golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wo kauft ihr eure Sommerreifen?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51956)

fanatic82 19.02.2009 21:42

Wo kauft ihr eure Sommerreifen??

Hi,

ich benötige neue Sommerreifen, vorzugsweise den Dunlop SP9000 in der Dimension 215/40/16.

Habt ihr noch weitere Adressen außer folgende:

Reifen.com 101,99 €
Reifendirekt.de 95,80 €
Reifentiefpreis.de 91,30 €

Günstigster Anbieter ist bis jetzt Reifentiefpreis, wollte aber nochmal euch fragen, ob ihr vielleicht nen Händler kennt, der vielleicht noch günstiger ist.

Vielen Dank schonmal.

benni.20 19.02.2009 21:49

Reifen kauf ich nicht im Netz ist mir zu unsicher.
Kumpel hat das auch mal gemacht, hat Reifen bekommen die schon knapp 3J
alt wahren.
Voll panne, und dan die Telefonirerei dan andere zu bekommen.
Ich kauf meine beim Händler um die Ecke, fahre auch nicht sowas besonderes wie du.

mfg benni

Drive 19.02.2009 21:51

Wäre vielleicht besser gewesen, Du hättest die Preise jeweils dazu geschrieben!

So wird sich kaum jemand die Mühe machen, die Preise herauszusuchen und mit seinem Anbieter vergleichen.

Du verstehst?

DS1986 19.02.2009 21:54

ich fahr hier einfach zu meinem reifenhändler meines vertrauen und kaufe da! der macht immer n guten preis!

AAM 19.02.2009 21:57

Ich letztens Felgen + Reifen bestellt.

Ronal R39 in 7,5X17" dazu 195/40/17 er Reifen (Hankook S1 Evo)

Der Reifenhändler um die Ecke war ganze 10 € Teurer als das Internet inkl. ALLEM und ich habe keinen Ärger wegen der Reifenfreigabe etc.

Wegen den paar € fördere ich lieber die Orstansässigen Händler!!!

mike_GT 19.02.2009 22:01

Ich kauf die auch beim Händler um die Ecke. Du weißt ja was die Reifen im Internet Kosten dazu rechnest noch das drauf machen und entsorgen der alten dann gehst zum Händler bei dir in der nähe und der wird meistens nicht viel teurer sein.

Außerdem mögens die Reifenhändler nicht so gern wenn man mit Reifen aus dem Internet kommt und die montieren lassen will. Is zumindest hier bei mir so :)

Gruß

mike

AAM 19.02.2009 22:02

Zitat:

Zitat von mike_GT
Ich kauf die auch beim Händler um die Ecke. Du weißt ja was die Reifen im Internet Kosten dazu rechnest noch das drauf machen und entsorgen der alten dann gehst zum Händler bei dir in der nähe und der wird meistens nicht viel teurer sein.

Außerdem mögens die Reifenhändler nicht so gern wenn man mit Reifen aus dem Internet kommt und die montieren lassen will. Is zumindest hier bei mir so :)

Gruß

mike

Richtig!!!

Für die Montage darf man nämlich auch gut Löhnen.

Drive 19.02.2009 22:03

Zitat:

Zitat von AAM

Wegen den paar € fördere ich lieber die Orstansässigen Händler!!!

Das macht m.E. absolut Sinn.

Denn "die" Schnäppchen gibt es im Netz nicht mehr wirklich. Es sei denn, man lässt sich auf ältere Reifen ein.

Habe die Erfahrung gerade vor dem Winter wieder machen müssen. Klar waren die preiswerter, aber dafür gab es dann den alten, evtl. auch schlechter getesteten Reifen.

Und das für 30,- Euro Ersparnis, das muss ich nicht haben!

Andreas Schahn 19.02.2009 22:25

Na ja ich sitze halt an der Quelle: http://www.tyre24.de

kara-prens 19.02.2009 22:29

habe bis jetzt nur beim händler in der nähe gekauft. wollte schonmal im internet ordern aber dann hätte ich das problem mit einbau.

matze1983 20.02.2009 06:41

ich würde reifen.com nehmen.
dat ist ja ein händler,der zieht dir die dinger auch auf,kriegst dort die reifen auch zu dem preis wie er im i net ausgeschrieben ist.

golf.1994 20.02.2009 06:58

entweder bei
www.reifen-vor-ort.de
oder bei www.ebay.de

Tommy86 20.02.2009 15:36

Zitat:

Zitat von matze1983
ich würde reifen.com nehmen.
dat ist ja ein händler,der zieht dir die dinger auch auf,kriegst dort die reifen auch zu dem preis wie er im i net ausgeschrieben ist.

das aufziehen, auswuchten, jedes ventil und die stickstoff füllung wird allerdings noch oben drauf gerechnet. die reifen an sich sind ganz günstig aber in der summe ist reifen.com weitaus teurer als z.B. der reifen händler hier bei mir im ort.

Drive 20.02.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Tommy86
das aufziehen, auswuchten, jedes ventil und die stickstoff füllung wird allerdings noch oben drauf gerechnet.

selbstverfreilich, das kommt überall noch dazu!

Ich habe noch keinen Händler kennengelernt, der etwas zu verschenken hat.

>>Matze<< 20.02.2009 16:46

ich kann auch nur gutes über reifen.com berichten.

und ab zwei reifen is derversand kostenlos.und wer kauft schon nur ein reifen O_ô

Tommy86 20.02.2009 16:54

Zitat:

Zitat von Drive
selbstverfreilich, das kommt überall noch dazu!

Ich habe noch keinen Händler kennengelernt, der etwas zu verschenken hat.

bei den meisten händlern ist das alles schon im preis mit eingerechnet.

s.d.w 20.02.2009 16:55

schau auchmal bei www.reifendirekt.de

da hol ich meine immer

Don1982 20.02.2009 17:00

Hab meine letzten 4 sätze alle bei reifen direct gekauft hat immer super funktioniert sogar in die schweiz einmal

Drive 20.02.2009 17:03

Zitat:

Zitat von Tommy86
bei den meisten händlern ist das alles schon im preis mit eingerechnet.

so isses!!

umsonst gibt es nichts.

wolfi71 22.02.2009 07:43

Ich habe meine letzten Reifen beim VW-Händler gekauft. Der war fast am billigsten. Es gibt da immer wieder solche Angebote. http://www.hahn-automobile.de/vw/Reifenplakat_A4.pdf

Ansonsten hat es bei mkir vor Ort mindestens 5 Reifengeier und da fahre ich vorbei und frage nach dem und dem Reifen komplett incl allem (Montage, wuchten, Altreifenentsorgung) und meist schwanken die Preise bei unseren gängigen Größen um weniger wie 5€ je Reifen. Und soll ich echt wegen max 20€ mir den Wolf suchen, da habe ich schon sinnloser mehr Geld rausgeschmissen. Zumal ich es dank Winterreifen so einrichten kann, dass ich dem die reifen vorbei bringe und nach 2 Tagen wieder abhole. Dann ist das für den optimal und er kann das aufziehen, wenn gerade mal wenig los ist. Das spart auch Geld.

Für Stickstoff gebe ich kein Geld aus.

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.