![]() |
Golf springt nichtmehr an Hallo zusammen :) ich weiß wieder mal dass leidige Thema, ich hab schon gegoogled und die Suche benutzt, aber langsam dreh ich durch... Wie alles passiert ist: Ich bin ganz normal durch die Stadt gefahren und von einen auf den anderen Moment isser dann ausgegangen, und macht seit den keinen Anschein mehr dass er angehen will (Abundzu mal kurz so ruckler aber das wars). Als er noch lief hab ich immer wieder mal nen kleinen Leistungsverlust aufgefallen wenn ich im 2.ten durchgedrückt hab bei 2000upm kam nichts, als ob ich ins leere Tret, war aber auch nur abundzu. Außerdem hatte er immerwieder mal nicht so volle Leistung die dann aber meistens ab 3500upm wieder da war, sehr merkwürdig... Joa, und seit dem macht er keinen Anschein mehr. Zündfunke ist da. Getauscht hab ich bis jetzt: -Verteilerkappe/ -finger -Andere Zündkabel - Zündspule getestet - funke hab ich ja Meint ihr es könnte am Hallgeber liegen? (Warum ich dann aber nicht versteh dass er dann ja nen Zündfunke hat) Helft mir^^ ich dreh sonst noch durch...::heul:-: Gruß Benni |
schonmal an die kraftstoffversorgung gedacht? einfach mal lauschen ob du die benzinpumpe hörst |
Ja wollt ich noch dazu schreiben ;) also pumpe hör ich, Kraftstofffilter ist auch schon gewechselt... :( hab auch schon vorne Benzinschlauch an der Einspritzung abgemacht, kommt auch Sprit an mit Druck.... |
dann kann ich mir nur vorstellen das die einspritzdüse defekt ist schraub mal denansaug runter (das plaste teil und lass schauen ob benzin aus der einspritzdüse kommt ah sry grad gesehen hast nen gti lass mal den fehlerspeicher auslesen |
mach ich grad mal :) ich werd dann posten ob was drinesteht |
wenn ne wegfahrsperre da ist das auch auslesen |
Also, im Fehlerspeicher steht GAR NIX drin. Nichtmal der Hallgeber... :/ (sollte ja bei nicht laufendem Motor) Jetzt hat er vorhin mal bissl rumgemurxt und hat den anschein gemacht dass er mal kurz gezündet hat... aber gelaufen isser nich |
mach mal MINIMAL nen tropfen sprit in alle kerzenlöcher, so schnell wie möglich kerzen rein, stecker drauf und starten |
Sooo, nach langer Zeit wieder da (Ich durfte auf nen Anlasser warten, da meiner durch doofe Umstände kaputt gegangen ist). Jetzt konnt ich wieder probieren aktueller Stand ist: Motor orgelt, macht abundzu mal den Anschein als würde er zünden ganz kurz. Aber halt nicht dass er angeht... Irgend welche Vorschläge worauf das schließen lässt? -Zündfunke hat er -Zündkerzen neu -Verteilerkappe neu -Verteilerfinger neu -Zündkerzen sind auch feucht nach mehreren Versuchen, bekommt also Sprit PS: Wenn Bedarf besteht versuch ich das ganze mal via Video aufzunehmen. Gruß |
versuch halt mal: einer soll drinhocken und orgeln und ein anderer sprüht startpilot in den luftfilter. es kann eigentlich nur an wenigen sachen liegen. zündfunke benzin kompression |
haste mal den zahnriemen überprüft ? |
In wie weit kann ich den Zahnriemen überprüfen? Also drauf ist er noch =) Des mim Luffi hab ich auch schon ;) hat nicht wirklich mehr gemacht wie davor... Evtl mal Zündspule wechseln? Dass die warum auch immer nicht nen gescheiten Funke rausbringt?! Also wie gesagt Sprit drückt auch durch, hab mal den Schlauch vorne am Motor runter, und ja es hat ziemlich Benzin rausgespritzt |
joa das mit dem zahnriemen hättest dir denken können Golf3gtSpezielWHV weil entweder wäre dann der kolben in die ventile gerauscht oder unter glücklichsten umständen wär dann eben kein spritt in den brennraum gekommen. ist deine batterie vll etwas schwach? kann auch sein das dann durch den anlasser die spannung absackt und dann die zündspule nicht mehr genug spannung hat und nur noch nen kleineren funken bringt und gerade im winter wo der benzin schwerer entzündet wegen der kälte kann das dann schonmal sein das es dann nicht mehr ausreicht. das würde vll auch darauf schließen wieso er manchmal zuckt edit: ok da er einfach ausgegangen ist kanns eig nicht daran liegen. jap dann würde ich als nächstes auf deine zündspule tippen! |
Gut danke schonmal :), ich werd morgen mal mit der von nem Kolleg testen und evtl mal ne neue Batterie kaufen, da die eh bald fertig ist. Ich meld mich sobald ich mal getestet hab Gruß |
naja ne neue batterie würd ich jetzt nur kaufen wenn deine echt schon kaputt ist. aber sonst halt einfach mitm andern auto überbrücken... aber ich würd jetzt auf die zündspule tippen. was auch sein kann...das dein zündfunken überspringt... das war bei mir mal als ich motorwäsche gemacht hab... am besten soll n kollege versuchen anzumachen.. dann müsstes du nen art "klicken" hören...also praktisch das der zündfunke direkt aufn zylinderkopf überspringt. was aber eigentlich beim 4 zylinder auch nen morts zufall sein müsste ^^ also joa...ich denk am besten ist es wenn du dir die zündspule vom kollege schnell reinbaust...dann kannst das sonst auch ausschließen |
Sodele, Zündspule gewechselt und lief :) wie erwartet, allerdings nur auf 2 oder 3 Pötten (klingt ganz übel xD Traktorfeeling pur) welche Zylinder des sind konnt ich auch schon feststellen. Ich vermut sind einfach die Zündkabel die noch einen weg haben, da die Zündkerzen ja neu sind und sonst eigntlich nichts anderes in Frage kommt (Werd ich morgen auch mal tauschen Nebenbei, weiß jemand grad ausm Stehgreif die Zündreinfolge aufm Verteiler? |
Steuerzeiten kontrolliert?? Zahnriemen OK?? Hatte bei einem Golf mal das Problem, das der Zahnriemen karies hatte und einige Zähne fehlten. Lief dann komischerweise auch nicht mehr..... |
Also bei meiner freundin war damals an ihrem vorrigen auto polo 86c2f der hallgeber schuld an dem ganzen. die hatte das gleiche wie du. teilweise leistungsprobleme und dann ging er einfach im fahrbetrieb aus. |
Ich habe auch so nen tolles problem wenn es kalt ist springt meinb golf nur beim überbrücken an,Aber die Battarie ist neu würde mal sagen Golf hat ab und zu kein bock sobald wir wieder 5-6 c haben geht er ohne mukken an.hir mal nen video was er dann macht wenn er anspringt,ich gebe nur minimal gas nur zu info.http://www.clipfish.de/video/2860147/mein-golf/ |
@napst3r könnte sein,das sich dein Zündzeitpunkt minimal verstellt hat.Kontrolliere das mal. @Alex.m was für ein golfi fährst du?. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |