![]() |
Schon mal in den Drehzahlbegrenzer gedreht? Holla Golffreunde! Mich interessiert ob ihr euern Golf schon einmal in den Drehzahlbegrenzer gedreht habt. Ob im Stand oder während der Fahrt ist eigentlich egal, es geht nur um ja oder nein. Ich persönlich bin noch nie in diese Bereiche vorgestoßen. Freue mich auf das Umfrageergebnis. |
ich schon mit meinen ADY im 2ten gang kommt man dann bis 100 km/h und zieht damit schon ein paar opel ab |
Muuuuahahaah! Regelmässig. "Dreh du Sau!" |
ja, passiert schonmal wen man schnell auf bergstraßen unterwegs ist und das schalten einfach nur vergisst ;) lg |
Zitat:
ach so, die Frage: jaaha! |
Mir als nicht-Begrenzer-Freund stellt sich da die Frage: "Warum überhaupt testen?" ::hammer:: |
Zitat:
Hast ja recht, ohne Begrenzer fährt es sich entspannter. |
Wozu gibt es den Begrenzen?! Um NATÜRLICH den Motor bis dahin zu drehen :D kommt öfters mal vor aber halt auch nicht immer ;) |
Bei manchen autos sollte man den begrenzer raus machen dann gehen se noch besser. Habe das schon sehr oft gemacht jatte ja nen bmw der musste nur leiden aber Ging dann auch ab wie sau ;) Der golf naja da kommt net viel wenn man da in den begrenzer reinhaut,ist halt nur 75 ps.Naja meinen neuen kann ich erst nächste woche testen. Gruß Alex |
Zitat Tim Schrick....: der drehzahlbegrenzer ist dafür da um ihn auch zu benutzen:D, zitat ende ich selber bin da aber noch nie hingekommen, möchte das meinem alten mädchen auch nicht mehr antun! am besten hört sich der begrenzer eh beim VR6 an!! |
einfach reitreten ab gehts is das geilste zur frage jaaa |
passiert schonmal beim beschleunigen das man kurz den begrenzer antastet ^^ |
Zum thema Begrenzer: Auch ein TDI läuft im 3. Gang 130 :D Hört sich aber nach nichts an, da das ja ein Fliehkraftbegrenzer ist und die Drehzahl einfach stehen bleibt! Bei einem Freund im Benziner geht das richtig knackig und hört sich ein bisschen nach The F& the F an :D Natürlich nur wenn er schön warm ist ;) lg. |
ja klar! Dafür sind die 75ps krücken doch gedacht! :D :D |
Drehzahlbegrenzer sind meiner Meinung nach was für Leute, denen das Wort "Nenndrehzahl" ein Fremdwort ist. Btw. weshalb seinen Motor übermässig quälen? Ich freu mich immer dran, dass meiner problemlos läuft, und das soll die nächsten Jahre auch noch so bleiben. Deshalb ist der Begrenzer meinem Cabrio auch fremd. |
Da ich ja nur noch Bora fahre (V6 4motion), dreht man öfters bis Begrenzer. Nennleistung hat der aber auch erst bei 6200 u/min. :) Noch schlimmer war mein RS2, der hatte Nennleistung bei 6500 u/min.! Wenn man gutes Öl fährt, schön regelmäßig Ölwechsel macht und die Öltemperatur im Auge behält, macht es dem Motor rein garnichts, wenn er in den Begrenzer fährt! Bei den Mädchenmotoren unter 150 PS macht es aber wenig Sinn so hoch zu drehen... da geht auch in den hohen Drehzahlbreichen nichts! MfG |
Ja mit voller Absicht :D:D rein aus neugier wann ich denn reinrassel :P |
mir ist es bis jetzt auch nur mal auf der autobahn im 3ten gang beim beschleunigen passiert, sonst lass ich den nie so hoch ziehen :D |
beim beschleunigen kommt meiner erst bei über 3000 U/min richtig aus der Hüfte, aber bis in den Begrenzer fahre ich den nie absichtlich, warum auch ? Wenn ich hochschalte liegt weiterhin eine super Beschleunigung an... @VR6SyncroVariant wie hoch sollte die Öltemperatur beim Golf 3 AAA max. seien ??? mfg marko |
immer kette. ab und zuvöllig beabsichtigt,manchmal aber auch nicht :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |