golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wie kommt es, dass immer mehr einen Variant fahren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50566)

marcel.d 27.01.2009 14:17

Wie kommt es, dass immer mehr einen Variant fahren

WIe kommt es eigentlich, dass immer mehr, speziell jüngere zwischen 18 und 23 einen Variant fahren? Bei mir hier fahren neuerdings mindestens 3 andere rum und im Forum werden es auch immer mehr.

Vor dem Variant hatte ich drei 2-Türer als Golf 3. Jetzt mit dem Nachwuchs ist es mit dem Kombi natürlich praktischer, denn zum einen ist es nicht so umständlich das Kind in den Sitz zu bekommen. Zum anderen hat man auch mit Kinderwagen noch ordentlich Platz im Kofferraum.

G3 Variant 27.01.2009 14:29

naja ein punkt mag sein,das die kiste im Unterhalt evtl. günstiger ist.
Ich habe ja auch seid gestern einen, es musste aber nicht unbedingt ein Golf 3 Variant sein / werden,
da es sich bei mir um eine reine Winterh..e handelt.
Das alte Kiste Vento 2.0 GT 16V nach Wildschaden Inzahlung gegeben und das Geld von der Versicherung draufgelegt.

Vorteil für mich ist :
- ich bin Angler
- habe 2 große Rottis die öfter mal im Auto mitfahren
- Vater eines 14 jährigen Sohnes

aber irgendwann fahren wir alle einen Kombi, denn :
http://www.golf3.de/clear.gif

GOLF 3 GTS 27.01.2009 14:29

Vllt sind das ja alles 18 jährige die auch nen Kindersitz on board schon haben:D

grüße!

cartman1 27.01.2009 14:41

Zitat:

Zitat von GOLF 3 GTS
Vllt sind das ja alles 18 jährige die auch nen Kindersitz on board schon haben:D

grüße!

Muss man den jetzt verstehen? :) Naja...

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, einen Variant zu kaufen. Manchmal geht mir mein 2-Türer schon sehr auf den Sack, vorallem wenn ich wieder mal viel transportieren muss. mein nächstes Auto wird definitiv ein Kombi werden.

MFG

marcel.d 27.01.2009 14:42

Zitat:

Zitat von GOLF 3 GTS

grüße!

Nene, die haben keine Kinder an Board, wobei man ja bei meinem den Sitz von außen auch nicht sieht ;)

GOLF 3 GTS 27.01.2009 14:43

sry wort dreher...das sollte heißen, dass vllt immer mehr 18 jährige schon nen kindersitz dabei haben *ironie*

cartman1 27.01.2009 14:54

Zitat:

Zitat von GOLF 3 GTS
sry wort dreher...das sollte heißen, dass vllt immer mehr 18 jährige schon nen kindersitz dabei haben *ironie*

Ja für sich selber! Müssen ja auch erstmal "groß werden" :D
BTT!!!

MFG

GolfRacer04 27.01.2009 16:02

Ich denke das es einfach komfortabler ist. Viele so wie ich weit fahren müssen und in der Woche gar nciht zu Hause sind. Da lohnt sich ein Kombi einfach. Ich denke es ist einfach ein Trend geworden einn Kombi zu fahren. Da sie sich sehr gut fahren lassen und noch viel Platz mitbringen.

MFG GolfRacer04

doggystyle 27.01.2009 16:05

Man kann sich nen dicken woofer in den kofferraum bauen und hat trotzdem noch platz um sachen mit zu nehmen ... ich denke das ist auch ganz entscheident..
Sonst viele mir auch nur noch der grudn ein das es eben komfortabler ist z.b. auch für sportler die vll mal mehr sporttaschen mitnehem müssen oder fußballtrainer ... desweiteren ist die versicherung entscheident bei vielen ...

R!der89 27.01.2009 16:20

Vari schickt im Nachhinein hätt ich auch lieber einen..............

Einfach geil des Ding.
[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1233069603.jpg[/IMG]

marcel.d 27.01.2009 16:21

Die Versicherung war zumindest bei mir nicht das entscheidende, denn ob ich einen normalen GTI habe oder einen 110 PS TDI als Variant, das macht keinen Unterschied. Wie gesagt, vorher hatte ich die Limousine, auch als das Kind schon da war und es passte neben dem Kinderwagen wirklich nichts mehr in den Kofferraum. Vom Platz beim Sitzen oder Fahren ist es beim Variant nicht anders als wie beim normalen Golf.

Galle 27.01.2009 18:04

wollte auch son thema aufmachen, weil es mich nervt das so gut wie alle bei uns in der umbebung variant fahren (nicht das es vorher auch schon welche gab). aber seit dem ich meinen vari habe und ein bischen (sehr bischen) drann gemacht habe, muss ich mir ständig von irgendwelchen leuten sagen lassen, das ein kumpel von ihnen einen variant gekauft hatt, weil in HGW son schnicker schwarzer rumfahrt und einen kleinen golf hat ja schon jeder. also ein affe macht vor, alle anderen machen nach *kotz. naja was soll man machen. seit oktober letzten jahres sind 10 neue variants bei uns auf den straßen und hinterm steuer ein jugendlicher.

zu meiner geschichte wie ich zu einem variant komme: mein vater meinte;junge, du brauchst ein großes auto um von der firma, wo ich lerne, ordendlich was wegschleppen kannst lol^^ naja und meine mutter fährt ja auch einen variant, also schon vorbelastet

mfg die galle :bier:

gibgummi 29.01.2009 03:26

vielleicht sind die Variant auch interessant, da es die neueren Gölfe sind, wurden ja erst später gebaut..

marcel.d 29.01.2009 07:23

Kann sein, die wurden ja noch bis 99 gebaut.

Dubi 29.01.2009 07:31

ein variant ist einfach ... größer ... :D
überleg auch schon ob ich meinen 3türer in en variant umtausch...
da passen alle instrumente rein ( band)
wenn man weg fahren will is mehr platz, man kann viel unnützes zeug mitnehmen *g*
und und und ...
am liebsten en 4er 1.9tdi *sabber*

GP-Wu 29.01.2009 07:44

Der Variant ist eigentlich nur länger sonst baugleich...

Ich hab einen weil:

1) Günstiger im unterhalt (Versicherung)

2) mehr kofferraumvolumen

3) weil ich den günstig bekommen hab

Amazing 29.01.2009 09:18

Zitat:

Zitat von Galle
wollte auch son thema aufmachen, weil es mich nervt das so gut wie alle bei uns in der umbebung variant fahren (nicht das es vorher auch schon welche gab). aber seit dem ich meinen vari habe und ein bischen (sehr bischen) drann gemacht habe, muss ich mir ständig von irgendwelchen leuten sagen lassen, das ein kumpel von ihnen einen variant gekauft hatt, weil in HGW son schnicker schwarzer rumfahrt und einen kleinen golf hat ja schon jeder. also ein affe macht vor, alle anderen machen nach *kotz. naja was soll man machen. seit oktober letzten jahres sind 10 neue variants bei uns auf den straßen und hinterm steuer ein jugendlicher.

mfg die galle :bier:

ähnlich ging es mir mit dem audi!. seitdem ich den fahre, sehe ich immer mehr leute bei uns mit audi ( vorallem a3 ) rumfahren... schon komisch !.. lustig daran ist aber die tatsache, das die fahrer immer jünger werden und damit leider auch immer fauler, denn der grossteil ( kenne die leute teilweise ) lebt auf amt!! nicht selten, werden auch gleich a4 genommen, dann aber schön mit felgen etc pp!.. toller roller -.-

marcel.d 29.01.2009 09:42

Wie können die sich denn einen (neuen) A3 oder A4 leisten? Soweit ich weiß darf der Wagen dann höchstens einen Wert von 7000 € haben. Wobei es immer Mittel und Wege gibt. Muss ja nicht auf den Fahrer zugelassen sein...

Amazing 29.01.2009 09:49

sind ja nicht zwingend die aktuellsten modelle! eher die baureihe wie ich habe.. ( ab 2004 )!

ja mittel und wege.. aber den ganzen tag umher fahren ( wohlbemerkt stadt ).. sprit muss ja auch bezahlt werden!!! und wir wissen alle, das der verbrauch innerorts immer etwas höher liegt ;)

marcel.d 29.01.2009 10:02

Was soll man auch sonst machenwenn man den ganzen Tag Zeit hat :D

Ich habe mich letztens auch nach einem A4 TDI Avant umgeschaut und die Modelle ab 2001 sind auch nicht für viel weniger als 10000 € zu bekommen, wenn man was vernünftiges sucht. Mein Händler, von dem ich den Golf habe hatte einen schönen da stehen. 131 PS TDI, km waren auch nicht so viele, ein bißchen was dran gemacht, EZ. 2003 für 13000 €....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.