![]() |
Springt schlecht/garnicht an Golf 3 1.8 75PS 92er bj Nachgerüstete Klima und HJS euro tr2 Servus, hab das Problem das der Wagen sehr sehr Schwer Anspringt! Er Juckelt vor sich hin wenn er leicht kommt geb ich bissel Gas dann dreht er sehr sehr kurz auf 1500 und geht sofort aus oder halt bleibt an! wenn er erstmal an ist, Läuft er! achja beim anlassen blinkt die öllampe/kännchen normal? Eventuell sind da miniruckler beim beschleunigen kann es net genau devinieren! Geprüft wurden: Temperaturfühler (kalt ~30C° 1500Ohm warm ~70C° 250 ohm) Zündspule Hallgeberstecker (11,8V) Kalt/Warmluft Klappe im Luftfilter Vergaserflansch Unterdruckschläuche Einspritzdüse (sprizt halt ^^) Zündkerzen sind Rehbraun Kraftstoffpumpe (hört man wenn man Zündung anmacht) Verteilerkappe innen Gereinigt Das sind so die Sachen die ich aus "So wirds gemacht" getestet habe! Noch einer eine Idee? Kann das vielleicht dieses Kaltlaufreglerteil sein von HJS? Das teil hat ja einen eigenen Kabelbaum der überall drannhängt :S Gruß Flo |
Mhh hast ja schon fast alles getestet... Hat das Wetter irgend einen einfluss auf das Startverhalten? Wäre noch interessant zu wissen unter welchen Witterungsbedingungen er schlecht startet. Bei mir war es der Zündschlossschalter der bei Sonnenschein (wenn die Sonne direkt auf die Lenksäule gestrahlt hat) nicht richtig funktioniert hat. |
naja so krass ist es erst seit 2 Tagen und seit 2 Tagen ist es als am Regnen/Feucht aber der Wagen steht ja so kommt ja kein Wasser in den Motorraum... |
sind die zündkabel denn auch noch ok? |
hi, ja sehen noch ziemlich neuwertig aus! Der Wagen war immer Pünktlich bei VW/Audi und hat noch Mobilitärsgarantie! Werde moie mal das eurotr2 System abklemmen und schaun obs daran liegt! Hat noch jemand Ideen? |
sind alle druckschläuche oben an der monotronik noch in ordnung? also nicht porös oder schon komplett abgegammelt? ist vielleicht ölschlamm in der einspritz einheit? und oben an der schwarzen dose vom luftfilterkasten müssetn zweischläuche dran sein da könnte auch einer was abhaben... das wäre das was bei mir schon alles war warum der net angesprungen war |
Also der KLR kann sehr oft der Fehler für schlechtes Anspringen oder unruhigen lauf sein. Mein Bruder hatte einen an seinem E30 dran und die selben Probleme. Er klemmte ihn dann immer nur zum TÜV Termin dran. Soll kein Tipp sein :P Ein Minikat ist immer besser um auf Euro2 zu kommen, da er nicht , wie ein KLR in den Motor eingreift. |
hey, wie schon gesagt da ich nach den Vergaserflansch geschaut hatte war die Einspritzeinheit ab! Die war böse schwarz (ausser halt bei der Einspritzung direkt...) habs Grob saubergemacht. Schläuche alle ok da zb. der Bremskraftverstärker super Funktioniert ohne Drehzahlschwankungen (wenn der Motor läuft...) Die Warm/Kaltluftklappe Funktioniert auch (unterdruck gesteuert) danns ind ja kaum nich schläuche da :-) kennt einer das HJS system? Kann ich da einfach das Kabel vom Steuergerät ziehen oder musch das komplette System rauswerfen? |
das problem hatte ich auch mal. nimm mal n (heisluft)fön, und föhn an deiner zündspule, so 2-5 min und dann probiers nochmal. das hatte ich mal, wenns in dr nacht feucht war... aber net übertreiben und kabel zum schmelzen fönen :P Zitat:
einfach ausstecken. sowas benutzt man nicht. hängt nur für TÜV wegen steuer etc drin :D |
Servus, so habe das Teil Abgeklemmt am leerlaufregler und am Steuergerät! Er springt schon besser an! muss aber immernoch wenner kommt kurz gasgeben damit er an bleibt der blubbert dann dabei auch kurz! Momentan ist es Trocken kann also net garantieren das es an dem Teil liegt |
wie siehts aus mit deiner lambdasonde aus hast du da vielleicht einen kabelbruch? oder der stellmotor in der zentraleinspritzung hat was weg |
weiß zwar jetzt ned was du für a kiste hast aber so wie du es beschreibst evtl Luftmassenmesser falst du einen hast (oder Lufmengenmesser) aber der geht ned in notlauf oder sowas oder |
so es liegt anscheinend doch nicht an dem klr! er ist 2 mal gut angesprungen und eben als ich daheim war und aus gemacht habe und wieder Starten wollte ging er garnicht mehr an! Hab den AAM hat kein LMM! Lamdasonde weiss ich nicht Weiss nur das er vor 3 Monaten neu TÜV/AU bekommen hatte. hmm wenn keiner mehr eine Idee hat muschn wohl mal bei VW Abstellen nur da habsch skrubel das dann eine Rechnung von 500€ kommt :D |
also bei mir war vor der au de massekontakt von de lambdasonde noch ok ne woche später war er ab un er lief schlecht an... aber so wie du das beschreibst hast du nen schlimmeren fehler im system... wo wohnst du vielleicht kann ja mal einer vorbei kommen aus der nähe und danach sehen? |
Zitat:
|
komme aus Frankfurt am Main! Ich hoffe es nicht das es was schlimmeres ist :( denn wenn er an ist Rennt er ohne murren! vor 3 Tagen 120km ohne Probleme! geht auch nicht mehr aus dann oder so. Bekomme die Woche noch son Diagnosekabel mal schaun ob was im Fehlerspeicher ist. |
servus, also an Wasser liegts wohl nicht. Hier regnet es wie die Sau! Heute ist er wieder angesprungen und bin 20km zur Arbeit gefahren ohne Probleme. Hatte gestern abend auch mal die Kabel angesprüht im Dunkeln war kein Funken zu sehen! |
so eben heimweg war ich schnell Tanken und bam ging net mehr an erst Halbe Std später ist er wieder angesprungen! Kabel kahm leider heute immernochnicht. |
Servus, habe heute wieder die Einspritzanlage gemessen bei den beiden Mittleren Kontakten habe ich jetzt 1,8Ohm im Buch "jetzt helfe ich mir selbst" steht das man 1,2-1,6 haben müsste ansonsten sei es Defekt!? Was meint ihr machen 0,2 Ohm solche Probleme? gruß flo |
servus, hab heute das Kabel bekommen (obd2 usb + 2x2 adapter)! Leider bekomme ich bei VAG-COM 311.3 die fehlermeldung beim Auslesen der Motorelektronik "zu viele Kommunikationsfehler um weiter zu machen" bei meinem ADZ Golf gings einwandfrei(obd2)! was kann das sein? gruß flo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |