![]() |
Welche Bremsen für meinen Golf? Hey... Und zwar wollt ich mal wissen welche Scheiben und Beläge ihr mir für meinen Golf (1.6 AEE) empfehlen könnt!? Preislich so zwischen 200 und 350 Euro einfach mal alles aufschreiben! Sollte was sportliches sein wenn man es so nenn kann... Da die, die mich im Moment Bremsen sich schon ein wenig verzogen haben hab ich das Gefühl... War wohl nicht wirklich für die Felgen/Reifen-Kombination ausgelegt! Also dann legt mal los! =) mfg |
Nimm sormale ATE und gut ist |
hey! Also ich bin der meinung das ich die drauf hab! Das sind doch die die vw auch verbaut? Auf jedenfall brauch ich was anderes sonst hab ich wieder das gleiche problem... |
ATE Standard Beläge und Scheiben reichen im normalen Fahrbetrieb völlig aus.die geschlitzten Power-Disk Scheiben sind aber nur unwesentlich teurer. |
gut wenn ihr sagt die normalen ate langen dann frag ich mich ob ich falsch bremse oder was anderes falsch mache!? wie ich schon gesagt hab, hab ich das gefühl das meine bremsen sich verzogen haben... hab jetz auch gesehen das die scheibe rund um den äußeren rand so risse hat... diese scheibe fängt auch an sehr laut zu quietschen wenn sie warm is...(also beim bremsen kommt ein durchgehend quietschendes geräusch) des is extrem nervig... was fürn vorteil ham die geschlitzten? |
die haben ne bessere wärme abfuhr d.h. sie erhitzen nicht zu schnell und haben weniger fading. Naja hört sich n bischen komisch an wie deine scheiben aussehen. Viel falsch machen kann man nicht außer zu lange fahren ^^ ich denke das ist bei dir der fall oder? :D naja ate oder brembo was anderes würdich eig nicht fahren als scheiben/belägen wahl... ist nur eine seite von den scheiben verzogen oder beide ? Hab da mal was gehört nur weiß ich nicht mehr in welchen Modellen (ob g3 oder nicht) das auftritt :) |
hhm ja zu lange gefahren hab ich se nicht =) die müssen zwar jetz runter aber aber sind halt noch an der grenze wo man sie wechseln sollte... dem quietschen nach zu urteilen ist nur die linke seite verzogen... |
ich fahre die geschlitzten Brembo Max Scheiben und bin ganz zufrieden damit.die Bremswirkung bei Nässe ist auch ein Vorteil der geschlitzten Scheiben,sie führen das Wasser besser von der Scheibe.allerdings ist der Verschleiß der Beläge höher als wie mit Standardscheiben. |
Zitat:
Die Frage ist ,warum sie verzogen ist.Kann aber auch sein,das du ne schlechte Scheibe erwischt hast |
ja das frag ich mich auch.... ich denke nicht das ich mal so dumm war meine heißen bremsen direkt abzuschrecken in der waschanlage... das weiß man(n) ja das das nicht gut ausgeht... und wirkliche Vollbremsungen hab ich auch nie gemacht... und selbst wenn müsste es die scheibe ja wohl aushalten.... Kann das evtl nix mit der Tatsache zu tun ham das ich 16Zoll felgen mit 215er reifen gefahren hab? verträgt sich das evtl. nicht mit so einer kleinen bremsanlage? hab ja hinten auch nur trommeln... |
nur eine seite :) *g* also schaut euch mal die "innenbelüftung" der scheiben an, soweit ich weiß hat vw bei einem modell bzw. Scheiben riesen Bullshit gebaut d.h. die Wärmeabfuhr rillen sind auf beiden Seiten in gleicher Richtung gestellt. D.h. die eine Seite trägt die luft weg die andere (da sie ja gleich rum ist) staut die warme luft ;) und deshalb verzieht sich eine Seite... Brembo hat das Problem erkannt und es behoben. Dies habe ich mal so am Rande gehört, aber wie gesagt bei welchem Modell das jetzt alles auftritt kann ich nicht sagen. Jedoch könnte es stimmen da die einseitig verzogenen Bremsscheiben öfter vorkommen bei vw ;) (also aus eigener Erfahrung) *edit* ich hoffe ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist bzw. der damit Probleme hatte ;) sonst wäre das ja ein doofer zufall :D sieht mir aber eher nach Konstruktionsfehler aus :) |
hhm... naja dann muss ich mal schauen =) was kosten mich die brembos mehr im gegensatz zu den ate? |
liegen eigentlich preislich im gleichen rahmen |
kennt da jemand nen guten internetshop? |
wenns um bremsen geht , kaufe ich bei bandel , ist auch nen Ebay händler |
okay danke... und nach welchen scheiben bzw belägen muss ich da bei meinem golf schauen? also bezeichnung... |
Zitat:
auchgute Erfahrungen gemacht habe. Kupplung Querlenker Stützgelenk B-Beläge B-Scheiben Alles Top! mfg benni |
okay danke! hab hier mal was rausgesucht... kann ich die nehmen? http://cgi.ebay.de/ATE-POWER-DISC-und-ATE-Bremsbelaege-Golf-3-Vorne-256-mm_W0QQitemZ360144347305QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item360144347305&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1 |240%3A1318 |
Bremsen und Lager (Radlager würde ich nie in Ebay kaufen) Da gibt es zu viele schwarze Schafe die gefälschtes Zeug ausm Ostblock verkaufen. Brembo ist das billigste an das ich rankomme und muss sagen ich verbaue mir kein Brembo mehr. Habe sie meinem Vater eingebaut, und ich hab sie auch, einmal richtig in die Eisen gegangen und schon sind sie verzogen. Hab ich jetzt schon öfters mit Brembo gehabt. Ich kaufe mir nur noch ATE oder FTE. |
okey danke =) dann bleib ich bei ate... also kann mir nu jemand sagen ob ihr die scheiben 2 posts oben drüber empfehlen könnt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |