golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Vibration während der Fahrt?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60500)

Niklas90 28.07.2009 21:22

Vibration während der Fahrt?!

hallo, hab ein problem und zwar "vibriert" mein golf (90 PS 1.8 Baujahr 12/94)
bei zunehmender geschwindigkeit. also es fängt bei so ca. 100 an un wird umso mehr, je mehr ich an geschw. zunehme. habe mir heute gebrauchte alus draufgemacht, die etwas breiter sind (195er 15 Zoll - davor 185er 14 zoll) und es wurde noch mehr....

hat da jemand ne ahnung? vielleicht auswuchten lassen oder sowas??

MfG

Niklas

eVo 28.07.2009 21:23

Ich gehe davon aus, das die ausgewuchtet worden sind! Wenn das noch nicht geschehen sit, dann würde ich damit anfangen!

Niklas90 28.07.2009 21:25

also die gewichte hängen dran, ich hab keine ahnung wodran kanns noch liegen ?

eVo 28.07.2009 21:27

Wer weis ob da schon gewichte fehlen, oder abgepult worden sind! Ich würde jedes Rad, was vorher noch nie auf meinem Auto war auswuchten lassen! Vorher brauchst du noch garnicht über andere Dinge nachdenken!

Niklas90 28.07.2009 21:28

okay dann mach ich das morgen, und melde mal das ergebnis!
danke schon mal für die antwort, wieviel kostet das in etwa?

ChristianXD 28.07.2009 21:30

Flattert das Lankrad obder mestkst die die schläge am hintern?

Wenn das ganze auto Vibriert dann liegt das nicht am auswuchten.

Dann kan eine felge einen Weg haben... oder nen reifen hat nen höhenschlag oder nen Bremsplatten....

LosPablos 28.07.2009 21:34

Hattest du das Problem schon vorher oder erst mit den Neuen Felgen?

Matze360 28.07.2009 21:36

kann auch sein wennn die zentrierringen an der radnaben fehlen
hatte auch das problem
jetzt hab ich welche drann und alles is gut

ChristianXD 28.07.2009 21:41

genau mach mal nen paar Angaben zu den Felgen, herkunft und optischer zustand?

Das mit den zentrierringen stimmt, wäre aber von meiner sicht her UNVERANTWORTLICH ohne zu fahren.......

Denn die sind nicht nur fafür da das das rad einfacher zu montieren is...

LosPablos 28.07.2009 21:48

Zitat:

Zitat von ChristianXD
genau mach mal nen paar Angaben zu den Felgen, herkunft und optischer zustand?

Das mit den zentrierringen stimmt, wäre aber von meiner sicht her UNVERANTWORTLICH ohne zu fahren.......

Denn die sind nicht nur fafür da das das rad einfacher zu montieren is...

Das ist nicht ganz richtig.. Weil die schrauben zentrieren das red nicht richtig und somit kann ein ungleicher lauf zustande kommen. Die original felgen haben ein naben querschnitt der auf die achsen angepaßt ist und die alus haben immer einen etwas größeren querschnitt, daher gibt es ja auch die (ZENTRIERRINGE)..

Niklas90 28.07.2009 21:56

also vorher hatte ich es auch, aber nicht soooo schlimm wie jetzt.
Das lenkrad wackelt, und ich merke es am gaspedal also im fuß, das was vibriert oder wackelt.

Die felgen musste ich ein bisschen "ausrichten" war nicht so, das ich sie einfach draufstecken konnte sodass sie genau mittig waren, kann mich aber auch irren...

Dr.NOS 28.07.2009 22:04

@LosPablos
Les nochmal nach, ihr sagt beide genau das Gleiche :D.

Starkes Vibrieren bei 100 km/h sind meistens die Räder. Kontest du das Rad beim Anschrauben hoch und runter oder nur im Kreis bewegen?

Vibriert das Lenkrad oder hauptsächlich was anderes?

LosPablos 28.07.2009 22:09

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
@LosPablos
Les nochmal nach, ihr sagt beide genau das Gleiche :D.

Starkes Vibrieren bei 100 km/h sind meistens die Räder. Kontest du das Rad beim Anschrauben hoch und runter oder nur im Kreis bewegen?

Vibriert das Lenkrad oder hauptsächlich was anderes?

Jepp danke.. ist mir auch gerade aufgefallen.. ::hammer:: ::hammer:: SRy..

ChristianXD 28.07.2009 22:12

hehe...

Fahr mal zu einem Reifenhöker. meide dabei aber ATU, Pitstop, und andere bekannte Abzockerbetriebe....

Farag mal nach ob die dir mal die reifen auf nen Wuchtgerät packen und du die mal mit ansiehst....

Denke mal die haben nen höhenschlag oder nen verbremser....

Niklas90 28.07.2009 22:16

ich habe eine schraube draufgeschraubt, aber nicht fest, und konnte noch geringfügig korrigieren...bzw. musste ich, sonst hätten die anderen schrauben nicht draufgepasst. War jetzt nicht so ne riesen differenz aber genug damit es nicht gepasst hätte, wenn ich nicht korrigiert hätte. habe dann die diagonalliegende schraube angeschraubt un dann haben die restlichen auch gepasst.

hier ein bild von den reifen:
http://img194.imageshack.us/img194/6549/dsc00283bpw.jpg

Niklas90 28.07.2009 22:17

Zitat:

Zitat von ChristianXD
hehe...

Fahr mal zu einem Reifenhöker. meide dabei aber ATU, Pitstop, und andere bekannte Abzockerbetriebe....

Farag mal nach ob die dir mal die reifen auf nen Wuchtgerät packen und du die mal mit ansiehst....

Denke mal die haben nen höhenschlag oder nen verbremser....

kann man das alles beheben???

eVo 28.07.2009 22:19

Das sollte möglich sein!

Dr.NOS 28.07.2009 22:20

Haben die Reifen überhaupt noch Profil? Die sehen auch seitlich recht abgeschrabbelt aus.
Was steht denn für ne DOT drauf?

Drive 28.07.2009 22:30

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Die sehen auch seitlich recht abgeschrabbelt aus.

In dem Zusammenhang:

Stammen die Räder evtl. vom einem Unfaller, ist Dir was bekannt?

LosPablos 28.07.2009 22:33

Bei den felgen brauchst du Zentrierringe. wenn du die hast wirst du ruhe haben.. Hab mal beim Reifenhändler gearbeitet und bei den Platin felgen wurden immer Ringe mit verkauft..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.