golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 kaufen aber diesen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60047)

Tandu 20.07.2009 01:48

Golf 3 kaufen aber diesen?

:h-e-l-p: Ich habe nicht viel Geld zur verfügung und da würde mir dieser Golf genau richtig kommen nur weiss ich nicht ob er auch sein geld wert is hier mal der link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1
ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw mich beraten ob es sich lohn sich das auto anzuschauen ich hab auch schon gesehen das er nur Euro 1 hat und da könnt man ja dann noch handel das er 200€ weniger nimmt oder ein Kaltlaufregler verbaut damit ich in den steuern nicht 300€ zahle

schonmal danke im voraus

MFG Tandu

Baui 20.07.2009 01:56

Also ansich sieht der garnicht schlecht aus. Wenn die km Leistung stimmt ist der Preis auch absolut in Ordnung.

Allerdings macht mich die andere Haube etwas stutzig. Da würde ich genau nachschauen ob der nicht mal nen Frontschaden hatte.

Und da du schreibst das du wenig Geld hast würde ich auch überlegen ob du mit dem Verbrauch zurecht kommst. Vieleicht wäre da ein 75 oder 90PSler besser.

Tandu 20.07.2009 02:02

ja die haube hatte mich auch ein wenig irritiert aber wenn z.b. die alte mit steinschlag überseht war oder versteh ichs ich müsst mal anrufen und nachfragen.
ja was heisst wenig geld ich mein fürs tanken reichts ich hab kaum kosten zurzeit nur meine handy rechnung ^^

R-VR6 20.07.2009 02:10

vielleicht ist der auch schon deutlich mehr Kilometer gelaufen ...

Tandu 20.07.2009 02:12

und wie überprüft man sowas am besten ? ^^

empty 20.07.2009 02:13

Wäre natürlich Top wenn er für den Wagen nen Checkheft hat. Ist zwar auch keine Garantie, aber trotzdem sehr wichtig.

Tandu 20.07.2009 02:21

jo werde da mal Heute anrufen und nachfragen warum er ihn verkauft und was mit der motorhaube passiert ist etc.

R-VR6 20.07.2009 02:24

Müsstest Dir den Wagen bzw. Motor halt mal genauer ansehen !
Bei der Laufleistung wäre der Vorbesitzer ziemlich selten damit gefahren...

Tandu 20.07.2009 02:31

jo wie gesagt muss mal anrufen weil kurz rüber fahrn is nicht sind 370 km 3 Stunden, 20 Minuten fahrt ^^

R-VR6 20.07.2009 02:38

Dann soll er mal ein Bild vom Motorraum reinsetzen.

Tandu 20.07.2009 02:44

ich sag ihm einfach er soll paar bilder machen und sie mir per mail schicken wenn ich sie haben kann ich sie ja mal reinstellen

Merill 20.07.2009 03:32

Hy, auf garkeinen fall vom Preis blenden lassen, denn 1800 Steine sind verhätnissmäßig für Deutschland ein stolzer Preis für ein Auto, mit dem du keine Wurst vom Teller ziehst, kurz gesgat, is würde ihn nicht kaufen wollen.

da hol ich mir lieber den 90PS GT wenns benziner sein soll, der läuft mehr als gut, oder wenns guten Abzug uns so willst, auf jeden fall nen 110PSler TDI, sind arsch geile autos, hatte selber einen, und ärgere mich heute noch zu tode dass ich den verkauft ahbe.

Den gabs auch als GTI TDI Edition, mit Vollausattung, Recaro Leder, climatronic, servotronic usw...

Der Golf von dir da oben, schaut schon so wie ne Bastelbude aus, der hatte garantiert mal was, sonst würd eman nich gleich die ganze haube ersetzen.

Nur zum Vergleich. Mein bruder kauft sich diese Woche in Österreihc, wo der Markt deutlich kleiner is, nen GTI 16V, noch ne kante schärfer und exklusiver für 2500 Euro servicegepflegt.

Red mit dem Spinner nochmals, er soll dir nen guten preis machen, msst ja noch lackieren usw... dann wirste ihn sicher so für 1400 euro doer so mitnehmen können.

lg Rihcie

Bartman 20.07.2009 09:19

schau dir die abnutzung vom lenkrad und diversen anderen teilen an.. kann zwar getauscht sein ... aber machmal sieht man da schon das da was nicht stimmen kann.

Scaleo22 20.07.2009 09:29

Steinschläge in den scheinwerfern. abnutzung der pedale. Steinschläge im lack.
Kratzer an den türgriffen usw dass sollteste beachten u.a. um zu sehen ob der so wenig gelaufen hat!

kann ich mir nich vorstellen aber mann sieht immer was neues.

wenn die Km leistung stimmt. ist der Preis aber auf jeden fall gerechtfärtigt würde ich sagen. könnte auch ein austauschmotor sein o.ä.

auf jeden fall genau hin schauen und jeden Mängel untersuchen.
am besten auch von unten begutachten.

mfg

Tandu 20.07.2009 14:39

Hallo ich hätte interesse an ihrem Auto nur würde ich gern mehr bilder sehen, Motorraum ,Heckklappe, Schwellern, Einstiegsbereich,Tankstutzen, Schiebedach. wenn möglich per Email schicken

das hab ich ihm jetzt geschickt antwort is auch schon da das er im laufe des tages bilder macht und sie mir schickt, werde dann gleich noch fragen wegen scheckheft

Buffinger 20.07.2009 14:54

Zitat:

Zitat von Scaleo22
Steinschläge in den scheinwerfern. abnutzung der pedale. Steinschläge im lack.
Kratzer an den türgriffen usw dass sollteste beachten u.a. um zu sehen ob der so wenig gelaufen hat!

kann ich mir nich vorstellen aber mann sieht immer was neues.

wenn die Km leistung stimmt. ist der Preis aber auf jeden fall gerechtfärtigt würde ich sagen. könnte auch ein austauschmotor sein o.ä.

auf jeden fall genau hin schauen und jeden Mängel untersuchen.
am besten auch von unten begutachten.

mfg

Das sind alles Merkmale, die der Verkäufer für kleines Geld faken kann. Scheinwerfer und Co. kosten nur kleines Geld.
Steinschläge sind sehr davon abhängig, wie derjenige fährt. Ein Auto von jemanden der mit dem Mindestabstand Probleme hat, sieht nach 50.000km schlimmer aus als manch anderes mit 100.000km.
Ich würde auf ausgelutschte Sitze (gut, kann man auch tauschen, bedeutet aber schon mehr Aufwand) und Spiel beispielsweise in der Schaltung achten. Zur Not kann man auch mal die Pedalgummis abmachen und auf das Herstellungsdatum schauen. Das Lenkrad des Golfs ist auch sehr abnutzungsanfällig. Bei der Laufleistung sollte es zwar schon Ge- aber keine Verbrauchsspuren aufweisen.

Scaleo22 20.07.2009 16:24

@ Buffinger

ja da hast nu sicherlich recht, das kostet nicht die welt.
Jedoch soll es auch nur eine kleine Richtlinie sein. denn nicht jeder macht sich auch diese Arbeit unbedingt. Drauf zu achten schadet auf keinen fall. das mit den sitzen hatte ich vergessen lol hab voll lange überlegt es fiel mir nicht ein haha.

zu dem Lenkrad eine frage haben alle GTI´s Lenkrad airback? wenn nicht is das auch easy das zu tauschen. aber nun ja wollen wir den guten mann/frau nicht als verbrecher darstellen. Aber genau hinschauel lohnt sich auf jeden fall, und wenns nur um die Verhandlung beim preis geht xD

p.s. ich wusste garnicht dass auf den Pedalen ein Produktionsdatum steht^^

mfg

Tandu 20.07.2009 18:37

hmm bis jetzt sind noch keine bilder angekommen ich glaub er putzt das auto intensiv bevor er die bilder macht ^^

R-VR6 21.07.2009 00:40

Bin auch schon gespannt auf ein Pic vom Motor.

Tandu 21.07.2009 00:53

also ich glaub ja er hat es vergessen hab bis jetzt nix im email postfach mal schauen wenn morgen nix kommt muss ich nochmal eine mail schreiben ^^ werde morgen auch mal hier in der umgebung bissle rumgurken mit daddys S-Max und vll hier einen in der nähe finden is halt schwer nen g3 gti 3 türer mit el. fensterheber und el.schiebedach zu finden der nicht zu viel km hat ^^ aber wer weiss vielleicht finde ich ja was ^^

EDIT: finde kein problem nur zahlen da hängts bei mir bissle ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.