golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 Kotflügelantenne auf Dach verlegen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=48032)

doggystyle 08.12.2008 14:34

Golf 3 Kotflügelantenne auf Dach verlegen?

Hoi ihrs

Also hab nu nen neuen golf.. naja noch net der kommt gleich erst udn leider hat dieser die antenne auf der fahrer seite am kotflügel :( .. naja ...
Ich möchte die entweder gerne da weg haben oder eben ne andere hin die klin ist ... mich störts irgendwie vorallem weil die dinge rgerne abgerbochen werden ... nun mien frage an euch ..

Kann man sie aufs Dach verlegen? oder klappt das eher nicht wgeen dichtigkeit etc.?

Falls doch .. wie sieht es aus mit dem verschließen des loches? .. einfach anderen Kotflügel?

Falls nicht.... Ich hab heute 2 golf 4 Cabrios gesehen die anstatt die Teleskopantenne eine schwarze biegsame haben soe wie die standart antenne auf dem dach vom golf 3 .... ist zwar auch net der bringer abe rok .. könnt ich die mir dann auch dran bauen?

MfG Daniel

yawns 08.12.2008 14:47

Loch verschliessen: Stopfen bei VW kaufen, kostet ~50 Cent .. bei ebay ~5 Euro ;)
Du kannst natürlich auch ein Loch ins Dach machen und ne Dachantenne kaufen und Kabel da lang führen, ich hab aber leichte "Hemmungen" in gesundes lackiertes Blech zu bohren :)

Ob die vom Cabrio passt, weiss ich nicht.

doggystyle 08.12.2008 15:26

Hm wenn ich das loch vershcließ kann ichd ann noch radio hören?!

Fuuubb 08.12.2008 15:30

Ich hab auch so eine Antenne im Koti, war mir zu doof, hab mir dann ne Heckscheibenheizungsantenne geholt.

GolfRS 08.12.2008 15:40

werde meine koti antenne auch rausmachen. wollte mir eine antenn in die windshutzscheibe machen (Scheiben antenne) oder halt eine aufs Dach.

mal guckn was ich mache

Fuuubb 08.12.2008 15:45

Zitat:

Zitat von GolfRS
werde meine koti antenne auch rausmachen. wollte mir eine antenn in die windshutzscheibe machen (Scheiben antenne) oder halt eine aufs Dach.

mal guckn was ich mache

Dann würd Ich die Scheibenantenne bevorzugen :)

GolfRS 08.12.2008 15:47

Zitat:

Zitat von Fuuubb
Dann würd Ich die Scheibenantenne bevorzugen :)

ist der empfang der scheibenantenne besser als der von der dachantenne ???

yawns 08.12.2008 15:51

Zitat:

Zitat von doggystyle
Hm wenn ich das loch vershcließ kann ichd ann noch radio hören?!

Ähm .. du baust die Antenne aus und verschliesst das Loch --> keine Antenne, kein Empfang.
Darum baust du dann ja eine Antenne aufs Dach oder in den Kofferaum oder sonst wo

Fuuubb 08.12.2008 15:55

Zitat:

Zitat von GolfRS
ist der empfang der scheibenantenne besser als der von der dachantenne ???

Kann ich dir nicht sagen, da Ich weder eine Dachantenne, noch eine Scheibenantenne für die Windschutzscheibe hatte.

Sieht nur optisch besser aus und niemand kann dir so schnell was abluxen(klauen)!

doggystyle 08.12.2008 16:06

Von ner Scheibenantenne hab ich nochnie was gehört aber naja .... muss ich mich ma umgucken im internet ... aufjedenfall kommt dieses hässliche ding ab

GolfRS 08.12.2008 16:14

bei mir auch

GT_Freak 08.12.2008 16:41

Also ich würde dir auch empfehlen das Loch mit dem Stopfen verschließen und dann ne Scheibenantenne kaufen. Meine kostete in Ebay so 15 Euro.

Mein Vater hat auch vor längerer Zeit mal ne Dachantenne an seinem Golf gebaut. Er sagt nie wieder würde er es machen denn du musst die ganzen Verkleidungen weg bauen und wenn du Pech hast brechen dir auch noch die Halterungen vom Himmel ab.

LG

G*O*L*F 08.12.2008 16:49

Ich hab bei mir auch ne Dachantenne nachgerüstet. Die Kotflügelantenne störte mich auch ein wenig. Aber ich muss sagen das war alles halb so wild!!! Son paar Verkleidungen ab, Loch rein, Orginial VW Antenne reinschrauben (dichtet selbst ab), Kabel nach vorne verklegt und alles wieder zusammengebaut. Dauerte maximal 2 Stunden. Die Antenne kostet bei VW ca. 35 Euro mein ich.

Gruß Jens

marcel.d 08.12.2008 16:58

Nur was für einen Bohrer brauchst du da? Ich habe noch die 5er GPS-Antenne hier rumliegen und da ist ein 15 mm Gewinde dran. Was kostet denn so ein 15 mm Metallbohrer?

G*O*L*F 08.12.2008 17:08

15er Bohrer würd ich auf keinen Fall nehmen, das geht inne Buchse.
Nimm nenn Stufenbohrer, das klappt wunderbar. Am besten drückt beim bohren jemand anderes von unten gegen, sonst kann es sein das du dir ne Beule ins Dach drückst. Aber bohrt euch nicht in die Finger... ;-)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1228752497.jpg

marcel.d 08.12.2008 17:16

Wo kriegt man denn sowas her und was kostet der? Da muss man aber doch bstimmt ordentlich aufpassen, dass man nicht eine Stufe zu weit bohrt, oder? Ein 18er Loch bei 15er Gewinde kommt nicht ganz so gut :D

GolfRS 08.12.2008 17:18

so nen bohrer hab ich sogar hier liegen. also weis ich ja was ich im frühjahr machn werde.

marcel.d 08.12.2008 17:20

Du kommt ja aus Wipperfürth, das ist ja gar nicht mal soweit von Schwerte/Hagen.

G*O*L*F 08.12.2008 17:20

Joar man muss schon aufpassen, aber das klappt eigentlich ganz gut.
Bekommst bei ebay schon für 25 Euro, sollte aber auch in jedem Industriebedarf und Baumarkt erhältlich sein.

GolfRS 08.12.2008 17:31

Zitat:

Zitat von marcel.d
Du kommt ja aus Wipperfürth, das ist ja gar nicht mal soweit von Schwerte/Hagen.

in Schwerte war ich schon öfters. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.