![]() |
Was kann ich aus meinem Motor noch raus holen Hab bald ein 1,6l mit 101Ps Motorkennbuchstabe ist AFT Kann ich da noch irgendwie PS raus holen??? Z.B. durch Fächerkrümmer und Auspuffkomplettanlage oder Chip oder so? |
Zitat:
|
Ja wieviel PS und wie hoch sin die Kosten? und geht Chip wirklich? |
Bei den kosten musst du mal gucken was die sachen so kosten Krümmer etc. Auf jeden Fall bei Professionellen Chiptuning kannste so mit 250€ rechnen! |
Gehen tut das alles..du wirst es nur nicht großartig merken und es wird dich einiges kosten. Arbeite dich mal durch die Suche. MfG |
Für einen Fächer Zahlst du um die 160 euro. Chip wird wohl so um die 250 liegen. Auspuffanlage ab Kat auch nochmal 200. Ja das wird schon was bringen du wirst es auch spüren aber halt ganz leicht. Außerdem für das Geld bekommst du schon einen GTI Motor. |
Ne Anlage ab Kat die wirklich mehr Leistung bringt für 200euro? |
also ich habe eine gruppe a anlange von supersport drunter und habe wirklich ein unterschied gemerkt, zwar sehr wenig aber es ist was zu spüren. aber für 200euro bekommt man nichts gutes. |
Ich hab mich da auch mal schlau gemacht, bin dann zu dem Ergebnis gekommen, das bei dem Motor 25 echte mehr PS 1600,- Euro kosten. Fächerkrümmer für 160,- Euro kannste meiner Meinung nach vergessen, die sehen vielleicht schön aus, aber wirklich was bei rum kommt da wohl nicht, wenn du mal überlegst, was Material kostet und das Ingenieurwissen will ja auch bezahlt sein... Naja, aber wenn du was in deinen AFT investieren willst, frag mal bei www.dbilas.de, die bieten Tuningmaßnahmen an. Alles andere wirste wohl Leistungsmäßig nicht merken... |
Sags ja..mit 200€ kommt man da nicht weit..sind eher 500 oder mehr... |
@ vwgolfer84 Da muss ich Dir recht geben... Meine Gruppe A *Edelstahl* hat mich 350€ gekostet. Da is nix mit 200€! Hier mal ein Anhang von meiner Powersprint Anlage. Ist ein Bildauzug von eBay, sieht aber ha genau so aus wie auf den Bild. http://www.golf3.de/images/imported/2009/04/484.jpg |
ich habe selber den aft und bin eingentlich zufrieden. lass den motor so wie er ist, er wirds dir danken. ist halt keine rennmaschine |
der 1.6 hat sowieso schon ne relativ hohe Literleistung, da kommt einfach nichtmehr viel bei rum... |
ah so wie man hier ließt, verbraucht euer 74kwer auch soviel? |
hier hab ich nochmal die Infos von dbilas: Leistungsstufen für alle VAG , Seat , Skoda 1,6 8V mit einer Serienleistung von 74kW Stufe I : Leistungssteigerung auf 87kW / 118PS bestehend aus: • Sportnockenwelle 228,-- • Anpassung der Motorelektronik 355,-- • Einbau der Sportnockenwelle 163,-- bei dbilas dynamic Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 720,-- Sie sparen 26,-- Stufe II : Leistungssteigerung auf 92kW / 125PS - 95kW / 130PS bestehend aus: • Sportnockenwelle 228,-- • Zylinderkopfbearbeitung 572,-- • Anpassung der Motorelektronik 355,-- • Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 522,-- und der Sportnockenwelle bei dbilas dynamic Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1630,-- |
Zitat:
ich meinte damit PS pro Liter Hubraum, mein Verbrauch liegt bei 6,2 L im Durchschnitt... |
meiner bei 9-10liter. :D |
wie geht das denn? was schaffst du? 9-10 Liter??? |
fahre fast nur stadtverkehr und dann immer nur 4-5km. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |