![]() |
weiß nicht mehr weiter Also Leute ich hab folgendes Problem,hatte mein Auto in der Werkstatt wegen neuer Zylinderkopfdichtung,Ölwechsel,Zahnriemen und wasserpumpe wechseln lassen. Hab ihn abgeholt und er meinte zu mir er läuft noch total unruhig,wegen verteilerkappe und der finger sollte abgebrochen sein. Er meinte zu mir ich kann trotzdem erstmal so weiter fahren.... Hab ihn also angemacht und er hörte sich an wie ein diesel. Er hatte absolut keine Leistung mehr,ich würde mal sagen von 0-50 in 10 sekunden,also das ging garnicht mehr... Ich hörte auch immer so ein lautes klackern im Motorraum und es wurde von tag zu tag immer lauter. Heute wollte ich zur Werkstatt fahren und aufeinmal gab es ein lautes knallen im motorraum . Da ging absolut garnichts mehr,wollte ihn nochmal starten,aber der Motor drehte einfach nicht mehr...Ich musste ihn dann abschleppen lassen::heul:-: Könnt ihr mir vielleicht sagen was mit mein Golf jetzt los ist,ich hoffe mal nicht das es ein lagerschaden ist:( |
Also das mit dem Verteilerfinge würde ich mal direkt überprüfen, der Verteiler hat nur 2 Klipse und dann siehst du schon den FInger... Ist vllt der Zahnriemen gerissen ? |
Ich hab zwar keine Ahnung von diesen Dingen aber nachdem der Wagen ja in der Werkstatt war, du für die Arbeitszeit und die Ersatzteile bezahlt hast und dir der KFZ-Mechaniker dann obendrein auch noch gesagt hat, daß du so damit fahren kannst dann solltest du den zurück in die Werkstatt schleppen lassen und die sollen dann - auf eigene Kosten - den Fehler beheben. |
ich hab mir den finger angekuckt,kann da jetzt nichts weiter sagen.... weiß ja nicht wie der aussehen muss..... Bei dem Zahnriemen hab ich jetzt nicht nachgekuckt.... Er steht jetzt auch wieder in der Werkstatt..... Hab ihm ja ertsmal nur 100 € gegeben, den rest wollte ich ihm heute geben..... Das kann er erstmal vergessen |
Würd auch erstmal versuchen, die Werkstatt dafür dranzukriegen, aber denke das wird schwierig sein, oder hast du was schriftliches? mfg |
nee hab leider nichts schriftliches....... |
Selbst 100€ sind zuviel. denn was hast du denn dafür bekommen außer einem Haufen Schrott der nicht mehr fährt? Aber vielleicht solltest du jetzt erstmal abwarten, möglicherweise bauen sie die Kiste ja diesmal richtig herum zusammen. |
uhh das ist ja deftig. wenn ich mein golf aus der werkstatt hole und der läuft irgendwie nicht richtig würde ich den gar nicht mitnehmen. aber is ja nunmal passiert. sie sollen das auf ihre kosten reparieren und fertig. denke mal das war ein fehler beim zahnriemen oder so. Im schlimmsten Fall haste sogar nen motorschaden. warst du in einer vw werkstatt oder wo? |
nee,war bei so einer anderen Werkstatt.... Ich bezahl dafür keinen Cent mehr,die sollen mir mein auto so schnelln wie möglich zusammenschrauben sonst dreh ich da mal richtig am rad.... Ich bin sowas von sauer auf die penner |
hat noch einer eine idee??? |
Hast du denn jetzt nachgeguckt wegen dem Zahnriemen? |
kann ich ja nicht,steht ja in der Werkstatt.... |
Guten abend Also für mich hört sich das so an wie wenn sie die steuerzeiten nicht richtig eingestellt haben dann klackert der motor wie ein diesel und irgendwann sind die ventile dann hops.... also die symptome pasen irgendwie zusammen.... Wünsch dir ma viel glück das es nicht der fall ist... MFG. Tobi |
na das mit dem schlecht laufen des motors,kommt eher von dem Finger und der Verteilerkappe,oder???? |
das kann von vielen ursachen kommen |
ach das ist doch alles scheiße |
Jepp, seh ich genauso. Trecker, kene Leistung und jetzt geht gar nix mehr. Würde ich jetzt fast zu 100% auf ZR tippen. Zitat:
Hast du dein Auto beim Bäcker oder Metzger reparieren lassen??? Finger abgebrochen.... wie soll das Auto dann noch fahren? Geb mal feedback wenn du wa neues weißt! Gruß |
er will mich morgen früh um zehn mal anrufen,da bin ich ja mal gespannt.... Naja meine Kumpels haben mir die Werkstatt empfohlen,hab nur gutes gehört... |
Das kann auch an den steuerzeiten liegen denn wenn diese nicht stimmen hat er erstmal überhaupt keine leistung wenn sie minimal nicht stimmen kann es sein das er sogar recht ruhig läuft und trotzdem nicht zieht... und wenn irgendwas mit der zündung wäre dann hätte er warscheinlich nur geruckelt.... aber nicht geklackert wien diesel^^ |
also wo ich ihn heute angemacht hab, ging er sofort wieder auf 500 u pro min. runter und danach ist er mir abgesoffen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |