![]() |
Tankanzeige Moin ich fahre einen Golf 3 1.8 Gl Bj.1993 Meine Tankanzeige steigt immer ganz langsam nur hoch, und auch ziemlich ungenau, das stört mich sehr. Ich möchte es gerne so haben, dass der Tankinhalt beim betätigen der Zündung sofort angezeigt wird, also die Tanknadel schnell hochgeht. Benötige ich dazu einen neuen Tankgeber oder einen komplett neuen Tacho? MfG |
tankgeber kann bleiben brauchst dafür nur nen neuen tacho der ab 0 kmh beginnt und nich erst ab 20 kmh |
geht das nicht ohne den kompletten tacho zu wechseln ? |
nein geht nicht anders, musst dann auch noch drauf achten, ob du schon MFA hast oder nicht..... Alles andere sollte egal sein ( Hersteller des Tacho) |
und du musst auf die wegstrecken zahl achten siehe www.ck222.de unter "golf 3 tacho" punkt 3 |
danke für deinen antwort, hat das keine unterschiede wen das nicht von 20km anfängt sondern von 0 km... Wie sieht es dan mit der KM stand aus, kan man das ohne probleme ändern ? |
ändern auf legale weise kannst knicken |
Wenn du jemand findest der es macht, falls du den Tacho bei Ebay von nem Händler holst bieten die es teilweise kostenlos mit an, zumindest dieser hier: crow!! |
Zitat:
MFA heißt Multifunktionsanzeige oder? |
ja dann bringt das umtausch nichts ? habe ich das richtig verstanden (: |
Natürlich kann man ein neues Kombiintrument legal auf das alte angleichen lassen. Kostet nur viel Geld und muss dann auch alles dukumentiert werden. MFA heisst Mutlifunktionsanzeige und ist der Bordcomputer, korrekt. Ein GL-Modell sollte aber eigentlich keine MFA haben. MFG |
du hast da wo die digitaluhr drin ist noch Symbole für Temperatur,Verbrauch usw drunter |
ne das stimmt, dass habe ich nicht, also ich hab nur die uhrzeit kann ich denn trotzdem dann ein tacho verbauen mit mfa? |
also gehen tut ja erstmal alles, nur Aufwand nutzen musst de halt sehen. Brauchst auf jedenfall nen anderen Kabelbaum und nen anderen Scheibenwischerhebel, weil du dort die einzelnen Funktionen umstellen kannst. Das brauchst du wenn du die MFA funktionsfähig haben willst. |
ja aber ich möchte die mfa gar nicht haben, nur km stand, tageskilometer und uhrzeit. also kann ich einen tacho mti mfa verbauen, und der funzt auch? |
Da habe ich keine Ahnung:stupid: :stupid: |
Du kannst einen Tacho mit MFA verbauen, die funktionen kannst du aber natürlich nicht nutzen. Da fehlen Kabelbaum und sämtliche Fühler. Im übrigen sind die MFA-Tachos meist etwas teurer. Da du so einen nicht brauchst, wäre das rausgeschmissenens Geld. MFG |
wie sieht das denn mit den wegstreckenzahl aus? bei mir in den papieren steht 1hxo? ist das das? |
Nein. Bitte füll mal dein Profil mit deinen Daten (welcher Motor etc.) aus bzw poste sie auch hier, dann kann ich dir auch deine WSZ(Wegstreckenzahl) nennen. MFG |
hab ich gemacht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |