![]() |
H&R Federn Hallo Ich bin neu hier im Forum Ich hab einen Golf 3 GTI komplett original und sieht aus wie neu :) allerdings ist er mir zu hoch auf meiner suche fand ich diese federn: http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-VW-Gol...3A1|240%3A1318 Jetzt meine Fragen: 1.) Hat jemand Erfahrung mit diesen Federn gemacht? 2.) Kann ich die originalen Dämpfer weiter fahren? 3.) Muss ich die Radläufe bördeln oder passt das? Ich will noch kein Gewindefahrwerk einbauen, weil ich noch Schüler bin und deswegen kein Geld hab ::heul:-: |
Also würde dir immer ein Komplettfahrwerk empfehlen, Wenn du was für den kleinen Geldbeutel suchst nimm ein Fahrwek von GT CUPline, sind nicht teuer und relativ gut, setzen sich zwar ein Stück nach dem einbau, aber sonst i.O. Und Achsvermessen und eintagen musst du sowie so |
Zitat:
|
Ja klar, aber nimm lieber ein günstiges, Starres oder Nutenverstellbares Fahrwerk, Federn is immer so ne Sache,bin kein FAn von nur Federn. Weil jeder Stoßdämpfer ist auf die verbauten Federn abgestimmt, also ists nicht unbedingt gut wenn du einfach andere Federn verbaust. |
Lege ein paar Euros mehr auf den Tisch und kaufe dir ein Komplett oder sogar Gewindefahrwerk. |
Welche Sportfahrwerke empfehlt ihr mir denn? Sollte 40/40 oder 60/40 sein. Budget beträgt maximal 150-200 € |
Aber echt! Auf jeden fall was komplettes! Federn...nix halbes und nix ganzes...bin ich auch kein fan von Wenn schon H&R dann n komplettes Gewinde :D Aber nur wenn du das nötige kleingeld hast^^ Meiner Meinung nach is H&R das beste was es gibt...Direkt hinter Bilstein |
Zitat:
weil , wenn du nur federn kaufst, wirst du net so glücklich wie mit einem komplett fahrwerk. ich würde entweder 60-40 komplett fahrwerk empfehlen oder ein gewinde. bis 200 euro gibts ja genug fahrwerke. zwar net so wie bilstein oder h&r aber reichen auch. |
Zitat:
Allerdings sind nur federn nun echt nicht das Wahre. Du musst auch bedenken das Federn allein nicht eine super Straßenlage bieten. Dazu bedarf es immer einem optimaeln Zusammenspiel von Federn UND Dämpfern... Da können die Federn noch so gut sein, wen die nicht aufeinander abgestimmt sind, ist das nacher nichts halbes und vor allem nichts ganzes. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder wen dein Vater ne Werkstatt hat, kann er ja mal bei H&R versuchen das FW als Händler zu kaufen? Bedenk aber das du noch so einige Teile tauschen musst/solltest wie z.B.: Begrenzer, Stützlager, evtl. Domlager... Dein Vater kann dir da sicher weiterhelfen und die ca. 40€ fürs eintragen darsft auch nicht vergessen... Viel Glück ;) |
Dein Vorteil ist das du den Einbau und sicherlich auch Spureinstellung nicht bezahlen mußt. Bleibt also mehr für ein FW oder Gewinde übrig und nicht nur Federn. |
Da hat Bremer recht :) Ich hab jetzt mal einen Golf mit 60/40 Sportfahrwerk gesehen. Das ist mir aber zu tief. Gibt es auch Fahrwerke mit 40/30 oder 30/30? Wenn ja welche empfehlt ihr mir? |
JA die gibt es. Zb kann du dir eins holen das 40/40 macht und hinten eine Nuteinstellung hat in 10er schirtten also vorne 40 und hinten 40 bis 0 |
Was ist mit dem hier: Hat da schon jemand Erfahrungen mitgemacht? http://cgi.ebay.de/GTS-Sportfahrwerk...3A1|240%3A1318 Ich will halt nicht mehr als 40/30 Kann mir jemand sonst ein anderes Sportfahrwerk empfehlen? |
Zitat:
An deiner Stelle würd ich eher noch ein bischen sparn und mir was vernünftiges holen, anstatt mir iergendein billig scheiß zu kaufen nur damit halt was drin ist... |
wenn ich mich mal mit ner frage einklinken darf....ich habe hier federn von H&R, allerdings stehen in der ABE nur golf2 und jetta...passen die jetzt rein theopraktisch auch beim golf 3 oder eher nicht? |
Hat sich erledigt Ich hab jetzt ein Sportfahrwerk Ich hab mir eins aus einem alten Golf 3 ausgebaut. Bin es vorher schon mal Probe gefahren und mir gefällt es. Über Marke und Tiefe kann ich nichts sagen Ihr habt mir trotzdem viel geholfen Max |
Zitat:
|
Zitat:
:cool2: :stupid: |
Zitat:
Der hat sich dann aber ein originales einbauen lassen (warum ka) Der hat mir dann das Fahrwerk gegeben für 0,- Euro Ich bin den Golf dann mal mit dem Fahrwerk Probe gefahren und mir gefiel es und deshalb kommt es jetzt in meinen. Fals es doch nichts ist, oder den Geist aufgibt, kauf ich mir dann ein anderes neues. Ist das etwa verkehrt? |
Wie konntest du es fahren wen dein Bekannter sich ein orginales hat einbauen lassen? oO Ich halte es persöhnlich für Lebensgefährlich iergendein Schrott einzubauen, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Hast du dir schonmal überlegt wie du das Teil eingetragen bekommen willst, wen du nichtmal weist von wem das FW ist? Rest siehe oben... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |