golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schäden durch knüppelhartes Fahrwerk? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50568)

Namefaker 27.01.2009 14:42

Schäden durch knüppelhartes Fahrwerk?

Heyho, ich hab im mom das Hiltrac Gewinde drin, das ist so knüppelhart dass ich nurnoch am Hoppeln bin, gerade weil unsere Straßen hier nicht die Besten sind :mad: . Kann das irgendwelche Schäden an der Karosse verursachen? Z.B. , dass sich irgendwas verzieht oder reißt? Bin gespannt auf eure Antworten :h-e-l-p:

Hermann87 27.01.2009 14:57

Je härter das Fahrwerk ist des mehr wird die Karosse belastet. Vor allem die Lagerung der Querlenker, Achsaufhängungen und alle anderen Aufhänungen. Was noch geschädigt wird ist deine Gesundheit (Wirbelsäule).

Es muss jeder selber entscheiden ob es das Wert ist.

Gruß Hermann

Namefaker 27.01.2009 15:01

Ja ich will es ja wechseln, aber bis Geld da is muss es noch drin bleiben...

Golfianer 27.01.2009 15:02

wie lange hast du es drin? ich hätte evtl interesse

edit: hat sich erledigt dein fahrwerk passt bei mir wegen BJ nicht rein ...

doggystyle 27.01.2009 15:08

Hm ... kann ein sportfahrwerk den wagen kaputt mahcen?!

Hermann87 27.01.2009 15:42

Ne denk ma nicht wie schon gesagt werden halt die Aufhängungen und Gummilagerungen schneller kaputt.

kara-prens 27.01.2009 16:16

sorry für die frage in der frage aber wie kann man die karosserie noch steifer bekommen ausser mit domstreben? weil ne strebe habe ich vorne schon drinne.

mfg

Hermann87 27.01.2009 16:19

hinten auch noch ne Strebe und soweit ich weis gibts für vorne unten auch noch welche.

nepomuk 27.01.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Hermann87
hinten auch noch ne Strebe und soweit ich weis gibts für vorne unten auch noch welche.

you´re right.

Golf3 16V 27.01.2009 16:20

am besten einen Käfig einbauen plus querlenker strebe

kara-prens 27.01.2009 16:21

jo, also mit hinten strebe war mir klar bzw. bringt hinten beim 3er wirklich ne strebe etwas und am besten noch ne zelle bzw. käfig rein. aber wollte mal nach alternativen suchen. denke aber sowas gibt es nicht :/

Golf3 16V 27.01.2009 16:23

kannst noch andere lager verbauen dann wird es au besser.

ChristianXD 27.01.2009 16:35

Nen Freund hatte nen Golf 2 mit angeschweissten dämpfern, is nich gerade gesund. dämpfer reingeschoben auf bestimmte länge und dann angepunktet, staubkappe drauf und zut, der hatte nach 2000KM nen gerissenen dom!!!!

alle die es nich wissen, die Grundkarosse, also radläufe, bodenblech, Vorderbau is mit Golf 2 identisch, also auch die döme!!!

Ausserdem is härter nicht gleich besser. "straff" sollte ein Fahrwerk sein und nich knüppel hart. Um so härter es ist um so weniger kann es Unebenheiten ausgleichen...

Auch für Radios, Endstufen usw ist es schädlich...
Ist immer so ne sache, wie man es gerne hat, wenn man nur einen wagen hat der im sommer gefahren wird dann sollte er noch straßentauglich sein, ausser "Mann" is geil drauf weil die Titten des Mädels so geil wackeln^^

So, nun mal mit dem Spass bei seite. Nich um sonst koetet nen KW Vari 2 nich um sost gut 2000,- oder ein FW von Bilstein... Wenn jetzt einer kommt, mein Ebay fahrwerk hat 169,- gekostet und is genau so gut, der irrt... Habe Sachdämpfer und Powertechfedern, passen gut zusammen, is aber immernoch nich das was ich will. Nen gutes Fahrwerk stekt leichte stöße gut weg, das man die im Innenraum nicht merkt, fast wie nen originales Fahrwerk, doch taucht der dämpfer weiter ein wird der härter und der federweg wird kürzer. Das haben Billigfahrwerke nicht, da sind die Federn nur bret hart. Händler oder erfahrene Leute werden das gleiche sagen...

Namefaker 27.01.2009 22:00

Hm, aber kann das jetz direkt Schäden verursachen? Hab es seit Oktober drin, und will sehen dass ich in 1-2 Monaten das H&R Cup Kit bekomme.

ChristianXD 27.01.2009 22:31

wenn du dich mal auf dem dom abstützt und ein bissen den wagen durch federst, also wenn der wagen vorne etwas nachgiebt dann kannst du es erstmal drin lassen.

Golf3 16V 27.01.2009 22:51

Zitat:

Zitat von ChristianXD

So, nun mal mit dem Spass bei seite. Nich um sonst koetet nen KW Vari 2 nich um sost gut 2000,- oder ein FW von Bilstein... Wenn jetzt einer kommt, mein Ebay fahrwerk hat 169,- gekostet und is genau so gut, der irrt... Habe Sachdämpfer und Powertechfedern, passen gut zusammen, is aber immernoch nich das was ich will. Nen gutes Fahrwerk stekt leichte stöße gut weg, das man die im Innenraum nicht merkt, fast wie nen originales Fahrwerk, doch taucht der dämpfer weiter ein wird der härter und der federweg wird kürzer. Das haben Billigfahrwerke nicht, da sind die Federn nur bret hart. Händler oder erfahrene Leute werden das gleiche sagen...

2000 für ein KW var 2 ist etwas sehr hoch gegriffen.
Das var 3 kostet ungefähr 1500.

Namefaker 27.01.2009 22:51

Also, wenn ich mich vorne oder hinten drauflehne federt er schon, aber auf der Straße fühlt es sich so an, als wärns Stahlstangen...

Drive 27.01.2009 23:08

Verstehe ich nun nicht wirklich, weil gerade das Hiltrac in der Preisklasse fast nur Lob erhält.

Okay, ist kein Golf. Aber im Passat-Forum wird das Fahrwerk fast in den Himmel gelobt.

Ist es nun wirklich so hart, oder ist es nur das subjektive Empfinden zu einem "ausgelatschten" Fahrwerk?

Hat sonst hier keiner ein Hiltrac verbaut?

Namefaker 27.01.2009 23:15

Also ich bin schon nen KW Variante 2 gefahren, das is dagegen Komfort pur. Ich weiss die kann man nich vergleichen, vll hab ich au nur mal wieder Pech, aber das Hiltrac is meiner Meinung nach viel! zu hart.

mbs3er 27.01.2009 23:23

Ich hab auch n Hiltrac drinne und finde auch wenn es ganz rutergedreht is dann is es echt ganz schön hart und die karre hoppelt wie sau...Wenn ich dann immer beim kollegen drinne sitze (der hat n KW) da merkt man den unterscheid aber deutlich....
naja seiht auf jeden fall geil aus..in nem jahr kommt wahrscheinlich eh ne neue karre...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.