![]() |
neues fahwerk 7-8 cm bodenfreiheit tüv? hi hab jetzt gestern ein fk higsport gewindefahwerk eingebaut .und habe noch die vr6 lippe drann da is ne bodenfreiheit zwischen 7-8 cm wollte ma fragen ob der so noch dürchn tüv kommt. oder wie sind die richtmasse beim tüv? |
binn mir nicht sicher meine aber 8 cm musst du haben oder 50 cm bis zum lichtkern gruss daniel |
Das passt! 8Cm zu festen Teilen, 7cm zu flexiblen! Lippe ist Flexibel! Meiner ist genauso hoch/tief! |
ok vielen dank dan werd ich das auch ma so lassen hab zwar im winter 14 zoll drauf aber ma sehen das kann ich ja dann immer noch hoch schrauben |
Hoiii also ich war gestern bei der Dekra und habe mein Fahrwerk abnehmen lassen. Bin selbst an der Hebebühne geschlffen *lach* und erst die Werlstatt einfahrt *looool* Habe auch ein FK Gewinde drin. :) Vorne passt nichtmal mehr eine Kippenschachtel drunter wenn mann sie hochkannt hinstellt. Denke mal sind noch 5-6 cm Platz :P Bin Vorne 80mm und Hinten 65mm tiefer und die Dekra hat nichts gesagt auser das ich Hinten aufpassen soll das sich mein Reifen nicht aufschlitzte wenn noch Leute drinsitzen. Also auf Deutsch noch Federwegsbegrenzer rein :) Gruß Patrick |
Zitat:
|
ja jetz mal ne frage was ist dann mit denen die mit 3-4 cm bodenfreiheit rumfahren bzw. noch weniger??? |
Zitat:
1. Fahrwerk net eingetragen 2. Schummeltüv 3. Airride :D |
nein aber ich mein du siehst doch so viele die rumfahren da wo keine kippenschachtel mehr drunter geht oder grad noch so... gibts doch so viele die können doch nicht alle ohne tüv rumfahren oder :D |
Es gibt verdammt viele skrupellose Leute auf diesem Planeten. *G*:stupid: :p :D |
hmmmm also 7 cm bodenfreiheit unter der VR6 lippe, da muss ich dann garkein fahrwerk verbauen :stupid: also ich will etwa 2 cm unter der VR6 lippe... |
Also der Dekraprüfer hat bei mir nichts gesagt... Er hat sogar gelacht als ich mit der Lippe bei der Einfahrt geschliffen habe. :) Dann hat er ihn auf die Bühne genommen... war au ned ganz leicht *ggg* Er meinte nur solange die Karosserie selbst genügend Abstand hat ist das kein Problem. Und das sind die besagte 7.5 cm...... Er hat nur gesagt das ich wie oben schon geschrieben aufpassen soll auf meinen hinteren reifen... Und sowas bei der DEKRA... ich war schon sehr überrascht!!! Greetz Patrick |
Zitat:
|
Also bei mir war des en Tag und Nacht unterschied mit Serie Fahrwerk und dann Gewinde :) |
|
also wenn ich zum Tüv muß , baue ich die Lippe ab. Ich hab vorne noch 1 cm Bodenfreiheit. Lichtunterkante 48,5 cm . Jungs , das ist tief ! |
*g* also TIEF ist das was ein kumpel von mir letztens gemacht hat: Federn und Dämpfer selbst gekürzt (flex sei dank!) als sie das Auto dann abgelassen haben war der UNTERODEN auf dem Boden gelegen :-) |
das wäre mit eindeutig zu tief, wie oben auf dem bild zu sehen ist. bei unseren strassen setze ich jetzt schon ständig auf mit einem 60/40er fahrwerk. |
*g* das luste ist, ich hab das originalfahrwerk drin, ein rätsel sozusagen :D |
Nö. Du bist so fett. Haust mich jetz? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |