golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   xenon nachrüstsatz, welcher scheinwerfer?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56811)

HGT-Power 17.05.2009 09:06

xenon nachrüstsatz, welcher scheinwerfer?!

morgen jungs,

mal ne frage, habe mir vom ansgar dieses HID Xenonkit besorgt.

meine frage ist nun:

welcher scheinwerfer dazu?

brauch ich da bestimmte mit diesen googles (wegen der streuung, gibt es überhaupt eine streuung?)

oder reichen da normale scheinwerfer?

zum nächsten:

habe jetzt momentan H7 in meinem Vr verbaut, möchte jedoch von FK diese angel eyes in schwarz klarglas. was haben denn die für fassungen?

sind da original nicht H4 drinnen?

bzw. ist leider nirgens ersichtlich was die für fassungen haben. bräuchte da einwenig hilfe.

lg, schönen sonntag,

michi

VR6SyncroVariant 17.05.2009 13:33

H4 im Golf 3 gibt's NUR in den originalen Einkammer-Scheinwerfern...

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1242559966.jpg

Alle anderen Scheinwerfer haben H1 oder H7...

MfG

HGT-Power 17.05.2009 13:41

vielen dank,

das heisst ich kann und sollte die h7 drinn lassen?

es gehtz um folgende scheinwerfer:
http://cgi.ebay.at/ANGEL-EYES-VON-FK...3A2%7C294%3A50

ich kann hier nicht erkennen ob das h7 sind? die abgebildete birne weiter unten bei den leuchtmitteln ist jedenfalls eine h4.

hast du da n plan? ich kenne leider sonst niemanden der diese scheinwerfer verbaut hat, den ich fragen könnte.

ich hab den händler schon angeschrieben aber bis jetzt noch keine antwort erhalten.

lg,

michi

DS1986 17.05.2009 13:43

also ich hab in meinen fk angel eyes h7 birnen, alle 4!

VR6SyncroVariant 17.05.2009 14:07

Auf dem Bild ist eine H4-Birne abgebildet. Bei den Doppelscheinwerfern gibt es aber keine H4-Birnen...

MfG

HGT-Power 17.05.2009 15:37

aaaah alles klar... dann kann ich die bestellen.

super, vielen dank :-)

VR6SyncroVariant 17.05.2009 17:11

HÄ??? In die Scheinwerfer aus der Auktion passen deine H4-BiXenon-Teile NICHT!!! rein!!!

Das Xenon-Kit passt ausschließlich (NUR!) in die originalen G3-Einkammer-Scheinwerfer, wie sie oben abgebildet sind!!!

Wenn du die AE's von FK kaufst kannst du dann das H4-BiXenon, das Ansgar zum Verkauf angeboten hat NICHT in diese einbauen!

HGT-Power 17.05.2009 18:28

ja das weiss ich! ich habe ansgars kit schon verkauft und mir auf egay ein h7 set bestellt :-) danke nochmal

vwcult33 17.05.2009 18:37

Gibt es eigendlich schon Xenon mit Zulassung zum Nachrüsten?

VR6SyncroVariant 17.05.2009 19:41

@ HGT: Aaaaahhh... aneinander vorbeigeredet. ;)

@ vwcult33: Irgendein Hersteller hat mal Scheinwerfer mit Gutachten gebaut, Preis war aber jenseits von Gut und Böse (um die 1200 Euro).

Um in Deutschland legal mit Xenon rumzufahren muss zusätzlich aber ja noch die automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage nachgerüstet werden.

Das einzig Wahre ist beim 3er auf die G4-Cabrio-Front umzurüsten, G4-Xenon-Scheinis reinzustecken und eben die anderen beiden Sachen nachzurüsten. Dann kriegt man das auch absolut problemlos eingetragen...

MfG

heilbutt 17.05.2009 19:50

so isses,die Kosten sind aber auch dementsprechend.ich fahre H7 Scheinwerfer und bin mit der Ausleuchtung voll zufrieden.Xenon ist zwar top,aber legal viel zu teuer.

xdevilx 17.05.2009 19:56

die xenonscheinwerfer mit gutachten sind von FK da liegt aber viel ima rgen mit den teilen

die einzige halbwegs legale möglichkeit legal xenon im 3er zu fahren is der umbau auf die facelift front vom dabrio

HGT-Power 17.05.2009 21:00

hat das eigentlich irgendeinen logischen grund? ich meine ich verbessere damit ja mein auto und die sicht.... ich finde das total unlogisch, aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

xdevilx 17.05.2009 21:15

du hast normalerweise das deutlich besser licht, xenon is dem tageslicht ähnlich im vergleich zu normalem licht, damit sind die farben realer und man erkennt sachen besser

HGT-Power 17.05.2009 21:19

ja eben das meinte ich ja... drum seh ich es als total sinnlos an, wegen dem typisieren so ein theater zu haben... ich mein gut die waschanlage... mal ehrlich... wenn ich tote vieher auf den linsen hab, dann nützt das zeug aber auch überhaupt nix... das ist genau das gleiche als wenn ich raufpinkeln täte... habs gestern in der waschanalge wieder gesehen.. um die abzubekommen muss man einfach schrubben... und diese waschanlage sprüht ja nur wasser drauf...

ich finds quatsch xenon nicht nachrüsten zu dürfen

Bremer 17.05.2009 21:36

Fahrzeuge vor einem bestimmten Baujahr brauchten keine Scheinwerferhöhenverstellung und Reinigungsanlage.

Aber der Satz Xenon muss auch damals schon nachweislich verbaut worden sein!
Wird also schwer sowas einzutragen!

Habe H1, H4 und H7 auch schon oft verbaut aber eintragen will mein Prüfer das nur mit alter Rechnung wo es nachgewiesen werden kann.

HGT-Power 17.05.2009 22:05

das ist einfach nur stupide....

xdevilx 17.05.2009 22:06

die sachen haben schon ihren sin

xenon scheinwerfer entwickeln nicht so viel wärme wie normale scheinwerfer wo im winter also vereisungsgefahr besteht. alwr auf grund der blendung!

-->Hendrik<-- 17.05.2009 22:11

hi
sieht so nachrüst xenon eig gut aus bei komplett originalen Scheinwerfern?

HGT-Power 17.05.2009 22:45

....

@ hendrik ja es ist halt blau.... mir gehtz eigentlich nur um die streeung.... gibtz ne streuung ohne googles oder nicht?

das mit der vereisung lass ich nich durchgehen... beim abkratzen des autos müssen die scheinwerfer auch mitgemacht werden. punk aus ende... und wenn sie während der fahrt vereisen.... das tun andere auch. ich hab weder bei meinem hgt (h7) noch bei meinem opel (h7) oder bei meinem golf (h7) eisfreie scheinwerfer während der fahrt... und das würde auch so ne spritzanlage nicht lösen. abgesehen davon, dass ich während der fahrt ja auch nich weiss ob sie jetzt zu sind oder nicht. das seh ich nur im dunkeln und da kann ich stehen bleiben und sie enteisen... wie ichs halt bei meinen andern autos auch mache...

am tag sieht man ja das licht ist, also tagfahrfunktion steht ausser frage...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.