![]() |
motorumbau von gt auf gti moin leute ich hab mal wieder ne frage! mich kotzt mein motor langsam an, ich hab nen gt spezial der schon ein wenig in die jahre gekommen is aber trotzdem mein schmuckstück is und ich den nich weggeben will. nun hat mir nen kumpel nen flo ins ohr gesetzt und mir gesagt bau doch nen gti motor ein, die kriegst du günstig und brauchst nicht mal viel verändern. da der die komplette gti ausstattung hat bloß den motor nicht. nun die frage. kann ich einfach nen gti motor nehmen und den ohne große umbauarbeiten in meinen gt spezial einbauen? mein motor hat eigentlich fast alles neu gekriegt und läuft nur noch 170 der anzug is auch scheiße und ich hab da soviel gemacht und immer geld reingebuttert aber kaum ne besserung , deshalb schnauze voll und neuen motor und die kosten bei einem nahmhaften auktionshaus echt nicht mehr die welt. muß ich ausser motor (bremsen achsen usw ) noch irgendwas ändern oder is das echt plug and play? danke schonmal |
Genaueres würde mich auch interessieren:) Mfg Sven |
einfach mal die suche benutzen! motor motorkabelbaum zubehör aussn motorraum ps@threadersteller: avatardieb!!!! :rolleyes: :schimpf: |
hallo wenn du von gt auf gti umbauen willst brauchst du nur denn motor und motorkabelbaum...auspuff kannst du lassen bremsen kannst du lassen.ist alles am ein tag zu schaffen sowas;)viele nehmen auch vom g60 die brmesen vorne kannst du nehmen musst du aber nicht.. mfg jörg |
Zitat:
Also musst du auch achsen bzw Bremsen Tauschen Willst du deinen Lochkreis behalten, muste die 280er G60 bremsen nehmen, wie shcon bereits gesagt worden ist |
Zitat:
|
wat echt???? das is mir neu aber GTI haben doch IMMER 5 Loch achsen Und habe echt noch nie nen GTI mit 4 Loch 256er gesehen |
Mein Cousin hat in seinen GT Special auch einen 8v GTI Motor eingebaut. Die 4-Loch Achsen hat er gelassen. Was er alles jetzt umgebaut hat kann ich nich genau sagen. Die hinteren Scheibenbremsen kannst lassen aber vorne musste andere einbauen. MFG |
Zitat:
|
mhhh weil wenn du zb bei Ebay oder im Zubehörhandel unter GTI bremsescheiben guckst steht da immer 280er 5 loch von 91-97 |
Ich persönlich habe auch noch nie einen GTI mit 4 Loch gesehen. Der Kombi mit den 8v GTI Motor drin, der hatte 4 Loch und hinten sogar Trommelbremsen. MFG |
genau das ist mir auch bekannt das es da den 2 L Motor mir trommel gab |
dann erzähl mal dem tüver der das abnehmen soll das es mal irgendwann nen gti gab mit 256er scheiben. ob das klappt.... würde mich vorher beim tüv erkundigen bzw. mir erstmal einen tüv suchen der ahnung hat von solchen umbauten. Viele Tüver erzählen einfach scheisse weil sie keine ahnung haben und verlangen dann nen haufen geld. |
also ob die so rumstressen wegen 25mehr PS wage ich zu bezweifeln, im cabrio gabs auch den 2 Liter mit vorne 256er Scheiben und hinten Trommel, man sollte da auch beachten was das Cabrio für ein Gewicht zu bremsen hat, sollte also keine Probleme geben, sicherheitshalber würde ichs trotzdem nochmal nachfragen... UND dein Leben ist dir sicher was wert, allein deshalb sollten bessere Bremsen immer drin sein... viel spaß beim umbauen |
Laut Schlüsselnummer 0600 940 kommen 256x20 auf die VA des Kombi.Der 1,8l Kombi hat vorn Vollscheiben verbaut. |
Zitat:
beim cabrio und vento mit dem 2 liter gab´s 4 loch... |
oder einfach garnicht eintragen den motor. fällt doch eh keinem auf. nen VR würde auffallen, aber sowas. eher nicht! und wer guckt schon bei nem unfall ob du den richtigen motor drin hast....war halt so. haste so gekauft. fertisch |
ja denke ich auch Aber wenn es das im cabby und vento und co gab, kriegste das sicherlich auch eingetragen |
vento oder cabrio ist aber nicht golf 3 limo...gibt ja wohl schon mehr probleme in nen cabrio nen vr6 einzutragen...weils den halt serienmäßig nicht drin gab... |
Mein Cosin hat ihn doch auch ohne Probleme eingetragen bekommen mit 4 Loch. Dürfte also bestimmt klappen. Kannst dir ja auch einen Fahrzeugschein als Vergleich für den Prüfer besorgen. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |