![]() |
Scheiben Verdunkeln, bitte um Hilfe Hi und Hallo :) also bin neu hier im Forum, da ich mir erst vor kurzem meinen neuen Wagen gekauft habe...einen Golf 3 Baujahr 95 mit 75 PS, als 5 Türer. Ich habe folgendes anliegen, ich möchte mir die hinteren Scheiben verdunkeln und bräuchte ein paar unterstützende Worte von euch :confused: Also ich hab das schon einmal bei einem Kumpel gemacht, was jedoch ziehmlich in die Hose ging....Blasen ohne Ende... Was habe ich falsch gemacht? Zu wenig Talent? Oder ist das wirklich so schwer hin zu bekommen??? ::heul:-: Welche Jahreszeit sollte man wählen um so was zu machen und was kostett mich das ganze in einer Werkstatt??? DANKE IM VORRAUS FÜR EURE HILFE!!! :meister: |
In ner Werkstatt ist das recht teuer.. Wenn du es selbstmachst solltest du -Scheiben mit Seifenwasser (oder spülmittel) bewässern. lieber zu viel wie zu wenig. und dann mit nem gescheiten rakel (baumarkt) das wasser zur seite weg rausdrücken. Blassen kann man nur selten vermeiden. wenn sich blasen bilden und nicht weggehen einfach mit ner nadel reinstechen und da die luft bzw. wasser rausdrücken. Warm sollte es schon sein. ps. Bei der Heckscheibe ist es besonders schwer weil die gebogen ist. also erst die seiten und dann das heck. |
viel fitwasser it die lösung und nen gummirakel zum rausdrücken der blasen... mfg |
welche Folien außer FoliaTec könnte man noch nehmen? Vorallem preislich gesehen? mfg desx (sry fürs einmischen ^^) |
Ich würde nur Folia Tec nehme der Preis macht sich bezahlt. Lieber einmal teuer als zweimal billig. MFG GolfRacer04 |
wirklich zu empfehlen ist nur folia tec, sonn baumarktmist kostet zwar nen drittel, aber da muss man das auch gleich in der 3 fachen menge dahaben. die heckscheibe verdunkeln geht mit normaler folie relativ schwer. Von foliatec gibt es aber auch eine Leicht gewölbte, was dies um einiges erleichtern sollte. |
du kannst auch den billigen nehmen dazu folie falschrum außen auf die scheibe legen und mit einem heißluft fön der form anpassen.... danach die scheibe von innen bekleben |
Servus, Ich würd sie jetzt nicht einbauen, erst wenns draußen wieder wärmer ist, oder Auto mal 1-2 Tage in eine beheizte Garage stellen damit er schön aufgewärmt ist. Dann Folien außen auflegen zurechtschneiden und dann innen einsetzen. Geht wunderbar. ich verbau auch nur Folia Tec , hab damit nur beste Erfahrungen gemacht. Bei Interesse, ich hab hier noch ein neues komplettset Midnight Reflex Super Dark Set 2 No.1761 Größe 76 x 300 cm mit Rakel , Montagelösung zum besprühen , Tüv preis???? einfach darüber reden... Bei Interesse bitte PN :-)) mfg |
Danke für die zahlreichen Antworten :-) Hat den jemand eine Vorstellung was mich der Spaßbei ner Werkstatt kostett??? |
wichtig wäre evtl noch das ganze möglichst staubfrei zu halten...also auto vorher mal ordentlich raussaugen und staubaufwirbelungen vermeiden....jede fluse etc was dir unter die Folie kommt sieht man danach.... EDIT: und guck mal hier http://www.golf3.de/showthread.php?t...t%F6nungsfolie da wird sowas schon erklärt |
Keiner ne ungefähre Vorstellung was der SPaß inner Werkstatt kostett??? :confused: |
nen 3 türer tönen kostet ca 160 eur |
150-200 Euronen darfst für den Spass schon rechnen |
Ja etwa 200 € bei einer Limo und 250 bei einem Kombi. MFG GolfRacer04 |
Also ich habs beim Kumpel mit 12€ A*U Folie hinbekommen, war auch nicht schwer.. Wenn du willst kann ich auch ne Anleitung schreiben^^ |
die anleitung ist ja dabei...es geht nur darum das man die blasen nicht vernünftig wegbekommt. ich habs auch schon probiert...bis man an nen bestimmten punkt kommt gehts nicht lang...aber die blasen...das hört nicht auf...kriegst du 5 raus...kommen 10 dazu.und wenn man immer so spasten rumfahren sieht wo alles voller blasen ist...da denk ich mir immer...zum glück hab ich das zeug wieder runtergerissen. also...entweder von nem profi machen lassen oder garnicht...mein fazit |
Als Folienking muss ich mich immer bei so etwas einmischen :abgelehnt: 1. Kosten die Foliatecfolie viel zu viel um es selbst zu probieren, und es wird dann eh scheisse aussehen. 2. Fährt man doch eine Scheibentönung ein paar Jahre sodass sich das machen bei einem Profi wie mir schon lohnt. Ich nutze Bruxsafol Folie, das ist die beste die man kriegen kann, lebenslange Garantie auf Farbstabilität, d.h. diese färbt nie aus ! Wenn einer Fragen hat kann sich gerne melden ! LG Eric |
also ich hab damals für meine 3 scheiben 210 euro bezahlt+kostenlosen leihwagen für die zeit+5 jahre garantie!! und das alles bei carglass, ergebnis ist top! |
@Fabikiller ... wenn man die folie richtig außen mit dem heißluftfön vorformt liegt die auch innen gut.. dann noch das richtige "shampoo" ins wasser, dann gehen auch die blasen weg^^ |
Bekomme es bei Autolaspoint hier in Lübeck für 120€ normal Preis ohne Kontakte mehr *g* hab nen 3 Türer, Leihwagen gibs umsonst, rufen an wenns fertig is, komplette Innreinigung & Scheibenreinigung gibs dazu, denke da kann man nicht meckern ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |