golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Heckklappenverlängerung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=5620)

snake 17.04.2006 16:17

Heckklappenverlängerung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute!!

Mal eine Frage!! Bekomme ich diese Verlängerung wie auf dem Bild zu sehen ist eingetragen??

spacer 17.04.2006 16:43

warscheinlich nicht!

s.d.w 17.04.2006 16:44

am bestern fährst du mal bei deinem Tüf vorbei ich glaube der kan dir das genau eantworten *gg* nich das deine Arbeit danach um sonst ist und dann ne neue Heckklappe brauchst

snake 17.04.2006 17:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aber warum hats der eingetragen bekommen?? ist auch nicht anders

spacer 17.04.2006 17:26

woher weißt du das es eingetragen ist?

VW175 17.04.2006 17:31

Bei nem Sondertüv und bearbeiteten Rückleuchten / Fassungen kein ding nur Original alles gelassen und nur die klappe verlänger definitiv nein!!! Da muss dann schon die fassung etc umgebaut werden damit der blinker wieder frei sichtbar ist. Die Griffleiste ist uninteressant. Die muss nicht eingetragen werden solange sie in der selben größe wie die vorher vorhandene kunststoffleiste ist

GoLf3-StYlA 28.09.2006 12:15

Nuja

Zitat:

Zitat von VW175
Bei nem Sondertüv und bearbeiteten Rückleuchten / Fassungen kein ding nur Original alles gelassen und nur die klappe verlänger definitiv nein!!! Da muss dann schon die fassung etc umgebaut werden damit der blinker wieder frei sichtbar ist. Die Griffleiste ist uninteressant. Die muss nicht eingetragen werden solange sie in der selben größe wie die vorher vorhandene kunststoffleiste ist

Also, ich hab meine Heckklappe komplett gecleaned und verlängert, weder Polizei noch TÜV machte probleme, auch nicht eingetragen da die leuchten E-nummer haben, also zugelassen sind!!! musste nur die Blinkleuchte umsetzen, die jetzt aber im rückfahrscheinwerfer mit intigriert sind!!! schicke euch auch bald noch pics!!!

G3Forward 28.09.2006 13:19

hier in whv fährt auch einer mit dem bösen blick für die HK rum und der darfs anscheinend auch :D aber nicht mein geschmack

Al_GolfO 28.09.2006 13:28

Zitat:

Zitat von G3Forward
hier in whv fährt auch einer mit dem bösen blick für die HK rum und der darfs anscheinend auch :D aber nicht mein geschmack

Ach der grüne mit den verchromten Mercedes-Felgen???
Hab ich mir auch mal angeguckt, aber mein Fall is dat auch net so!!!

www.daniel84.com 28.09.2006 13:38

Also zu dem Thema nicht eingetragen oder so solltest du dir normalerweise keinen Kopf machen, ein Kumpel von mir hat das an seinem 4er so gemacht!! Ist komplett eingetragen!! Keine Problem gehabt und auch keine Fassung geändert!

www.daniel84.com 28.09.2006 13:40

Edit: wobei, wenn ich mir das genauer anschaue, da sollte man vielleicht ein wenig humaner rangehen mit der Steile des Blicks!!

Würde da vielleicht ein bisschen schwung hinein bringen, damit dein Blinker mehr sichtbar ist!!

Bart5960 28.09.2006 14:05

Hy, also so wie der ist bekommst ihn schon eingetragen !! es darf max. 30 % des Blinkers abgedeckt werden !!

Ich hab selber den bösen Blick für meine Heckleuchten und kommt echt super rüber !! Ich würde dir aber einen dezenteren Blick empfehlen!!

REPTILE 28.09.2006 15:28

Zitat:

Zitat von Al_GolfO
Ach der grüne mit den verchromten Mercedes-Felgen???
Hab ich mir auch mal angeguckt, aber mein Fall is dat auch net so!!!

ja den hab ich letztens beim kinoplex gesehen, der war ja auch derbst übertrieben mit sonem honda auspuff komplett clean und saudreckig aber der bb für heckklappe gefällt mir schon...

frage dazu, wo kriegt ihr den blick her?

G3Forward 28.09.2006 15:34

gibbet bei ebay aber meist ohne gutachten, bestätigung, abe also sonderabnahme wobei die nicht unbedingt durchgeht

REPTILE 28.09.2006 15:38

ich sag ma, so dramatisch kann das ja nich sein wenn du den blinker noch einwandfrei sieht bzw rückfahrlicht nebel und bremsleuchte...

krussi 28.09.2006 15:46

selbst anfertigen oder ich glaube ihn schonmal bei dem 3.2.1. Auktionshaus gesehen zu haben

www.daniel84.com 28.09.2006 17:34

Ich würde sagen, selber machen, weil dann sieht er so aus, wie er aussehen soll!!!

VR6-Inside 28.09.2006 17:40

Hallo,

also ich hab mir ne Heckklappe besorgt, dort ist eine Komplette Verlängerung dran, also nich der BB sondern eben komplett verlängert.

Der Trick an der Ganzen sache ist diese, die Verlängerung geht über die UNVERÄNDERTE Rückleuchte und wenn sie geschlossen ist, sieht man noch gut 1cm vom Blinker !!

Alles TÜV gerecht :-) Weil der Blinker noch Sichtbar ist und die Rückleuchte nicht Verändert wurde

http://www.golf3.de/clear.gif

Kurti 02.07.2008 15:02

Hallo hatt jemand vielleicht ein vergleichsgutachten weil mein TÜV mir die gekürzten rücklichter nicht einträgt

J1mmy 02.07.2008 17:51

finde mit diesem "bösen blick" am heck zusammen mit den scheinwerfern sieht der wagen irgendwie wien mercedes aus o.O hat dann doch nix mehr vom guten alten golf!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.