![]() |
wohin mit der endstufe? Hey Leute! ich weiß noch agr net wohin ich meine endstufe hin machen soll damit der nichts passiert! ich ahbe zwar noch keine würd mich schon mal freue wenn ein paar leute mir ne gute endstufe borschalgen würdet! würd 200€ für sie ausgeben! sollt vll 4 kanäle haben da ich (weiß ich aber noch net) meine hinteren türen noch was rein machen will! in meine vorderen habe ich mir die Rainbow Deluxe SLX265 gekauft was haltet ihr von denen? die kommen mal vorne rein! und lasse sie vorerst über den radio laufen! ich brauch dann nur noch eine satte endstufe! wenn ich mir später noch einen sub hole muss ioch mir ja e noch eine kleine endstufe holen! oder?? naja würd mich mla freuen wennn ihr mir weiterhelfen könntet! gruß Golfcriuser |
Also Rainbox Deluxe ist für den Preis TOP! Sehr guter Klang, leider bischen wenig Power: Helix Esprit H 400 Wo kann ich meine Endstufen gut hinbauen? zum beispiel so: http://www.reloadworld.de/downloads/GOLF/DSC00442.JPG ;) so isses bei mir... |
wenn man sie allerdings nich im kofferraum haben will kann man sie zum beispiel auch unter die sitze bauen, wenn sie nich zu groß ausfällt. hat zum beispiel n freund von mir so gemacht.. |
hinter dem airbag b.z.w hanschufach ist platz für eine endstufe ist nur viel gefummel und sehr eng aber das passt gruss daniel |
hinter den airbag würde ich die Endstufe aber nicht bauen... da ist im Sommer sicherlich relativ warm und wenig Abluftmöglichkeit -- das dürfte der Stufe auf Dauer kaum bekommen... Das Rainbowsystem ist schon ganz gut -- und da Du es eh schon gekauft hast, willst Du doch sicherlich keine vernichtende Kritik dazu hören, oder? Oder würde es Dir gefallen, wenn man Dir sagt, dass Du für 50€ weniger in Etwa was ebenbürtiges bekommen hättest? Wenn Du eine 4kanal Endstufe hast dann kannst Du daran ein Frontsystem und zB einen Sub betreiben und brauchst keine weitere Endstufe (und schon gar keine 'kleine' -- weil ein Sub will ordentlich befeuert werden!) Achso... 200€ für ne 'satte Endstufe' ist inkl. der ganzen Kabelei etc. nicht allzu viel Geld... Sei also nicht allzu enttäuscht wenn Du mit dieser Preisangabe nicht bei jedem Verkäufer ein Lächeln aufs Gesicht zauberst! (Ich sage ja nicht, dass es für das Geld nichts brauchbares gibt -- aber damit bewegst Du Dich am unteren Rand der Kaufbarkeitsskala!) Ansonsten viel Erfolg! grusz olli |
Zitat:
|
meine ist an der rücksitzbank driNN. Mai wird kofferraum mit gfk und mdf gemacht. Kann dann bilder uppen. Ziel wird sein. meine zwei woofer an die rückbank zu verbauen endstufe seitlich, cap seitlich und boden evtl. aus plexi glas zu beziehen. Alles in entwicklung ^^ |
Zitat:
also wenn es auch ein bisschen mehr kostet wgen 50€ mach ich auch net rum! es kann mir auch einer endtsufen vorschlagen die er hat! des ist mir egeal! will mir halt keine billige kaufen die nach 3 monate am **sch ist! und wohin ich die hinmach! könnt des gehe wenn ich die unter meine sitze mach wenn die dahin pasen würde? also bitte gibt mir ratschläge! euer Golfcriuser |
Zitat:
Zitat:
Endstufen kann man eigentlich an ner Menge Stellen im Auto anbringen... Hinter´m Airbag im Armaturenbrett wurde ja schon genannt, Temperaturprobleme sollte es da eigentlich keine geben, ein Kumpel hatte dort 3 Stereo60 bzw später einen RF Monoblock und hatte nie Probleme mit der Temperatur. Unter den Vordersitzen geht auch, dort muß man halt bissel aufpassen wegen Schmutz, und die Hinterbänkler müssen auf ihre Füsse achten. Die bereits erwähnte 400er Helix passt dort sehr gut hin, hab ich mal bei ner Freundin dort verbaut, schöne Endstufe! Doch grade bei der Helix muß man besonders aufpassen wegen dem Schmutz, da sie an den Seiten offen ist. Beim Dreitürer könnte man die Endstufen auch noch hinter den hinteren Seitenverkleidungen verbauen, wie genau müßte man halt austesten, dazu kann ich bisher nur mit theoretischen Erfahrungen dienen. Ansonsten im Kofferraum: Seitenteil bauen für die Endstufe, oder in die Reserearadmulde, unter nem doppelten Boden, ... Anstelle des Handschuhfachs unter dem Armaturenbrett geht´s auch, dort hab ich meine Endstufe. Ich schau mal ob ich ein Foto davon finde. Zur Endstufe für 200,- könntest du dir mal die Carpower Wanted 4/320 anschauen, oder die Helix Dark Blue 4, oder die Lightning Audio Bolt B400.4, da ist dann jeweils auch noch etwas Luft für Verkabelung... Oder halt was Gebrauchtes... |
@JP würde gerne mal das Bild sehen *g* Bin auch am überlegen, wohin meine B4 kommt... |
Ich hab ein Bild gefunden, ist leider nicht sooo toll: Der "Spalt" oberhalb der Endstufe bleibt natürlich nicht, da kommt die bassendstufe rein wenn ich mal Zeit habe... http://www.golf3.de/clear.gif |
Ich hab meine 2 Endstufen jeweils an ein Brett an den Seiten im Kofferraum gebaut. Sieht gut aus und war easy |
Seitenteil im Kofferraum hatte ich auch mal :D http://www.golf3.de/clear.gif |
hey jp, wieso hast du die enstufen umgebaut? kommt was neues in den Kofferraum? :) |
Ist wahrscheinlich vorerst geheim :D |
Jepp, es kommt bassmäßig bissel was Neues, wird aber noch nicht verraten was :D edit: Da ich die Bassendstufe gewechselt habe, mußte ich eh umbauen... momentan steht noch die Kiste im Kofferraum, aber das Seitenteil ist draußen, Die aktuelle Bassendstufe ist einfach auf dem Teppich fest geklettet *schäm* |
Jo genau so wie JP hab ich es im Moment. hat den Vorteil das du noch Platz hast, es einfach zu bewältigen ist nud es gut aussieht :D |
Hallo. Ich bin neu hier und habe mich ein wenig umgeschaut... ich habe das selbe problem mit dem unterbringen der Endstufe. Ich habe 2 die ich verstauen müsste. hatte mir überlegt so ne Art doppelten boden zu machen wo ich die Enstufen drunter bau. Jetzt meine Fragen: 1. Wird das mit der kühlung vielleicht probleme geben. (wie gesagt bin neu und habe bisher nur hier und da was von Kühlproblemen gelesen) 2. Hatte es mir gedacht einfach aus Holz den doppelten boden zu machen und außen rum so ne art kanthölzer für die Erhöhung. Weiß allerdings noch nicht so ríchtig wie ich das befestigen soll (könnte es evlt vibrieren und sich dadurch sch***e anhören? Wäre für Tipps sehr dankbar ;-) |
Ob Probleme mit der Hitze gibt kann man so pauschal nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab, von der Endstufe selbst, von der Impedanz mit der die Endstufe gefahren wird, vom "freien" Luftraum um die Endstufe herum. Wenn die Endstufe nicht komplett eingepackt ist, gibt es in den allermeisten Fällen keine/kaum Probleme, sollte die Endstue doch wegen Überhitzung abschalten, einfach für ein bissel Luftzirkulation sorgen, z.B. durch zwei PC-Lüfter, das reicht schon. |
Ich bin auch grad dabei....bilder kommen wenns fertig is:-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |