![]() |
g60 lader in golf3 1.6 101Ps hi wollte mal wissen was so G60 lader ausn 1.6 101 Ps motor rausholt |
deine Frage ist nicht ernst gemeint, oder? |
auch wens verrückt kingt, ich hatte heute mittag fast die selbe idee. allerdings ein g60 lader am 1.8. |
heute mittag hatte ich auch die selbe frage ob man den turbo vom 1,9er im 8V gti verbauen kann. mein geselle meinte ja aber es wäre finanziel einfacher einen 1,8T einzubauen |
Zitat:
1.9er? Vom Diesel ? |
japp genau den würde passen mit änderung des steuergerätes und schweiss arbeiten und so dann würde es alles passen aber ein 1,8T wäre erheblich billiger |
Zitat:
weist du überhaupt was du da laberst dir is schon bewusst das der G60 n 1,8l ist oder? |
naja warum soll die Frage nicht erst sein ob jetzt 1.8 90 Ps oder 1.6 aber dafür 101 ps wollte halt fragen auf viel ps der 1.6 kommt der motor sollte halt ah noch weng leben |
oh sry xdevilx habe dein text nicht geseh was dan nen g40 lader ist der dan fürn 1.6 oder passt da was von audi oder sonnt ein lader |
der G40 ist ursprünglich auf einem 1,3er!!! |
@ xdevilx ich weiß schon, aber ich habe gedacht ob man ein g60 lader an einen 1.8 ran machen könnte da ich ja ein 1.8 habe (90ps) |
welcher lader passtn dan an nen 1.6 oder veleicht nen kompressor sry kenne mich da net so aus habe halt nur scho oft gelesen golf3 G60 |
so langsam sollte hier doch jeder wissen das es sich von vorne bis hinten nicht lohnt einen 1.8er oder 1,6er auf kompressor oder turbo umzubauen. kauft euch einen 2.0 16V, dann könnt ihr evtl mit den gedanken spielen. was nützt euch ein 1,6er/1,8er mit kompressor der dann 150-170ps hat wenn es hoch kommt, wenn ihr einfach einen originalen 16V mit der selben leistung reinbauen könnt, der erstens nur ein drittel kostet und der zweitens wenigstens standhaft ist. habt ihr überhaupt eine ahnung wie wartungsintensiv die G-Lader sind? es ist nicht damit getan mal hier und da das öl zu wechseln. die motoren kosten dann richtig geld im unterhalt!!! |
Vor allem da aus dem 1.6er 101 PS schon so viel rausgeholt wurde verhälnismäßig zu den anderen Motoren. Den jetz noch aufzurüsten ist da sinnlos. |
das is totaler quatsch, es lohent sich mal rein bei keinem motor auf turbo umzubauen. weils immern schweine geld kostet n gutes leistungskit macht auch nen 2l 8V beine. auch mit G60 sind 200 ps kein wunschdenken es kommt halt immer auf den eigenen geschmack und das geld an 16V T oder VR6T kosten wennse haltbar sein sollen gleich mal richtig geld. den 2l 8v auf über 200 ps zu treiben is dasgene recht günstig. undmacht auch spass. allerdings kannste für das geld fast wieder auf 1,8T umbauen + k04 und passende software biste auch wieder vorn dabei |
das stimmt, warum ein motor umbauen wenns ein motor gibt der die leistung als serie hat. allerdings ist es bei mir so, mein motor hat jetzt gard mal 73000km runter und ist dicht. ich finde es halt schade das ich diesen motor raus mach und nen gebrauchten rein mach den ich nicht kenn und der mehr kilometer runter hat. es lohnt sich nicht am 1.8er oder 1.6er was an der leistung zu machen. fertig |
ich sach nur 2.0 16V K 330PS @ 1,3 bar im golf 1 :P |
Eh jungs ma ganz ehrlich warum immer die kleinen Motoren zwangsbeatmen?? Für das geld was der ganze bockmist kostet bekommt ihr nen guten VR6 und den einzubaun is einfacher als irgendwo nen Turbo oder G-lader draufzuklatschen. Hubraum is durch nix zu ersetzten. Und wo holst du bitte aus nem 8V noch über 85ps raus ohne ne schweine kohle reinzustecken?? Klar mit Motorbearbeiten und nockenwelle und Fächer und all solche sachen aber die kosten auch gut Geld und je mehr man einem Motor draufhaut desto weniger wird die Standfestigkeit. Die Motoren sind ja extra gemacht das sie Standfest sind und dann wird das scho nen grund haben das n 8V nur 115 Ps oder so hat und dann halt immer weiter nach oben geht mit 16V und VR6. |
Wozu einen VR6 Sauger wenn man einen 1.6l Turbo fahren kann? Es muss ja nicht staendig ein groesserer Motor sein. Aber das Forum hat sich inzwischen so in die Antwort:"kauf dir einen 16V oder VR6" verbissen, dass sie die Frage nach einem 1.6T garnicht mehr stellen laesst. Vieleicht mal nicht ganz so engstirnig denken, warum nicht einen 1.6l auf Turbo umbauen? Hier der AEE von einem Bekannten: http://www.golf3.de/clear.gif |
also ich hab ja ein 1.8 90ps adz hinten mit trommelbremse. jetzt nur fürs protokoll was würde mich ein komplettumbau kosten wenn ich auf vr6 mit 174ps umbauen würde? mit allem drum und dran. ca. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |