![]() |
Kupplungsseil Hallo zusammen, gerade ist mir das Kupplungsseil gerissen :mad: Ich selber habe das noch nie erneuert! auf was muss ich beim einbau achten bzw. ein Kollege sagte mir es gebe zwei verschiedene Kupplungsseile.:confused: Falls jemand eine Teilenummer hätte sage ich schon mal an dieser stelle Danke Gruss Adi Golf 3 1.8 l 90 ps ADZ Motor . |
an deiner stelle würd ich am zu vw gehen mit deinem fahrzeugschein .. die sollten die dann sagen können wie das heißt ... bei mir ist die klammer kaputt gegangen die das kupplungsseil festhält... aso hätten die das mit dem alten kupplungsseil nciht mehr hinbekommen hätte ich für das neue glaub ich 50 - 70 € zahlen müssen .... |
hast ne pn |
Hey Ralf, ist es jetzt tatsächlich das Kupplungsseil gewesen? Halte uns am laufenden! Viel Glück Marcus |
...zum Seil - da gibt´s bloß noch das eine, selbstnachstellende. - Das für Fahrschulwagen ist nicht mehr lieferbar und das andere passt nicht. Zum Auswechseln musst Du ALLE Verkleidungen im Fussraum abbauen - und trotzdem arbeitest Du dann noch ´inner Dunkelzone über Kopp...viel Erfolg :-( mfG |
Kupplung Hallo zusammen, hallo Marcus Kupplung haben wir heute neu eingebaut. Bei mir ist der Hebel gerissen nicht das Kupplungsseil. War schon ein schei... demontage aber wir haben die Kupplung gleich neu gemacht. Gruss Ralf |
Ich hab meins auch schon ausgetauscht weils gerissen ist. Ist ne sch.... arbeit so unterm Lenkrad. Musst nur bei Einbauen aufpassen das du nicht versehentlich am Ende irgendwie den Hebel der Kupplung anhebst, weil sich dan der Seilzug nachstellt. |
Zitat:
Haben deine großen Füsse wieder so kräftig zugetretten? Bist mit Zack die Bohne dabei gewesen? Schönes WE Marcus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo, gestern haben wir ja meine Kupplung erneuert. Jetzt würde mich mal eure meinung Intressieren. Wie lange hätte die Kupplung noch gehalten ?? Laufleistung 150000 Km Stelle hier mal Bilder vom gerissen Hebel und von der Kupplung ein. Gruss Adi Habe ich ganz vergessen :confused: da ich ja ein selbstregulierendes Kupplungsseil habe ist das natürlich jetzt ein bisschen zu kurz !! würdet ihr mit raten kein regulierendes Kupplungsseil zu nehmen. Im Zubehör liegen die Preise bei beiden Kupplungsseile bei ca. 39,€ incl Mwst. habe ich mich schon erkundigt. Hallo Marcus , nein der Bohne hatte leider keine Zeit. Gruss Ralf |
Die hätte dir in 10-20tkm eh Sorgen gemacht, drum war es gut, dass ihr sie gleich getauscht habt... MfG |
Neuen Kupplungszug Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo , Kupplungszug wird auch erneuert. Muss ich das helle Kunstoffteil beim einbau drauf lassen und dann erst lösen ?? Danke Gruss Adi |
ja...zuerst drauflassen und einbauen...dann lösen und die kupplung 2-3mal spicken lassen! |
Zitat:
Hy was meinst du mit spicken ?? |
Er meint sicher "schnell loslassen" bzw. "springen"-lassen! Muss aber nicht sein! Einfach einbauen, Sicherung/Plastikding ;) abnehmen und mehrmals ganz normal das Kupplungspedal betätigen! MfG |
habe bei mir die sicherung dran gelassen ... mhhhh |
Zitat:
MfG |
immernoch dranne^^ |
Dann solltest Du sie mal entfernen? Oder besitzt Du ein Standmodell? MfG |
mmmh nöö:D hehe muss ick doch glatt mal schauen ;) thx |
Hilfeee..... Hallo, gestern abend habe ich versucht das Kupplungsseil am Kuppllungshebel einzusetzen. :mad: hatte keinen erfolg . Nach zwei Stunden haben wir dann aufgegeben !! Gibt es irgend einen Trick wie man das beschies... Seil am Hebel einsetzt. Mein Kollege und ich haben es zusammen versucht der Bolzen will nicht einrasten. Gruss Adi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |