![]() |
Welche (Original-) Scheinwerfer? Ich habe im Moment solche Golf 4 Look Scheinwerfer, wobei aber bei einem der beiden eine undichte Stelle ist (Steinschlagschaden) weswegen das Glas im Winter beschlägt. Welche (Original-)Scheinwerfer kann ich denn da verwenden, ist es völlig egal ob die von einem 91er CL oder einem 97er GTI stammen oder gibt es schon Unterschiede beim Einbau? Ein einfacher Einbau wäre mir nämlich wichtig, im Idealfall möchte ich nur die alten rausnehmen und die neuen anstecken und festschrauben (ich habe mich mit dem Ein-/Ausbau noch nicht befasst). Bei meinem Golf gibt es keine Leuchtweitenregulierung vom Armaturenbrett aus (falls das wichtig ist). |
Is egal welche OEM du nimmst. EDIT: Evtl. brauchste adapter von rund auf eckige Stecker. Nimm aber die Doppelkammer die sehen besser aus. Haste bestimmt nen EU Import, da du keine Leuchtweitenregulierung hast. |
Zitat:
grüße |
hätte noch n paar geschwärzte einkammer scheinis da liegen! kann dir auch den adapter mitgeben, den man rein macht falls man keine lwr hat! sind original geschwärzte, also nicht selbst gemacht! bilder findeste gleich vorne in meinem showroom! (link is im banner) ich schmaeiß mal 30 € plus versand in den raum! leuchtmittel sind dann auch dabei, von osram so extra weiße! weiß den namen aber leider nich mehr! kannst dich ja melden falls interesse besteht! edit: achso die haben schon den runden stecker! kann dir aber die adapter dazu besorgen falls du die brauchst! weiß aber nicht, was die kosten! |
Zitat:
Weil dann werd' ich versuchen welche zu finden die auch auf Anhieb passen. Meiner ist Baujahr 96 (aber Modelljahr 97). Zitat:
LWR habe ich schon, allerdings eben nicht am Armaturenbrett sondern direkt bei den Scheinwerfern. |
Zitat:
Haben deine denn nun den runden Stecker oder nicht (obwohl ich noch nicht mal weiß welchen meine haben)? |
ab 95 wurden andere stecker verwendet ;) |
Die Doppelkammerscheinwerfer sind die vom GTI, oder? Also das sind die normalen.... http://www.golf3.de/clear.gif ...und das die Doppelkammer? http://www.golf3.de/clear.gif |
ja genau! und bei den normalen wäre bei mir der ganze rand, der nicht zur reflektion dient, dunkel! |
Hmmm, wirklich erkannt habe ich auf den Bildern aber nichts dunkles.... |
um mal das problem mit deinem stecker zu lösen: musstest du nen adapter kaufen um deine g4 look´s anzuschleißen? wenn nicht hast du die runden stecker!!! |
Zitat:
Die originalen Scheinwerfer besitze ich gar nicht (sonst hätte ich ja den Thread nicht eröffnen müssen). |
achso!:D dann geh doch mal runter zu deinem auto und zieh mal kurz den stecker vom scheinwerfer ab! nimm die fahrerseite, da haste mehr freiraum!!! brauchst den scheini auch nich ausbauen! |
Zitat:
Werde ich aber beizeiten machen, ich kann ja dann auch ein Foto von dem Stecker machen. |
in ungarn??? omg! naja mach das mal! dann siehste eigenlich schon obs rund oder eckig ist! |
Zitat:
Ich laß' die Kiste dort lackieren. |
achso... naja wenns sich vom preis her lohnt und das ergebnis überzeugt....warum nicht!? |
Naja, lohnen tut sich's nicht wirklich den wertvoller ist der Wagen nach der Lackierung auch nicht und fahren tut er mit Dellen, Kratzern, Lackabplatzungen und Steinschlagschäden genauso gut... Andererseits hätte ich in Österreich für alle anfallenden Arbeiten locker 5000€ hinblättern müssen, insofern zahlt es sich also schon aus das in Ungarn machen zu lassen. |
So, habe jetzt mal nachgesehen. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen runden Stecker. Außen ist er relativ kreisförmig und innen ist so ein fast eiförmiges Etwas mit 4 silbernen Pins oder wie man das nennt. |
Zitat:
somit müssten alle scheinwerfer kleiner als bj. 95 bei dir passen! sieh einfach beim kauf nach, ob der runde stecker dran ist! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |