![]() |
motor restaurations fragen schönen guten,ich werd im winter mal meinen motor aus dem auto holen und alle dichtungen und so neu machen,ausserdem müsste ich den bremskraft verstärker und hauptbrems zylinder usw,auch neu machen da die halt schön böse vergammelt aussehen .Ich schreibe mal meine motordaten hier hin . Golf 3 cl bj 95 1,4l abd ,ich habe kein abs . So und schon meine erste frage wenn ich den bremskraft verstärker und den hauptbremszylinder neu holen will kann ich da auch die sachen vom 2l einbauen .Sind ja dann grösser,also sollte es dann ja besser sein oder ?????????? |
bremskraft verstärker sin bei vw ohne abs alle gleich nur gibts beim hbz leichte unterschiede würde dir aber von abraten da du keinen lastabhängigen bremskraftregler an der hinterachse hast und dadurch es vorkommen kann das dadurch die bremse hinten blockiert und du nen abflug machst |
also wenn ich nen bremskraft verstärker aus nem gti ohne abs hol passt das,ich muss dann nur den haupt brems zylinder den mein motor serie hat wieder drauf machen .Das eine passt auch auf das andere???? |
ja ist ja genau das selbe |
alles klar supi . So dann hab ich schon das nächste,ich mach den ganzen motor richtig sauber (drahtbürste) .Ich wollte den kopf beige und den block schwarz haben.Womit lackier oder streich ich ihn am besten.???? |
heizkörperlack für den Kopf! Haltbar bis 600 grad! |
ich würdew den kopf gar nicht lackieren da er sonst nurnoch vom wasser aber nichtmehr von der luft gekühlt wird |
Zitat:
Also das glaube ich nun wieder nicht. Das liegt dan wenn es so ist im Messbereich. Wenn man den Kopf Lackiert, trägt man so um die 0,2mm Farbe auf wenn man es Dick macht. Und das soll die Kühlung stören?::frage:: mfg benni |
Ich glaube er meint, dass Metall die Wärme besser abgeben kann, als es der Lack tut. |
was er meint das die oberfläche vom kopf rauh ist und dadurch die oberfläche größer und wenn es lackiert ist die oberfläche glatt aber das ist egal |
so also ähm dann kann ich den kopf jetzt lacken,nicht das der motor immer zu heiss wird |
Zitat:
|
aber es fahren so viele mit lackierten köpfen rum und ich hab doch eh alles zu an der front,wo soll den da schwer luft rein kommen ????? |
Zitat:
Wenn er heizkörperlack nimmt ist es denke ich mal schon gut so, weil die heizkörper geben ja auch genug wärme ab und der lack ist wesentlich dicker drauf. |
außerdem haben die ihn nicht gelackt weil der aus aluguß besteht und der nicht extra geschützt werden mußt kann ihn in ruhe lacken da wirdt wohl nichts passieren |
mach was du für richtig hälst komm aber dann nich an dein motor ist platt hab grad nen gutes beispiel stehen nen kopf wo ein sitzring durch zu hohe temperatur raus gefallen ist ich will dich nich abschrecken sondern dir nur vor augen führen was passieren kann |
Also ich sehe es auch so, dass der Block nur deshalb lackiert wird, weil der sonst rostet. Der Kopf rostet nicht und bleibt deshalb naturmetall. Bei den Bootsmotoren wird auch der Kopf lackiert, weil in der Salzluft das Alu angegriffen wird. Mit der Kühlung hat das nichts zu tun. Die Motoren mit Graugußköpfen haben nämlich einen lackierten Kopf. Wolfgang |
ich kenne selbst luftgekühlte motoren die komplett gelackt sind und die leben ewig |
ok dann hätten wir das ja,ich hab eh schon nen vr kühler mit doppel lüfter verbaut,denk mal kühlung sollte er so doch schon recht ut bekommen . |
@raul denke mal an bilder(vorher nachher und mittendrin ) wäre bestimmt nicht schlecht ;-) also habe letztens nen kopf gesandstrahlt und der wurde dan auch gelackt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |