![]() |
LED Tagfahrlicht Heute sind meine Nebelscheinwerfer und Blinker gekommen... (Klarglas) Hatte direkt einen Geistesbrlitz: Da kann man bestimmt super ne LED Leiste einbauen und das als TFL schalten! möchte ich zumindest probieren, mal sehen wie's wird. FRAGE: Was für LED's bau ich denn da ein? Würden da diese reichen? http://www.led-tech.de/de/Leuchtdiod...-1403_1_4.html ich hab nämlich keine ahnung wieviel 31.000mcd is :-/ Danke schonmal im vorraus ;) Edit: würde gerne 5mm LEDs verbauen Edit2: oder diese? http://www.led-tech.de/de/Leuchtdiod...LT-33_1_4.html |
die erste kannste schon nehmen . aber wie stellste dir das genau vor, wo sollen die GENAU rein? gibt doch fertige bei ebay, die würde ick zerruppen und die led Leiste da raus nehmen sparste dir arbeit und die Led´s sind perfekt gerade aufgelötet |
Willste die in den Blinker untenran basteln oder wie? |
nein, ich wollte in den blinker am oberen rand ne leiste reinsetzen das mit den fertigen kaufen und zerrupfen is gut... nicht nur im blinker sondern auch im nsw oben is genug platz für ne reihe... würde dass dann von hinten gegen das glas kleben, dürfte passen, wenn nich, muss ich halt am gehäuse bisle zumarbeiten |
oder sollte ich lieber unten am rand, damit man den blinker von oben besser sieht? die mindesthöhe dürfte ich dann ja immer noch hinkriegen, oder? |
Das Mit Der Mindesthöhe Ist Eh Wurst Weil Das Eh Nicht Tüvig Ist |
weil ich an den selber rumbastel? was kostet für die teile ne einzelabnahme? weil tüv wär schon schön was kostet das wenn ich ohne eintragung erwischt werde? |
Habe grade beim TÜV angerufen, das eintragen zu lassen geht, allesdings nur mit einer Bescheinigung von irgendeinem Lichtinstitut an der UNI von Kassel oder so... Alternative wär n Tüv in Berlin, der Lichttechnik hat :-/ Scheiß Bürokratie ! Ohne TÜV will ich nicht, wenns dann ein Unfall gibt und die Mäckern, dann wars das.... Werd wohl auf tfl verzichten... danke für die ideen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich habe bei mir auch Led-Tagfahrlicht dran, allerdings unten im Lufteinlass. Ist übrigens als TFL zugelassen. |
liegt das an meinen müden Augen, oder sind die irgendwie ein bisschen schief...? |
kommt mir auch so vor, der rechte? joa vllt bau ich mir ja was ähnliches oder so, wär halt nur derbe geil gewesen, wenns im Blinker mit drinne gewesen wäre, da ich das nicht so mag, wenn man sieht, dass das TFL irgendwo an der front rumfliegt.... und wenns aus is sieht mans, das is auch doof... des wär denn ja halt im blinker versteckt.... ich glaub ich mach das so ähnlich wie du das hast...... |
Ne, eigentlich sind die auch beiden Seiten gleich. Schließen auch hinten bündig mit der Stoßstange ab. Der Abstand zu den Seiten ist auch gleich. Bei den Led-TFL im allgemeinen ist das "Problem", dass sobald man nicht exakt gerade vor dem Wagen steht es so aussieht, als wenn eine Seite schwächer leuchten würde. Ist selbst bei Audi so. Ich kann aber nochmal nachschauen, vielleicht hat die eine Halterung einen leicht anderen Winkel. |
Zitat:
hier mal die aktuellen richtlinien für tfl- und positionsleuchten (positionsleuchte = "standlichtfunktion" der tfl bei eingeschaltetem abblend- oder fernlicht) http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1229605766.JPG |
Ja, die Höhe sind nur 210 mm und 250 mm |
dann bringt dir die tfl-zulassung der leuchten auch nix - wenn die nicht den vorgaben entsprechend eingebaut sind erlischt trotzdem die betriebserlaubniss des fahrzeugs... -> PUNKTE!!! |
Dann schraub ich sie halt oben vom Lufteinlass an. Dann sind es 250 mm. Ich mess aber vorher nochmal nach. Ich meine aber, dass es jetzt knapp unter den 250 mm sind. Ich meine es waren 210 mm in der Garage, allerings habe ich am Ende der Garage einen Teppich liegen, der gute 2 cm dick ist und dir Räder stehen aber auf dem Boden und nicht auf dem Teppich. |
Vernünftige TFL Lösung Ich bins chon seit laaanger zeit an einer vernünftigen TFL Lösung drann. Ich kann es einfach nicht sehn wen des aus sieht wie so drunter gepappt oder mit 2 spax fest gejockelt. Das aht irgendwie son komsichen Style...:abgelehnt: ...sorry ich mags absolut nicht. Meine Idee: Ich werde mir mal so TFL besorgen mit der Zulassung. Und dann möchte ich versuchen die TFL bündig in die Stostange einzulassen. Eventuel auch Spachteln. Von der Höhe her reicht es locker bei mir. Hier mal der geplante einbauort: http://www.golf3.de/clear.gif Was meint ihr? könnte das klappen? eventuel sogar einen Neue blende machen aus gfk oder so? MFG |
Ich seh morgens, auf dem weg zur arbeit immer nen golf 3, der an der gleichen stelle tfl hat, aber ob die so zugelassen sind weiß ich nicht. Jedenfalls kann man die doch dort auch einfach von unten festschrauben oder nicht? |
Sicherlich interessant für einige leute die hier lesen: http://ck222s.bithal.de/ck222web/sonsttagfahrlicht.htm mfg ck222 |
@Yeti: Klar kann man die da unten auch ranschrauben. Aber das ist doch nicht sin und zweck meines Vorhabens. Ich möchte die TFL richtig integrieren. Ich find wenn man sie einfach nur mit dem Bügel irgendwo ranschraubt sieht das nicht gut aus! Kommt irgendwie so Billig nachgerüstet rüber! @ck222 Danke für den Link. Ich keine deine Page und weis sie sehr zu schätzen. Gute Arbeit! Es gibt ja nun genügen TFL Leuchten die jetzt alle notwendige anforderungen erfüllen. Mir geht es jetzt nur noch um die Montage! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |