemacht haben is ja kla.

ich reg mich voll auf lol

golfi1991 02.08.2009 21:07

is doch klar das du das von der gegnerischen versicherung bekommst und wenn er ein anwalt holt dann soll er das ruhig machen der opa hat ja auchn schaden am wagen sicherlich....

Scaleo22 02.08.2009 21:17

warscheinlich. sein spiegel hat ja meinen gerammt.
naja ich geh erst zur versicherrung und red ma mit denen ggf dann noch den kostenvoranschlag holen un wieder zurück.

ich seh ganich ein dass ich noch was vorstrecken muss befor ich geld bekomme-

ChristianXD 02.08.2009 21:19

so is das nunmal

LosPablos 02.08.2009 21:21

Nimm dir ein anwalt und schilder dem die Situation.. Der kümmert sich dann darum.. Wenn du glück hast bekommst du auch PKH..

Scaleo22 02.08.2009 21:32

also n anwalt kost echt geld meinst dass is diesen aufwand wert?

LosPablos 02.08.2009 21:43

Deswegen ja PKH beantragen.. PKH= Prozesskostenhilfe. Da brauchst du dann nihcts zahlen wenn du bewilligt bekommst. Kommt halt nur auf dein Einkommen an und deine Miete.. Aber in den meisten fällen bekommen normalverdiener PKH.. Versuchs einfach. Mußt den Anwalt halt drauf ansprechen, oft fragen die aber von selbst. Kenn ich aus eigener erfahrung.

Scaleo22 02.08.2009 21:47

naja is ne möglichkeit aber ich red ma mit der versicherung morgen hab ja auch rechtsschutz da geht was denk ich.

LosPablos 02.08.2009 21:52

Die rechtsschutz tritt glaube ich erst nach 3 monatiger zugehörigkeit ein. es sein du hast die schon länger dann brauchst u dir keine sorgen machen .

Scaleo22 02.08.2009 22:05

ja seit über n jahr beim adac un bei der allianz kp weiß nich aber auch länger.

hatte jemand von euch schonmal son schei... am hintan?? also unfall un der andre hat sich quer gestellt??

ich mein der is zwa alt un hatte nich bemerkt dass die bullen ihn verfolgen... aber evtl fühlt der sich ja so angegriffen, dass er voll gegenlenkt.

LosPablos 02.08.2009 22:28

Geh auf´s ganze. wenn du eine Rechtschutz hast..

Drive 02.08.2009 23:00

Ich erkenne Dein Problem nicht wirklich!

Du hast doch von der Polizei alle Daten des Unfallgegners erhalten. Dabei sollte auch stehen, wo er versichert ist.

Und nun rufst Du umgehend bei der gegnerischen Versicherung an und meldest den Schaden. So läuft das im Normalfall.

Denn Du kannst Dich nicht darauf verlassen, das der Gegner das bereits getan hat, obwohl dazu verpflichtet.

Und dann sollte alles seinen Weg gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.