golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Beifahrertür lässt sich nicht öffnen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53661)

golfboy 20.03.2009 19:13

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Hallo,
gestern ist meine Freundin nicht mehr aus dem Auto gekommen und ich musst ihr die tür aufmachen.
jetzt geht die tür garnicht mehr auf von aussen sowie von innen.

Ich habe den türpin schonmal rausgedreht und leicht mit einer zange dran gezogen.

leider kein erfolg
das seltsame ist auch wenn ich das fenster herunterkurbel dann knaxst es jedesmal.

Kann mir jemand helfen habe nur noch einen 4 sitzer :)

MFG
Golfboy

golfboy 20.03.2009 23:12

Zitat:

Zitat von golfboy
Hallo,
gestern ist meine Freundin nicht mehr aus dem Auto gekommen und ich musst ihr die tür aufmachen.
jetzt geht die tür garnicht mehr auf von aussen sowie von innen.

Ich habe den türpin schonmal rausgedreht und leicht mit einer zange dran gezogen.

leider kein erfolg
das seltsame ist auch wenn ich das fenster herunterkurbel dann knaxst es jedesmal.

Kann mir jemand helfen habe nur noch einen 4 sitzer :)

MFG
Golfboy

Nachtrag meine Freundin hat den hebel im Schloss zu gemacht und die Tür mehrfach zugehauen. Dann den hebel zurück und zu
Puuuh denke da hilft nur noch ein Draht oder was meint ihr?

Drive 20.03.2009 23:49

Zitat:

Zitat von golfboy
Nachtrag meine Freundin hat den hebel im Schloss zu gemacht und die Tür mehrfach zugehauen. Dann den hebel zurück und zu

Welchen Hebel?

golfboy 21.03.2009 02:32

na im schloss die verieglung

weitzdi 21.03.2009 11:49

Hallo,

ich habe auch dieses Problem, lediglich auf der Fahrerseite ...

Ich google mal ein wenig und wenn ich was habe melde ich mich.

Ciao
DW

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 21.03.2009 12:06

Hmm baut doch mal das Tür-Schloss aus und schaut ob das funktioniert. Kann ja sein das da eirgend einteil abgebrochen ist oder so. Dan einfach neues Türschloss kaufen vom Schrotti oder so und wieder einbauen. man kann da eigendlich nichts falsch machen. Mut zur Lücke! ;)

coffeeholic 21.03.2009 13:26

Zuerst sollte gesagt sein dass das Pushen von Beiträgen nach nicht mal 10 Stunden unerwünscht ist.

Und zum Schloss: Die Tür ist immer noch zu, und du bekommst sie weder von innen noch von aussen auf? Der Türpin ist ganz oben? Oder wie?

Praddel 21.03.2009 14:27

ich hab nach dem öffterem gleichem problem festgestellt was der fehler is auch wenn die tür verkleidung weg is un du aufmachen willst geht es nicht mach den stecker der verrriegelungspumoe in der tür runter mach das fenster auf in 30 min stecker wieder drauf dann klappt es wieder das passiert wenn es mal zu warm ist dan funkt nichts den das plastik weitet sich bei höheren temperaturen wenn es kalt is läuft alles wie geschmiert.

Lg Praddel

marko1983 21.03.2009 14:38

hey

wenn du die Tür noch auf bekommst, mach mal unter den 3 Schlossschrauben die kleine schwarze Abdeckung ab und löse kleine Torxschraube etwas und dann wieder fest schrauben, das kann vielleicht schon helfen...

mfg
marko

golfboy 21.03.2009 17:02

also die tür bekomme ich nicht auf und die verkleidung zu demontieren bei geschlossener tür ist ganz schon anstrengend.
ich habe die blende von den griffen abgemacht, die Fensterkurbel ist auch ab. alles schrauben rausgedrehht unten ist es schon ausgehebelt aber oben komm ich einfach nicht weiter.....

kann mir da mal jemand helfen?

P.S.: die Pins gehen ganz normal auf und ich hab schonmal probiert an denen noch mal zu ziehen und vorallem ich bekomme die TÜR nicht mehr auf...

marko1983 21.03.2009 21:19

Zitat:

Zitat von golfboy
also die tür bekomme ich nicht auf und die verkleidung zu demontieren bei geschlossener tür ist ganz schon anstrengend.
ich habe die blende von den griffen abgemacht, die Fensterkurbel ist auch ab. alles schrauben rausgedrehht unten ist es schon ausgehebelt aber oben komm ich einfach nicht weiter.....

kann mir da mal jemand helfen?

P.S.: die Pins gehen ganz normal auf und ich hab schonmal probiert an denen noch mal zu ziehen und vorallem ich bekomme die TÜR nicht mehr auf...

Hallo

hatte das Problem auch schon, da ich das Schloss nicht nachgestellt hatte...
Wenn das jetzt gar nicht mehr geht, wirds schwierig... habe die Innenverkleidung von innen demontiert (mit bissel gefummel bekommste die ab) und das Schloss von innen "zerstört" bzw. entriegelt, aber solltest dann ein anderes da haben um es zu wechseln... andere Variante konnte mir damals auch niemand sagen... ::heul:-:

mfg
marko

DaTheo 21.03.2009 22:25

bei mir ist es des öfteren auch so, bei mir kommt es weil die tür genau in der mittelstellung zwischen auf und zu ist, dh, der tür mal von außen einen kräftigen ruck geben, also mit nem kräftigen huftschwung gegen den türgriff, dass die tür aus der mittelstellung in die "zu" stellung rutscht, ich weiß nich ob das bei dir auch das problem is,
ich weiß dass das jetz ziemlich bescheuert klingt, aber bei mir hilft das

mfg theo

golfboy 21.03.2009 22:35

Zitat:

Zitat von marko1983
Hallo

hatte das Problem auch schon, da ich das Schloss nicht nachgestellt hatte...
Wenn das jetzt gar nicht mehr geht, wirds schwierig... habe die Innenverkleidung von innen demontiert (mit bissel gefummel bekommste die ab) und das Schloss von innen "zerstört" bzw. entriegelt, aber solltest dann ein anderes da haben um es zu wechseln... andere Variante konnte mir damals auch niemand sagen... ::heul:-:

mfg
marko

also ich habe die verkleidung abbekommen wie bekomme ich jetzt das Schloss zerstört?!?

Praddel 21.03.2009 22:39

vor du das schloss zerstörts nimm die sicherung der Zv raus un las abkühlen vielleicht hast ein fehlerstrom im system drin, wenn de es bissel abkühlen gelassen hast mach de tür pin zu und wieder auf danach müsste es klappen, also ich würd erst ganz am schluss versuchen das schloss zu "zerstören".

Lg Praddel

weitzdi 22.03.2009 08:07

Zitat:

Zitat von Ich dreh am (Lenk)Rad!!
Hmm baut doch mal das Tür-Schloss aus und schaut ob das funktioniert. Kann ja sein das da eirgend einteil abgebrochen ist oder so. Dan einfach neues Türschloss kaufen vom Schrotti oder so und wieder einbauen. man kann da eigendlich nichts falsch machen. Mut zur Lücke! ;)

Guter Ansatz , nur wie bekomme ich zunächst die Tür auf. Pin ist oben , die Türe von Innen & außen nicht zu öffnen ?

DANKE.
DW

marko1983 22.03.2009 13:23

Zitat:

Zitat von Praddel
vor du das schloss zerstörts nimm die sicherung der Zv raus un las abkühlen vielleicht hast ein fehlerstrom im system drin, wenn de es bissel abkühlen gelassen hast mach de tür pin zu und wieder auf danach müsste es klappen, also ich würd erst ganz am schluss versuchen das schloss zu "zerstören".

Lg Praddel

Hey
wo hat er eigentlich beschrieben, dass die Sicherung heiß ist ??? Und wenn bringt das auch nicht viel, da es dem Strom egal ist ob die Sicherung warm oder kalt ist, solange sie nicht zu heiß ist und dann durchbrennt... Also damit wird wirklich nichts zu tuen haben !

mfg
marko

golfboy 22.03.2009 13:31

so habe nochmal alle möglichen stellen mit wd40 eingesprüht ist übrigens ein 5 türer.

die sicherung der ZV bzw den kompletten innenraum habe ich auch mal gezogen und länger gewartet brachte leider auch keinen erfolg...

jetzt bleibt glaube ich nur noch die möglichkeit das schloss irgendwie rauszubrechen bzw zu bauen...

wenn ich die hintere tür aufmache komme ich an zwei schrauben vom schloss aber an die 3. komme ich leider nicht..

Kann mir keiner helfen?

ode rkommt jemand aus der nähe von Frankfurt und kann mir mal helfen?!?

marko1983 22.03.2009 13:35

Zitat:

Zitat von golfboy
so habe nochmal alle möglichen stellen mit wd40 eingesprüht ist übrigens ein 5 türer.

die sicherung der ZV bzw den kompletten innenraum habe ich auch mal gezogen und länger gewartet brachte leider auch keinen erfolg...

jetzt bleibt glaube ich nur noch die möglichkeit das schloss irgendwie rauszubrechen bzw zu bauen...

wenn ich die hintere tür aufmache komme ich an zwei schrauben vom schloss aber an die 3. komme ich leider nicht..

Kann mir keiner helfen?

ode rkommt jemand aus der nähe von Frankfurt und kann mir mal helfen?!?

Achso 5 türer hast du, ja ok dann versuche doch das Schloss von der hinteren Tür aufzuhebeln, habe selber nen 3 türer, daher weiss ich leider nicht genau in wie Weit du da nun rankommst...

mfg
marko

golfboy 22.03.2009 13:56

sorry doppelpost

DaTheo 22.03.2009 14:01

aus welchem frankfurt kommste denn?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.