![]() |
Beratung bei Kauf einer Endstufe hallo, fahre nen golf3 und wollte mir ne neue endstufe kaufen zurzeit hab ich ein kenwood radio 4mal 45 watt Vorne die 4 lautspecher hängen am radio- alles original vw die 2 magnat lautsprecher hinten sollen mit an die endstufe eine billige entstufe , deshalb will ich ne neue und ein magnat subwoofer mit 600 watt maxium - 4 ohm im kofferraum was sagt ihr dazu, wollte mein sub voll auslasten was brauch ich für ne endstufe. wie viel leistung? Könnt mir irgendwelche endstufe bzw. ne marke empfehlen? Hab bei alpine und JBL bisschen geguckt- bin ich da richtig? Hoffe könnt mir weiterhelfen Danke |
Hi, bei sonem Gerumpel wirst du niemals einen Sub voll "auslasten" können. Ausser du möchtest dir mit einem wilden Bassgematsche alles andere übertönen. Wenn du Musikhören willst dann mach es so: Neues Radio 4Kanal Amp (ab 4x50Wrms) 2Wege Frontsystem (Ein Hoch und ein Tieftöner pro Seite) Eine Subkiste im Kofferraum Marken die du kaufen kannst (von teuer bis günstig): Audison Hertz Helix Alpine (Gebraucht absolute Schnäppchen!) Rainbow ESX Signat Axton (Neuere Serien unter Vorbehalt) Achte bitte etwas auf dir Grammatik, dann ist es leichter deine Posts zu lesen G |
danke für deine antwort sorry für die grammatik. werde mich bemühen jetzt vernünftig zu schreiben also willst du mir damit sagen , dass das system totale scheiße ist naja hab ich mir fast schon gedacht aber kann ich wirklich gar nichts nutzen, von dem was ich hab könnt mir auch ein paar empfehlungen für LS, Radio, Sub und endstufe geben |
das Radio ist Geschmacksache,aber Lautsprecher,Endstufen etc. kauft man z.B. hier: http://www.etongmbh.com/ |
Was hast du denn genau für Geräte bei dir rumliegen? |
also hab ein kenwood radio mit 4mal 45 watt das frontsystem ist noch oiginal vw und am radio dran hecksystem ist 2 magnat lautsprecher meine subkiste ist ist ein magnat transforce 1200- 600 watt max. - 4 ohm die 2 magnat LS und der Sub sind an einer billigen endstufe angeschlossen |
Hi, wie viele Vorverstärkerausgänge hat dein Radio denn? Wie dick ist deine Stromversorgung nach hinten, wo liegt dein Massepunkt. Wenn wir diese Fragen alle beantwortet haben, können wir weitermachen. ;) |
mein radio hat nur einen Vorverstärkerausgang kann man damit trotzdem arbeiten zuR stromversorgung nach hinten einmal 6mm( rot) ; und blau 3mm was meinst du mit massepunkt? |
Also als erstes würde ich das Kabel gegen ein mindestens 20mm² austauschen. Mit Massepunkt meinte ich wo du hinten das Massekabel angeschlossen hast??? Du weist aber das sich die ausgangsleistung des Vorverstärkers halbiert wenn du zwei Endstufen an dem einen Ausgang anschliest, dazu kommt das du keine Einstellmöglichkeiten übers Radio hast. |
also das massekabel ist an meiner jetzigen billigen stufe angeschlossen wollte nun eigentlich eine neue 4kanal endstufe an der ich ein sub gebrückt und ein frontsystem anschliessen kann. somit ist das radio mit einer endstufe verbunden also brauch ich dickeres + - und massekabel, richtig? würden das so funktionieren? brauch man dann eigentlich auch eine stärkere batterie? |
ralle er meint wo das massekabel an der karosse ist! das es an der stufe hängt ist klar! mfg Jimmy |
Eine größere Batterie brauchst du nicht... |
findet bei mir keinen massepunkt wo könnte der denn sein? man muss doch so ein punkt haben oder? |
Verfolge einfach dein Blaues Kabel von Endstufe Minus Es kann zB. richtung Rücklicht oder unter der Rücksitzbank ,... verschraubt sein. |
das kabel geht in richtung rücklicht ist das wichtig wo das kabel angeschlossen ist und wie dick das kabel ist? |
Ja, denn Richtung Rücklicht ist so ziemlich der schlechteste Massepunkt den es gibt. ;) Es sollte eher Richtung Gurtschloß unter der Rücksitzbank gehen. ;) |
hab ich mir schon gedacht naja werd ich halt am gurtschloos anschlieesen wollte jetzt neue stromkabel mit 25 qmm verlegen zur endstufe mit der 4- kanal endstufe- wahrscheinlich von eton - wollte ich dann subwoofer und LS ( Hertz) betreiben is das soweit ok? oder brauch ich dickere kabel Gruß ralle |
Das klingt doch ganz Vernünftig. ;) |
ja hört sich bis jetzt ganz gut an mit der eton und dem hertz,aber du solltest dir auch gedanken über ein neues front sys machen,den das ori is net so der prüller wenn de hinten nen es 300 oder so drinne hast das geht einfach nur unter und macht dann beim hören keinen spass |
Oder man dreht erst den Woffer ein wenig runter und wenn dann wieder Kohle für nen neues Frontsystem da ist, dann rüstet man auf... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |