![]() |
Golf 3 GTI 2.0L 2E, 115PS - Sportluftfilter und Chiptuning Hi Leute, ich hab mir ein neuen Golf geholt (Golf 3 GTI 2.0L 2E, 115PS, Bj. 93)) und wollt gerne bissl was am Motor machen. Nun meine Frage: Sportluftfilter, am besten ein ganzes Set, also Powerrohr usw, einen Offenen oder im Orginal Luftfiltergehäuse? Was sind die besten in Punkto Sound und Performence? Zum Chiptuning: Wollt nur fragen ob jemand erfahrung mit den Chips von Ebay hat, ob die was taugen oder eher nicht? :h-e-l-p: Danke im vorraus |
den kn pilz für den 2e hab ich noch hier liegen macht guten krach. Beitrag geändert von Amazing! |
Erstens, Chiptuning bei einem orginalen Saugermotor bringen dir ausser weniger Geld im Geldbeutel nichts, höchstens 5 PS würde ich mal sagen, Vergess das bitte ganz schnell mit den Tuningchips aus Ebay, das einzige was die dir bringen können ist ein Kaputter Motor. Der Offene Luftfilter bringt ausser einem Lauten Ansauggeräusch auch nichts, manchmal Sogar Leistungsverlust, da er die Warme Luft vom Motor ansaugt. Wenn du wirklich Leistung Rausholen willst, dann würde ich eine Andere Nockenwelle einbauen, einen Fächerkrümmer, einen 200 Zellen kat und eine Vernünftige Gruppe A Anlage, Kopf bearbeiten lassen. Aber wenn du wirklich Leistung willst, dann ist es am Besten, wenn du deinen Kompletten Motor gegen einen Mit mehr Leistung ersetzt. |
ne mehr leistung will ich eigendlich nicht wirklich, also nichts weltbewegendes, der Wagen is ja erst neu. Bissl mehr Sound und vielleicht etwas mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich wäre super |
na da passt ja mein luftfilter |
ist er neu? mit allem was dazu gehehört? |
was für ein luftfilter ? |
Ich würd ein paar Löcher in den Luftfilterkasten bohren, klingt dann genauso wie ein Pilz und zieht dir keine Leistung durch warme Ansaugluft! Klingt dann so: http://www.youtube.com/watch?v=rViSzpIceEE |
Kann das von ET666 nur bestätigen :) . MFG |
und ich auch. mache das schon seit 3 jahren so. |
Wieviel löcher habt ihr den dort reingebohrt ?^^ wie groß ? ich bau einfach den ganzen Kasten ab kommt doch datt selbe bei raus oder nicht ? |
So ein frumms mit den Löchern !!! Lass das bleiben das ist tuning wie bei den Russen!!(soll keine Beleidigung sein) Hol dir nen Pilz, der Golf ist von vorn sehr luftig gebaut( hat genug Einlässe), von einem Leistungsverlust wirst du nichts spüren. Investiere lieber das Geld und hol dir nen Pliz und gut ist. Das mit den Löchern ist der letzte Müll |
pilz ist incl. anbaumaterialien. hatte ihn in meinen gti verbaut. brauch ihn aber nicht mehr. ich hatte nicht von leistungsverlust gemerkt. |
Zitat:
Man hat genau den selben Effekt wie mit einem Pilz und spart sich einiges an Geld! Klanglich gibts da keinen Unterschied wenn man einen K&N Austauschfilter hat, dieser besteht ja schließlich aus dem selben Material wie der Pilz von K&N. Der Austauschfilter ist ja durch die Löcher auch an der freien Luft wie der Pilz, deswegen klingt das ganze dann auch genauso! @DO-G3VGT Nimm dir einen 10er Bohrer und Bohr um die 10 Löcher an die Unterseite, wichtig das du sie NUR an die Unterseite bohrst also unter dem Filtereinsatz, nicht das dein Motor ungefilterte Luft bekommt. Fertig ist dein Sportluftfilter:winke: |
Wenn du an den falschen geräts bei ner Kontrolle und der schaut mal genauer nach kannste deine KArre stehen lassen oder bekommst nen Mängelschein. Dann haste einen haufen rennereien und musst dir nen neuen Kasten kaufen. Super 100 Punkte |
@ Lippi das ein offener Luftfilter auf dem 2E sehrwohl einen Leistungsverlust hervorruft sollte Dir dieser Beitrag gut aufzeigen und der LMM kann mit "mehr Luft" sowiesonix anfangen. http://www.volkstreff.de/showthread.php?t=82008&page=4 Beitrag #29 |
an welche stelle die löcher ?foto? |
pics? wo rein denn ? wievil? |
Sorry, aber ich find den Luftfiltersound einfach nur peinlich! Leistungsverlust mit so nem Pilz ist definitiv da, Ist ja auch schon von genug Leuten bestätigt worden. Außerdem ist das nicht so toll wenn man mit den Löchern in ne Kontrolle kommt. Die lieben Herren Ordnungshüter gehen dann nämlich von Vorsatz aus und das wird Teuer. Entweder Richtig oder gar net. Und wer kein Geld investieren will oder kann solls lassen. Da würd ich lieber nen Serien Gti fahren. Das hat mehr Style. |
Zitat:
Wer den Filter haben will, - PN |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |