![]() |
Er läuft nicht mehr! Habe momentan große Probleme mit meinem Golf. Bereits letzte Woche habe ich beim Beschleunigen ein leichtes Ruckeln verspürt. Konnte mich aus Zeitmangel aber nicht darum kümmern. Gestern abend dann ließ er sich plötzlich nicht mehr über 4000 U/min. hochziehen. Bin noch mit mühe und not nach Hause gekommen. Habe Ihn dann auf den Hof noch einmal hochgedreht. Hierbei maximale Drehzahl 3.300 und sofort fallend auf 2.800 U/min. Keine aussergewöhnlichen Geräusche vernehmbar. Scheinbar alle Unterdruckschläuche intakt. Heute morgen sprang er dann nur noch einmal kurz an und seitdem ist nur noch orgeln angesagt. Wer weiß Rat? Gruß Dirk |
|
So,habe gerade noch einmal versucht zu basteln. Er springt zwar jetzt sofort an, rüttelt und schüttelt sich und dreht dann auf 800 U/min hoch. Geht dann aber auf einen Schlag wieder aus. Sobald man versucht Gas zu geben ist sofort Ende und er geht aus. Zündkerzen raus gehabt, ziemlich böse verrußt. Stecker an der Einspritzanlage voller Öl gewesen. Der Golf ist Baujahr 1993, 175.000 auf der Uhr, 1,8 90PS Gruß Dirk |
wenn du gas giebst, wird er dann lauter und (brüllend) und geht dannaus? |
Hallo Christian! Nein, er läuft eigendlich ganz normal. Wie gesagt er springt ohne Probs an, schüttelt sich,dreht auf 800 u/min hoch und geht dann plötzlich aus. Wenn man versucht bei 800 U/min Gas zu geben ist sofort ende. Heißt, er nimmt gar kein Gas an. Ausserdem stinkt er dann nach Sprit wie Sau. Gruß Dirk |
hast du den großen runden lufikasten? oder den seperaten der hinter dem rechten scheinwerfer sitzt? wenn du bei laufendem motor oben in die einspritzeinheit reinschaust und er ausgeht? spritzt er immernoch krafststoff ein? oder hört er auf einzuspritzen und geht dann erst aus.. denn zündung und kraftstoffanlage müssen wir mal trennen. der kann zu fett (zu viel kraftstoff) laufen.... das müsste ich wissen,. wenn er ausgeht ob er noch einspritzt oder nicht.... stinkt er nach unverbrantem bezin? oder stinkt der qualm aus dem auspuff? |
Habe gerade noch einmal geschaut, und ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Wenn ich nicht falsch liege sitzt doch die Einspritzanlage auf dem Krümmer,oder? Habe gerade geschaut und das ganze Gedönse ist über dem Krümmer eingerissen. Versuche mal nen Foto einzustellen. Gruß Dirk |
Hier das Foto! Der Riss geht hinten komplett einmal rum http://www.golf3.de/clear.gif Jetzt weiß ich nur nicht wieviel Arbeit das ist, das Dingen auszubauen. Und ist das ganze Gedönse ein Teil oder bekommt man da einzelne Brocken für. Also nichts ist mit Terrasse, sondern wohl schrauben. Gruß Dirk |
Alles Stecker ab. Benzinschläusche kannste dran lassen. Kreuzschrauber , 2 Schellen lösen. schellen sichern (10ner Nuss oder 6 Imbus) drei Schaubenn raus. Oben am Schnorchel (Das Schwarze waste in der Hand hast) (10ner Nuss oder 6 Imbus) 4 Schrauben lang raus. Siehste wende den Schnorchel runter hast. Flansch frei , raus . Alles wieder zusammen. Gruß |
So,habe alles auseinandergenommen. Der Flansch oder wie immer das auch heißen mag ist fratze. Jetzt ist die Frage was so ein Dingen kostet? Hat da jemand infos drüber? http://www.golf3.de/clear.gif Wenn man sich überlegt das es eigendlich ein Teil sein soll,alle Achtung. Kennt jemand die genaue Bezeichnung? Gruß Dirk |
http://www.kfzteile-guenstig.de/inde...&GenArtNr=1081 nur ein beispiel will für denn Laden nicht gewären |
Den Flansch bekommst du bei Ebay recht günstig. Such einfach mal nach "Vergaserflansch Golf 3". MfG |
Teile Nr. 050 129 761 H heißt Zwischenflansch und kostet bei VW so um die 55€ |
im zubehör kostet der 35,- frag nach einem Vergaserlfansch von dem Hersteller Febi, die prodozieren für VW und ist ein original teil. wo nur die VW nummer abgefäst werden musste das febi die verkaufen darf... wenn du die frässtelle wirst du merken das die hälfte der nummer noch lesbar ist^^ |
habe meinen im gross/einzelhandel (h. u sohn) für 22,90 bekommen. wechsel dauerte ca 45 minuten ohne anleitung und ohne das ich das jemal beim golf gemacht habe :) :) :) nennt sich übrings vergaserflanschdichtung |
Tja, gebracht hat alles leider nichts. Habe heute nen neuen verbaut und bin frohen Mutes ins Auto gesprungen......... rein gar nichts. Er orgelt zwar und stinkt nach Sprit, das war es dann aber auch. Also noch mal alles kontrolliert und nachgeschaut, ohne Ergebniss. So habe Ich Ihn dann in die Werkstatt gezogen, mal sehen was die Jungens da so finden. Gruß Dirk |
Scheiße ! Mein beileid halt uns auf dem Laufenden. Hört sich aber nach der Zündung an hat damit zwar wenig zu tun aber da würd es wohl herkommen. |
@Hausmeister! Jepp, die gleiche Vermutung hatte mein Werkstattmensch auch und ich glaube es auch. Wäre zwar echt nen Dingen wenn 2 Dinge gleichzeitig das zeitliche Segnen , aber was soll man machen. Mal sehen ob die Jungens heute etwas finden, ich halte Euch auf dem laufendem. Gruß Dirk |
So kleiner Lagebericht! Erst hieß es heute morgen das es möglicherweise ein defektes Ventil sein könnte. Also mal ganz schnell Kompression gemessen und alles i.o. Gute Kompression auf allen 4 Töpfen. Nachdem ich dann erst einen neuen Verteilerfinger , neue Verteilerkappe sowie sämtliche Kabel der Zündung neu eingebaut habe, kam etwas Hoffnung auf. Also einmal starten und siehe da? Genau er rüttelt und schüttelt sich wie ein nasser Hund. Selbst nach Abklemmen der Einspritzanlage und Dampf mit Kaltstarter immer noch das gleiche Problem. Da mittelrweile fast alles gemacht wurde tippen wir nun auf den Hallgeber bzw die Zündung an sich. Also wird das Morgen auch noch getauscht und dann mal sehen. Ach ja, in den Verteilerfinger war ein hübsches Loch gebrannt. Sonst noch jemand ne Idee was es sein könnte? Ich berichte weiter, spätestens Morgen Abend. Gruß Dirk @ Hausmeister! Du liegst glaube ich gar nicht so falsch...........:) |
So,nachdem auch die letzten Teile neu gekommen sind, rührt sich immer noch nichts. Benzin kommt normal an, allerdings nur bis zur Einspritzanlage. Die Kerzen sind Furztrocken und stinken noch nicht einmal nach Sprit. Selbst mit Startpilot ist nichts mehr zu machen. So langsam verzweifle ich, weiß noch jemand rat? Gruß Dirk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |